15 Spiele - 45 Punkte: Schafft der FCK den Klassenerhalt?

  • Der große Unterschied ist eben, das Vereine wie Aue, Fürth und auch Darmstadt eben die Punkte gegen Gegner im gleichen Tabellendrittel holen; also gegen direkte Konkurrenten. Der letzte Spieltag hat mir mal wieder gezeigt das die andern irgendwie mehr "wollen". Gerade Darmstadt hat nach der Niederlage gegen uns diesen Eindruck verstärkt. Und wir, die bei dem Konkurrenten Drei immens wichtige Punkte mitgenommen haben, verkacken es dann gegen Aue und Fürth.

  • Wie BetzeFensi bereits geschrieben hat zeigt die Formkurve in den letzten Spielen leider nach unten.Selbst bei dem Schnitt jedes 2. Spiel zu gewinnen würde es jetzt nicht mehr reichen.


    Ich bin immer noch der Meinung, dass man 40 Punkte braucht, um nicht direkt abzusteigen.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Nach Aues Sieg können wir für Liga 3 planen. Das Wunder von 08 wird sich nicht wiederholen. Schade...schlechteste Saison, die man sich für die schlechteste HInrunde der Vereinsgeschichte ausgesucht hat.


    Der FCK hat es endlich geschafft, sich in Liga 3 zu manövrieren. Gratuliere.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich bin mal gespannt wie der Kader in der 3.LIga aussehen wird. Man bemüht sich ja um Borello und Andersson. Moritz und Seufert scheinen nicht mitzugehen.
    Man müsste eben jetzt klar ansprechen wer bleiben will/darf/soll! Wie es der Verein schaffen will direkt wieder aufzusteigen, ne neue Kampagne hierfür und nicht auf ewig #merpaggens zu skandieren.


    Edit: Raute aka Hashtag vergessen ;)

  • Man kann davon ausgehen, dass alle, die halbwegs - wenn auch nur zeitweise - überzeugt haben, gehen werden.
    Andersson wird sich keine 3.Liga antun, Borello, Mwene, Seufert, Moritz, selbst Osawe und Vucur werden nicht zu halten sein. Positiv ist, dass diverse Graupen auch keinen vertrag für die 3.Liga haben, da brauchen wir nicht zu zaubern, um die loszuwerden.


    Positiv: Heimspiel im Pokal ist sicher und die Spiele im Verbandspokal werden sicherlich auch eine coole, neue Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Ich bin mal gespannt wie der Kader in der 3.LIga aussehen wird. Man bemüht sich ja um Borello und Andersson. Moritz und Seufert scheinen nicht mitzugehen.
    Man müsste eben jetzt klar ansprechen wer bleiben will/darf/soll! Wie es der Verein schaffen will direkt wieder aufzusteigen, ne neue Kampagne hierfür und nicht auf ewig #merpaggens zu skandieren.


    Edit: Raute aka Hashtag vergessen ;)


    Wenn ich lesen muss das ein Seufert nicht mitgehen würde in die dritte Liga, dann platzt mir der Kragen (Gesetz dem Falle es stimmt auch)!


    Da setzt man fast die komplette Spielzeit auf den Jungen trotz aller Schwächen und trotz einer brutalen Situation. Trotzdem ist der Bub sich zu fein mit in die dritte Liga zu gehen und die sportliche Situation wieder ins Lot zu bringen? Wenn das stimmen sollte ab in die zweite Mannschaft mit ihm und in Zukunft Altintop, jemand aus der Jugend oder aus der Zweiten aufstellen, der den Weg auch mitgehen will.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • @Betze-Pelé : Das mit Seufert überrascht dich? Ernsthaft? Der Junge spielt doch mehr um auf dem Platz gut auszusehen, anstatt für die Mannschaft. Unabhängig davon ist kein Kicker in dem Alter und den wahrscheinlich geweckten Begehrlichkeiten bereit in Liga 3 zu gehen. Was man eben dann auch von Bader und Notzon im Umkehrschluss fordern muss, ist dass man nun auf Kicker setzt die vcllt doch in Liga 3 mitgehen. Vllt kann man ja beispielsweise Fechner einen 3t Liga Vertrag damit schmackhaft machen ihm einen Start11 Platz in Aussicht zu stellen.. Jedenfalls wäre das m.E. die eichtige Reihenfolge und nicht erst Kickern ne Bühne zu geben, um dann feszustellen dass die große Bühne einen Verbleib verhindert....

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • @ Buggy


    Früher wäre das ein Skandal gewesen, da hatte der Großteil der Spieler noch Ehre und wollten eine miese Saison wieder gut machen. Von einem Spieler der frisch aus der Jugend kommt, hätte ich schon ein wenig mehr Demut erwartet. Wo will er den hin? Für die erste Liga ist er noch viel zu schwach und in der zweiten Liga würde er meiner Meinung nach bei einem Team mit Aufsteigsambitionen auch kein Stammspieler sein. Als Stammspieler in der dritten Liga könnte er sich auch zunächst gut weiterentwickeln.


    Aber du hast recht, ab jetzt sollte in erster Linie auf Spieler gesetzt werden die bereit sind den Weg in Liga 3 mitzugehen. Seufert würde unter mir als Trainer kein Spiel mehr machen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)