Martin Bader wird Sport-Vorstand

  • Ostalb-Devil hat es oben auf den Punkt gebracht - zuerst einmal abwarten, ob es überhaupt eine Lizenz gibt.


    Und dann kann auf dem Berg geschaut werden, ob man sich dort Nostalgie noch erlauben kann!


    Und manche hier sind anscheinend der Meinung, dass bei einer Jobvergabe das "ehemalig sein" wichtiger ist, als Leistung und Können! Und die wiederum wundern sich seit Langem warum es mit dem FCK immer weiter abwärts geht/ging!

  • Genau NRW Teufel. Wir hatten in letzter Zeit und immer noch so fähige Externe. Ich denke da nur an den Cola Manager, der hier wie ein Messias empfangen wurde und dessen größte Tat offensichtlich die Betteltour bei den heimischen Bäcker war.

    Sorry, aber ich finde es genauso falsch, Ehemaligen von vornherein jegliche Kompetenz abzusprechen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • ...

    Sorry, aber ich finde es genauso falsch, Ehemaligen von vornherein jegliche Kompetenz abzusprechen.

    Sorry, aber das tue ich absolut nicht! Vielleicht hast Du auch überlesen, dass ich schrieb: "Ehemalig wichtiger als Leistung und Können"!


    Es geht hier um Dick und ich frage welche Kompetenzen hat Dick denn um hier


    - eine Stelle einzunehmen, die noch geschaffen werden müsste

    oder

    - irgend eine Stelle zu übernehmen, von jemandem, der deswegen entlassen werden müsste.


    Das sind nämlich die beiden Möglichkeiten! Und beides wäre mit nichts in der Welt zu rechtfertigen! Vor allem nicht unter dem Hintergrund der Finanzen des FCK!

  • wir haben doch noch Roger Lutz und einen weiteren ehemaligen,der sich nun als Trainer versucht.


    Ob Stallgeruch oder nicht ist irrelevant, die Leistung und das Ergebnis zählt.

    Und das ist bei Bader,um wieder zum Thema zu kommen, katastrophal

  • Baut da schon jemand vor...


    https://www.rheinpfalz.de/spor…f-nach-der-vollgas-woche/


    Soviel dann zu möglichen Vorbildern wie KSC oder OS


    Zitat

    „Die Wirtschaftlichkeit ist die Triebfeder allen Handelns“, sagt Bader zur Kaderplanung. „Wir würden die Mannschaft gerne zusammen halten, keinen Spieler verkaufen müssen und den Kader idealerweise mit zwei, drei Spielern verstärken wollen“, skizziert Bader. „Wir wollen uns verbessern. Aber wenn das Geld nicht da ist, dann starten wir mit einer ganz jungen Mannschaft eben in der Dritten Liga und entwickeln etwas Eigenes. Das dauert dann aber ... Das muss man dann aber auch ehrlich sagen. Dann kann man nicht direkt um den Aufstieg mitspielen, aber der Verein bleibt erhalten.“

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zu diesem Typen fällt mir einfach nix mehr ein.Wenn man schon dabei ist etwas ehrlich zu sagen dann sollte der liebe Bader endlich dazu stehen dass er für den Mistkader verantwortlich ist.Aber sowas werden wir nie aus seinem Mund hören.

  • Nun ja,da wären z.B. Marco Haber,Gerry Ehrmann und bestimmt noch ein paar andere. Von Gerry hat der Verein beispielsweise einen großen Nutzen.

    Soweit ich weiß, ist Marco Haber nicht mehr "Gehaltsempfänger für Nichts"! Und das ist gut so.
    Aber grundsätzlich sollte sehr genau geprüft werden, wer von den ehemaligen Spielern dem FCK noch Nutzen bringen kann. Der FCK ist eigentlich ein "leistungsbezogenes" Sportunternehmen (seit Jahren allerdings "ohne Leistungen") und trotz aller sozialer Absicherungs-Absichten für Ehemalige, kein Caritasheim.