15 Spiele - 45 Punkte: Schafft der FCK den Klassenerhalt?

  • So schnell wie möglich so viele Punkte wie möglich sammeln - das bleibt übrig.


    Aber da spielt die Mannschaft, da spielt der Gegner nicht immer mit.


    Und daneben finden eben auch noch Spiele ohne unsere Beteiligung statt. Das alles bedeutet, dass wir den Klassenerhalt längst nicht mehr in unserer Hand haben.

  • nee in der eigenen hand hat man es leider nicht mehr. tendenziell würde ich auch schätzen, dass es am ende nicht reichen wird. aber wie gesagt, kann man es nicht vorher sehen. aber es sind 6 punkte rückstand plus die schlechteste tordifferenz also 7. das ist viel und nur zu schaffen wenn man nun mind. 4 von 5 heimspiele gewinnt plus ein paar 3er auswärts

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wie bitte? Klar haben wir es noch in eigener Hand, wenn wir alles gewinnen bleiben wir drin. Selbst wenn wir noch ein paar Unentschieden reinbröseln ;)


    Also nicht mehr in eigener Hand ist mir zu drastisch. Es wäre nett wenn die anderen patzen würden aber wir sind noch! nicht davon abhängig.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Oh je Intelligenzallergie...
    Selbst wenn wir alles gewinnen, müssen wir auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Denn wenn unten jetzt alle alles gewinnen, sind wir abgestiegen da wir Rückstand haben. Der Kollege schreibt nicht von einem Stimmungsbild, sondern von der mathematischen Gewissheit. Es nicht selbst in der Hand zu haben, bedeutet dass man selbst ein perfektes Resultat abliefert und dennoch auf Fehler anderer Angewiesen ist. Dass diese bei noch zehn ausstehenden Spielen bei jeder Mannschaft auftreten werden, versteht sich von selbst.

  • hmm..wir müssen z.B. 3 Spiele mehr gewinnen als Aue, 4 mehr als Dresden, in Fürth gewinnen und dann immer noch 2 Spiele mehr als Fürth bei 10 Restspielen..alles in eigener Hand sieht für mich anders aus.
    Devise kann nur lauten, in Jedem Spiel, auch gegen Union, einen 3er einzufahren und hoffen dass die anderen einige Federn lassen

  • Wo kann man die Theorie es nicht mehr in eigener Hand zu haben eigentlich mathematisch prüfen. ICh behaupte mal: Sie ist falsch.
    Da wette ich gern nen Kasten Bier dagegen und warte auf den mathematischen Beweis.


    TippAuch die anderen spielen noch gegeneinander und auch da gibts immer nur 3 Punkte.....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Natürlich hat man es rein theoretisch gesehen in eigener Hand. 30 Punkte dazu macht 51. Vermutlich kommst du dann zwischen Rang 6-10 raus. Aber wir wissen doch dass es so nicht kommen wird. Keine der 18 Mannschaften wird jetzt 10 Siege einfahren. Gerade diese Dichte macht es für uns so gefährlich. Jeder punktet zwischendurch auch mal 3fach. Jetzt zählt wirklich diese Floskel von Spiel zu Spiel denken möglichst viel gewinnen und hoffen dass einige patzen. Rumrechnen ob nun 34 oder 39 punkte reichen am ende macht derzeit noch keinen Sinn.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wo kann man die Theorie es nicht mehr in eigener Hand zu haben eigentlich mathematisch prüfen. ICh behaupte mal: Sie ist falsch.
    Da wette ich gern nen Kasten Bier dagegen und warte auf den mathematischen Beweis.


    TippAuch die anderen spielen noch gegeneinander und auch da gibts immer nur 3 Punkte.....


    Klar haben wir es noch in eigener Hand. Nicht nur die anderen spielen noch gegeneinander, auch wir spielen noch gegen andere. Und gewinnen kann in jedem Spiel immer nur einer.


    Maximal 270 Punkte sind noch zu vergeben (10 Spieltage a 9 Spiele, maximal 3 Punkte pro Spiel). Gewinnt der FCK alles, bleiben noch 240, davon brauch Darmstadt 29, Fürth 25 .... Den Rest kann man weiter rechnen, so lange bis 3 Vereine nicht mehr Punkte haben kann als der FCK. :)

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • Oh je Intelligenzallergie...
    Selbst wenn wir alles gewinnen, müssen wir auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Denn wenn unten jetzt alle alles gewinnen, sind wir abgestiegen da wir Rückstand haben. Der Kollege schreibt nicht von einem Stimmungsbild, sondern von der mathematischen Gewissheit. Es nicht selbst in der Hand zu haben, bedeutet dass man selbst ein perfektes Resultat abliefert und dennoch auf Fehler anderer Angewiesen ist. Dass diese bei noch zehn ausstehenden Spielen bei jeder Mannschaft auftreten werden, versteht sich von selbst.


    Na dann rechne mal...


    Klar gewinnen wir nicht alles und das war natürlich übertrieben dargestellt. Mir geht nur diese ewige Schwarzmalerei auf den Sack. Jetzt in einer Phase in der es heißt "Alles oder Nichts", eine Phase in der wir wieder dran sind, wieder gewinnen können, wieder Fußball spielen können... Jetzt ist die Zeit nochmal alles zu geben und positiv zu sein!


    Aber hopp komm, keifen wir lieber weiter, motzen rum und schmeißen mit "Intelligenzallergie" durch die Gegend.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

    Einmal editiert, zuletzt von Beatbox ()