22. Spieltag - 09. Februar: 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel

• Das war früher der Betze. Was mußten sich da die Gegner alles anhören. Illgners Frau war ne Hure, Ziege in den Zoo geschickt, nicht wenige Regenschirme der Rentner hinter den Trainerbänken gingen zu Bruch, viele wie Hoeneß hätten nur Duschgel mitbringen müssen, nass genug vom Bier waren sie schon, der bezeichnete uns Fans übrigens mal als Tiere, da war man stolz.

Früher gab es auch Steinigungen, Massenvergewaltigungen, Kreuzzüge ... alles weitestgehend normal, für die jeweils damalige Zeit. Den Betze aus den 70er & 80er Jahren heute und wir hätten jede Saison Spielabbrüche en masse.

• Sebastian: Na na na, der Vergleich passt sicherlich überhaupt nicht, das wirst du aber beim Lesen deiner Zeilen sicher selber merken. In deine aufgestellte Reihe muss und braucht sich der FCK mit seiner Stimmung vergangener Tage nicht einreihen....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Er passt insoweit, dass Dinge, die man "früher" als normal empfunden hat, heute ggf. anders bewertet werden, weil ein Wechsel in der Gesellschaft (Steinigung etc.) oder eben den Rahmenbedingugen (Profifussball, Stadionsicherheit, etc.) stattgefunden hat. Schirme und Bierbecher sind heute gleichbedeutend mit Geldstrafen, Zuschauerauschlüssen, Geisterspielen und irgendwann ggf. auch mal Punktabzüge. Ich brauche das heute nicht, verteufle es aber auch damals nicht.

• Ich tippe das heute Abend max. 25000 Zuschauer den Weg ins Stadion finden.
    Schade eigentlich, aber es ist wie schon geschrieben, ein gutes Spiel reicht nicht, zumal wir mitten im Karneval stecken, und das Wetter auch nicht berauschend ist.
    Ich war eigentlich schon in den Startlöschern um hoch zu fahren, aber leider hat mich eine Mittelohrentzündung etwas von dem Vorhaben abgebracht.
    Mal sehen wie es heute Mittag aussieht dann fahre ich kurzfristig oder nicht.
    Würde die Mannschaft gerne unterstützen...
    Ach ja, zum Spiel ich tippe und hoffe zu gleich das es ein Heimsieg wird, das könnte der Start zu einer Aufholjagd werden an die man schon gar nicht mehr geglaubt hatte. Wird aber sicherlich eine enge Kiste heute Abend. Aber mit etwas Glück und einem gut aufgelegten Spalvis können, nein müssen wir das schaffen.

Forza FCK

:schild:

• Da ich seit letzter Woche nicht mehr in Lautre wohne, sind diese Freitagsspiele für mich nun wieder extremst ungünstig. Heute lässt die Arbeit es maximal zu, dass ich es mit ein wenig Glück pünktlich vor den Fernseher schaffe.
    Ich hoffe die Mannschaft ist durch unsere neuen erfahrenen Recken imstande an die Leistung von Sonntag anzuknüpfen, denn dann ist der Sieg heute definitv möglich.

• Die Elf
    Müller - Mwene, Callsen-Bracker, Vucur, Guwara - Borrello, Moritz, Seufert, Jenssen - Spalvis, Osawe

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)