21. Spieltag - 04. Februar: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

  • Das war heute ein gutes Spiel, nicht mehr und nicht weniger.


    Dennoch sind es immer noch 8 Punkte Rückstand und auch die Spiele in der Hinrunde sind nicht vergessen.


    Das war unser "DRITTER" Saisonsieg. Deswegen verstehe ich diese selbstgefälligen Posts von Hermann und Betzeadler in Richtung der Realisten nicht wirklich. Das war heute ein kleiner und wichtiger Schritt in die richtige Richtung, mehr leider nicht.


    Lasst uns bitte nicht in Aktionismus verfallen, sondern eher dieses schöne heutige Gefühl genießen. Die nächsten Wochen werden wirklich zeigen ob das heute eine Eintagsfliege war oder doch das so lang herbeigesehnte Lebenszeichen dieses Vereins. Und wenn man am Ende wirklich den Klassenerhalt schafft, dann bin ich der Letzte der Hermann für seine aufopferungsvolle Art und Weise nicht vor die Füße fällt. Aber momentan kann ich das leider bei besten Willen noch lange nicht.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • ich finde mal dieses Fazit der BILD sehr treffend

    Zitat

    Fazit
    Debüt geglückt, Michael Frontzeck gewinnt sein erstes Spiel auf der Bank des 1. FC Kaiserslautern mit 2:1 in Braunschweig. Die roten Teufel zeigen einen couragierten Auftritt, innerhalb der Mannschaft scheint es definitiv zu stimmen. Im ersten Abschnitt fallen dann auch die nötigen Tore, sodass man mit einer angemessenen Führung in die Pause geht. Nach dem Seitenwechsel wird Braunschweig dann immer stärker, bei den Gästen scheinen währenddessen die Kräfte auszugehen. Der verdiente Anschlusstreffer von Suleiman Abdullahi (72.) verstärkt den Druck auf das Tor von Jan-Ole Sievers zusätzlich, das Glück im Abschluss kann der BTSV aber nicht erzwingen. Letztlich können die roten Teufel den Sieg dann über die Zeit retten, über einen späten Ausgleich hätte man sich aber nicht beschweren dürfen.


    https://sport.bild.de/fussball…lautern/liveticker/he658/


    Jetzt gilt es alle Beine aufm Boden zu halten.
    Gut zu trainieren. Jenssen und Halil noch besser ins Spiel zu integrieren und dann frohgemut ins nächste Spiel zu gehen!
    Jetzt müssen diesem Sieg weitere Punkte folgen.
    Noch sind wir weit weg!
    Ich wäre sehr froh, wenn wir diese Saison nochmal richtig "zittern" dürfen um den Klassenerhalt.
    Stand jetzt sind es 15 Punkte, 7 Punkte Rückstand auf Rele und 8 Punkte aufs Ufer!
    Diese Leistungen müssen nun am Fließband Folgeleistungen folgen.
    Aber: der Himmel ist nicht mehr so dunkel! Dieses Team kann gewinnen. Und im Fußball ist der Glaube, manifestiert durch ein Bsp. manchmal gold wert!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Heute war das noch lange nicht die Rettung oder der große Befreiungsschlag.
    Der kann eventuell in den nächsten drei bis vier Spielen folgen, nein, wenn wir die Klasse halten wollen, muss dieser sogar erfolgen.
    Wir sind nach wie vor abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz, es ist nichts gewonnen sondern nur der freie Fall etwas gebremst worden. Man sieht nun ein kleines Licht am Ende des Tunnels, weil, sind wir ehrlich, hätten wir heute verloren, wäre es das gewesen.
    Nun gilt es aber diese drei Punkte durch zwei Heimsiege in Folge zu vergolden, alles andere wäre meiner Meinung nach ein erneuter Rückschlag von dem wir uns nur sehr schwer erholen können. Klar, wir werden jetzt nicht alle Spiele die anstehen gewinnen, müssen von Spiel zu Spiel denken und vor allem gegen die direkte Konkurrenz die Punkte einfahren. Nur dann ist noch was möglich.
    Was wir heute gesehen haben ist, dass die Mannschaft wenn sie hochkonzentriert zu Werke geht durchaus in der Lage ist eine ansehnliche Leistung zu bringen und auch Spiele gewinnen kann. Das darf aber keine Eintagsfliege gewesen sein sondern muss, gerade in unserer Situation in jedem Spiel gezeigt werden.
    Wenn wir nun alle Vorurteile von Bord werfen und den Betze so voll wie möglich machen kann das unmögliche noch möglich gemacht werden. Drum nochmal mein Apell an alle, am Freitag hoch auf den Berg und der Mannschaft zeigen das es sich lohnt zu kämpfen und das eine ganze Region hinter diesem Verein steht.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich freue mich HEUTE einfach unbeschreiblich über unseren Sieg! Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie will und kann. Nicht mehr und nicht weniger!


    Ob es reicht müssen wir abwarten.


    Und ich weiß nicht, ob ich jetzt ein Hetzer bin, nur weil ich nicht grosskotzig im Raum schwebe. Dazu gibt die bisherige Saison nämlich keinen Anlass - und wir sind noch immer Tabellenschlusslicht!

  • Zitat

    "Heute haben wir einen sehr, sehr wichtigen Sieg eingefahren, an solchen Siegen wächst man, und das werden wir hoffentlich auch tun", sagte Rückkehrer Halil Altintop nach dem 2:1-Sieg bei Eintracht Braunschweig. Erstmals seit dem 13. Mai 2006 oder seit 4286 Tagen streifte sich der 35-Jährige wieder das FCK-Trikot über. "Es ist eine Riesenehre, nach zehn Jahren wieder dieses Trikot tragen zu dürfen, ich bin stolz darauf, auch in einer so schwierigen Phase", sagte er emotional.


    "Ich hoffe, wir kriegen die Hütte voll und dass die Leute an uns glauben und so viele Leute wie möglich ins Stadion kommen. Wir brauchen die Fans, wir brauchen die ganze Stadt, die ganze Region und wir werden uns sehr, sehr gut darauf vorbereiten."


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…hst-man.html#omsmtwkicker

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Interessante Statistik: Keine Mannschaft aus Liga 1 -3 hat am Wochenende mehr Kilometer zurückgelegt als der FCK.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.