Gustav Engvall zum 1. FC Kaiserslautern?

  • Laut dieser Quelle hat der FCK Interesse am schwedischen Stürmer Gustaiv Engvall.


    Position: Stürmer
    Derzeitiger Verein: Bristol City
    Vertrag bis: 2019
    Marktwert: 1.000.000 Euro
    Spielerprofil: Gustav Engvall


    Zitat

    ... für diese Mission wollen die Verantwortlichen aber nichts unversucht lassen und basteln bis Transferschluss am Mittwoch noch an weiteren Verstärkungen nach Ruben Jenssen und Jan-Ingwer Callsen Bracker.


    https://www.liga-zwei.de/1-fc-…in-schwedischer-angreifer

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Andersson und Spalvis hatten gestern vielleicht 4-5 Abschlüsse. Viel zu wenig, und die erhöhen sich mit einem anderen Stürmer auch nicht. Die Krankheit liegt im offensiven Mittelfeld zentral, ohne Vorlagen keine Torchancen, und wenn aus dem Mittelfeld auch keine Torgefahr anhand von Abschlüssen kommt, macht man keine Tore.

  • Sorry aber was wollen wir mit noch einem Stürmer? Dazu mit 185 cm auch noch Typ Stoßstürmer???? Gar nix.


    Mit Spalvis/ANdersson haben wir zwei gute Stürmer. Kastaneer muss zudem auch irgendwas haben, sonst wäre er nicht beim Depp im Fokus gestanden und U21-Nationalspieler...


    Wir brauchen einen offensiven Mann im Mittelfeld, der die Stürmer mal gescheit einsetzen weiß.


    Wenn Stürmer, dann Typ klein, flink und schnell, damit ich Osawe nicht mehr auf dem Platz ertragen muss. Für Müsel kommt diese ROlle zu früh.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Der "Sturm" ist wohl eher ein nachrangiges Problem. Im Mittelfeld drückt der Schuh schon die ganze Saison ...


    nicht nur diese Saison, auch schon die letzte und vorletzte seit der Zauberfußballer H.....r dort lenken soll.


    von außen, insbesondere rechts, kommt aber auch keine gescheite Flanke

  • Nun ja, wir kennen aber nicht die aktuellen Möglichkeiten die der FCK hat. Mal angenommen, die Altintop Sache ist längst vom Tisch und auch darüber hinaus gibt es keine Möglichkeit einen offensiven Mittelfeldspieler zu holen. Dann könnte ein weiterer Stürmer durchaus Sinn ergeben, wenn man Spalvis auf die 10er Position setzt. Gestern hat er das meines Erachtens nach richtig gut gemacht. Er kann sich fallen lassen, den Ball halten, besitzt durchaus eine gute offensive Zweikampfstärke und hat vor allem auch die nötige Übersicht.


    Mit einem offensiven Mittelfeldspieler wird entweder der Doppelsturm oder die Doppel-6 aufgegeben. Taktisch könnten wir dann so spielen:


    --------------------Müller-----------------------
    Mwene--Callsen-Bracker--Correia--Guwara
    --------------Moritz--Seufert-------------------
    Borrello---------------------------------Jenssen
    --------------------Spalvis------------------------
    -------------Andersson---------------------------


    oder


    --------------------Müller-----------------------
    Mwene--Callsen-Bracker--Correia--Guwara
    --------------------Moritz------------------------
    Borrello---------------------------------Jenssen
    --------------------Spalvis------------------------
    -------------Andersson--Stürmer X-------------

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Ich gehe ja hin und wieder zu Spielen von Bristol City, hab ihn aber leider nie live spielen sehen. Mein Bekannter hatte aber mal das Vergnügen und war sehr positiv angetan. Gustav Engvall sei sehr agil mit großem kämpferischen Einsatz und Auge für den Mitspieler, wäre schade ihn abzugeben, da er definitiv ein großes Talent sei.


    Er kam 2016 zu Bristol City, war dann aber leicht angeschlagen und konnte sich aber im Ein-Mann-Sturm System gegen Tammy Abraham nicht durchsetzen. Spielte darauf in der U23 und war drauf und dran zurückzukehren, nur geriet City dann in Abstiegsgefahr und Coach Lee Johnson wollte ihn in der Situation nicht verheizen und setzte lieber auf erfahrenere Spieler. Daher wurde er für eine Saison nach Schweden verliehen, wo er ja ganz ordentlich spielte. Jetzt ist er seit Januar wieder in England spielberechtigt, nur spielt City diese Saison überraschenderweise um den Aufstieg mit und verstärkt sich gerade auf allen Positionen.


    Daher muss der Kader ausgedünnt werden und Wechselgerüchte kommen auf, wobei ich bislang (noch) nichts von einer Verbindung zu Lautern gehört habe. Er soll eher nochmal nach Schweden oder Griechenland ausgeliehen werden, was ich so gehört habe.Schwer zu sagen, ob da was dran ist und ob er uns überhaupt in der aktuellen Situation helfen könnte.


    transfermarkt.de

    Einmal editiert, zuletzt von Bolzer ()

  • Spart euch das Geld, ist eh rausgeworfen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • rausgeschmissenes Geld, den FCK könnte nicht mal mehr Ronaldo + Neymar von Liga 3 retten! Besser direkt für Liga 3 planen und eine junge hungrige Mannschaft einspielen lassen!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!