21. Spieltag - 04. Februar: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

  • Punkt reicht nicht mehr. Braunschweig ist diese SAison eine Mannschaft, gegen die wir einen der minimum 8 Siege holen MÜSSEN.


    Mir egal was FRontzeck sagt. Morgen wird die Richtung vorgegeben.


    Vucur ist neben einem guten IV-Anführer ein solider Zweitligaverteidiger. Ich habe weniger Bauchweh, ihn neben JICB spielen zu sehen, als neben Ziegler oder Modica.


    Und ich hoffe nach 3 Jahren natürlich auch, dass bei ihm endlich mal der KOpfballtorknoten platzt :D

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wobei ich mich schon frage, wo du ihn im 4 4 2 der letzten Spiele hinpacken willst? Daran will MF ja festhalten. Für Spalvis als hängende SPitze?

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Mir doch rille wo er auf dem spielbericht auftaucht. Hauptsache er spielt. Wir haben ja gesehen dass es in der Vergangenheit egal ob 1 oder 2 stürmer mit OM oder ohne eben meist schlecht lief bei dem Kader.
    Ab morgen hilft eh nur noch beten ^^

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • So sehe ich das auch. Das man sich da Gedanken machen muss wo man ihn überhaupt aufstellt kann ich mal wieder absolut nicht nachvollziehen. Er muss spielen. Zur Not Libero :D

  • Altintop kannst du nicht neben Moritz bringen. Dann hast du ja gar kein 6er mehr auf dem Feld.
    Ich nehme an dass Altintop erstmal als Halbstürmer/hängende Spitze neben Andersson spielen wird. Je nach Spielverlauf wird Altintop dann offensiver spielen oder sich zurückfallen lassen. Im späteren Spielverlauf kann er dann entweder durch Spalvis oder Fechner/Seufert ersetzt werden. Altintop macht uns hierbei nicht offensiver sondern variabler, weil man mit ihm ohne auszuwechseln zwischen offensiver und defensiver Variante wechseln kann. Damit sind wir für den Gegner schwerer auszumachen.


    Konkret sieht das für mich erstmal so aus. Zu Beginn:


    Borello—Moritz—Seufert—Jenssen
    ——————————-Altintop————-
    ——————Andersson———————-


    Hier kann Altintop beliebig wechseln zwischen Halbstürmer, Stürmer und offensivem Mittelfeld, je nach dem was wir grade brauchen. Wobei mit ihm im OM sicher unsere defensivste Varante ist.


    Liegen wir dann zurück, kann man wie folgt umschalten:
    Borello———Seufert————Jensson
    ——————Altintop—————————-
    ———Andersson—Spalvis——————

    Einmal editiert, zuletzt von weschdkurv ()

  • Ich bin sowieso ein großer Fan der Raute, insofern würde ich die auch favorisieren. Moritz hat in den letzten Spielen bewiesen, dass er Zweikampf kann und deshalb traue ich ihm auch die Aufgabe als alleiniger DM zu.

  • Mit der flachen 4 haben wir zu wenig Bindung nach vorne. Das haben wir nun oft genug gesehen.
    Es ist nicht leicht. Einerseits benötigen wir mM vorne 2 Spitzen, andererseits brauchen wir Bindung nach vorne und eine stabile Mitte....


    Frontzeck ist in keiner einfachen Situation und Jeff wäre es auch nicht.


    Eigentlich müssen wir morgen ab Minute 1 pressen und nach vorne agieren ohne das Tor für BS zu weit zu öffnen.


    Echt verflixt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Da geb ich dir vollkommen recht.


    Man muss morgen versuche sofort das Spiel an sich zu reißen. Wenn du die ersten Zweikämpfe gewinnst und die Pässe kommen an kann das auch nur gut für die Birne sein.