Martin Bader wird Sport-Vorstand

  • Bader scheint in der Tat vorzubauen, hört sich an als müssten wir mit einer Art Notkader in die neue Runde gehen, wenn es diese dann gibt

    Nur mit Bubis ist kein Blumentopf zu gewinnen, erfahrene Mentalitätsspieler die uns momentan vollkommen abgehen können wir uns nicht leisten bzw. Ist Bader nicht in der Lage diese zu finden.


    Und Hildmann macht ein "Geschwindigkeitkeitsdefizit" aus, da hat er bei Hailnault mehr als recht, stellt ihn aber auf ..

  • Genau diesen Punkt verstehe ich nicht.Wenn er etwas sieht was nicht gut läuft warum stellt er die Spieler immer wieder auf???Entweder hofft er auf ein Wunder oder die haben im Vertrag eine Einsatzgarantie.Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

  • Beim FCK fehlt meines Erachtens ein Kommunikationsexperte, der allen, die vor eine Kamera bzw. ein Mikrofon treten, klar macht, welche Bedeutung und Folgen das jeweils gesprochene Wort haben kann.

    Zum Beispiel, dass die jeweiligen verbalen Versprechungen im Rahmen einer Pressekonferenz entsprechende Handlungen/Umsetzungen auf dem Platz erfordern. Sonst macht man sich unglaubwürdig und gibt sich bei entsprechenden Wiederholungen der Lächerlichkeit preis.

    Das gilt vor allem für Banf, Klatt, Bader, Hildmann und der Spielerkategorie "Löhmannsröbe, Thiele, Hemlein & Co.".

    Motto: "Worte müssen Taten folgen!!!!"

    Ich würde wirklich gerne einmal erleben, dass dort oben der "gesunde Menschenverstand" Einzug hält und als Folge daraus ein "umfassendes Ausmisten" erfolgt, damit dann auf sicher minimaler Basis ein "FCK-Pflänzchen" gedeihen kann, das sich kontinuierlich entwickeln kann. Unter solchen Voraussetzungen würde ich sogar die entsprechende Geduld und finanzielle Unterstützung für eine "Aufbauhilfe" aufbringen. Aber ganz sicher nicht in der derzeitigen Situation!

  • "Wir würden die Mannschaft gerne zusammen halten, keinen Spieler verkaufen müssen und den Kader idealerweise mit zwei, drei Spielern verstärken wollen“, skizziert Bader.


    Diese Aussage impliziert allerdings nicht, dass man sich nicht auch von Spielern trennen will. Bader sagt lediglich, dass man keine Spieler abgeben will - ich gehe davon aus, dass er damit Leistungsträger und vor allem junge Talente meint, die man unbedingt halten möchte.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja Michael , man kann was positives wie was kritisches rauslesen.


    Jedoch der letzte Absatz mit dem Jungen Kader und dem Nichtziel Aufstieg.... was soll ich noch sagen.... Optimismus sieht anders aus

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Würde mich mal interessieren, welche Funktion bzw. Position Bugera

    innerhalb des Teams hat?


    Kann da jemand, was zu sagen? Denke zum Beispiel sein Verhalten während des Spiels, danach oder im Training


    Habe keines der letzten Spiele sehen können. Vielleicht auch gut so.

  • Jedoch der letzte Absatz mit dem Jungen Kader und dem Nichtziel Aufstieg.... was soll ich noch sagen.... Optimismus sieht anders aus

    Zum einen ist es genau die Ehrlichkeit, die man sich schon länger auf dem Betze wünscht. Keine utopischen Aufstiegsszenarien, sondern das, was realistisch ist und sich im Rahmen des Möglichen abspielt.


    Zum anderen verwundert mich persönlich diese Aussage überhaupt nicht. 2 Millionen wollte man mit Hilfe der Anleihe und Kapilendo einnehmen. Da dies höchstwahrscheinlich nicht klappt, zuckt man jetzt schon mal vorsorglich den Rotstift. Das war doch abzusehen. Das Szenario "Aufstieg" wird nur noch dann möglich, wenn sich ein Investor erbarmt und bis Ende Mai 10 Millionen Euro investiert. Alles weitere dürfte einem Sterben auf Raten gleich kommen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zum einen ist es genau die Ehrlichkeit, die man sich schon länger auf dem Betze wünscht.

    das hat in meinen augen nix mit ehrlichkeit zu tun.
    vor dem versuch geld einzusammeln,hat sich dass alles noch ganz anders angehört.


    man hat mit geld dass man noch gar nicht verplanen konnte,den leuten eine bessere

    zukunft versprochen.für mich ist dass nicht besser,als geld ausgeben,dass man erst

    noch verdienen muss.

  • Zum einen ist es genau die Ehrlichkeit, die man sich schon länger auf dem Betze wünscht. Keine utopischen Aufstiegsszenarien, sondern das, was realistisch ist und sich im Rahmen des Möglichen abspielt.


    Zum anderen verwundert mich persönlich diese Aussage überhaupt nicht. 2 Millionen wollte man mit Hilfe der Anleihe und Kapilendo einnehmen. Da dies höchstwahrscheinlich nicht klappt, zuckt man jetzt schon mal vorsorglich den Rotstift. Das war doch abzusehen. Das Szenario "Aufstieg" wird nur noch dann möglich, wenn sich ein Investor erbarmt und bis Ende Mai 10 Millionen Euro investiert. Alles weitere dürfte einem Sterben auf Raten gleich kommen.

    sagte ein Klatt nicht vor 48h „das operative ist finanziert“?


    Gute Kommunikation schaut anders aus


    Und nein ich habe nichts anderes erwartet. Doch schaut doch mal in die FCK statements der letzten Monate... ich sage nur Blumenstrauß an Möglichkeiten... wir sind nicht an ein Instrument gebunden.... —> Kartenhaus halt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)