"Im schlimmsten Fall Stadion-Abriss" - das sagt der Steuerzahlerbund zu den FCK-Problemen

  • Zitat

    Der in Aussicht gestellte Investor fehlt, die Ausgliederung scheint auf Eis gelegt zu sein


    Das stimmt so nicht ganz. Klatt hat noch letzte Woche bestätigt, dass die Gespräche andauern. Und zur AOMV soll zeitnah geladen werden, wahrscheinlich findet diese im Juni statt. Man will jetzt aber erstmal alle Kräfte für den Klassenerhalt bündeln.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • der Quante kann labern, interessiert mich nicht.


    Die " FCK-Steuer" , die Grundsteuererhöhung wäre im pleite-Kaiserslautern den Herren im Rathaus früher oder später auch so eingefallen, jetzt wird halt der FCK vorgeschoben um von den Schuldenbergen abzulenken

  • Abriss und kleineres Stadion wäre an sich das Beste, wird aber so nicht passieren. Wenn da abgerissen wird, dann nur um Kohle zu scheffeln in Form von Immobilien etc.
    Es hängt sehr viel von der AOMV ab. Meinem Kenntnisstand nach gibt es den potentiellen Investor wirklich.
    Ich denke man ist sich da durchaus darüber bewusst, dass ein besser gestellter FCK einen Wirtschaftsfaktor darstellt und viele (Geschäfte, Lokale, etc.) gerade an Spieltagen davon profitieren.
    Und was ich so mitbekommen habe, können wir unheimlich froh sein nun einen Patrick Banf zu haben der unheimlich gut vernetzt ist.

  • Rauhbein, auch der Bau eines kleinen Stadions will finanziert werden. Wie soll das nach einer Insolvenz funktionieren? Die Träume von einer Insolvenz und schuldenfreiem Neubeginn in der Regionalliga sind Schäume. Überleben ist angesagt, sonst nichts.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @BetzeFensi


    Dass die Gespräche noch laufen habe ich gar nicht mitbekommen. Hoffentlich gehts da auch um den FCK und nicht letztlich nur ums Gelände.


    Die AOMV war ja mal für Februar geplant. Klang vor der JHV so, als wolle man es schnell durchziehen. Dass es nun in den Sommer verlegt wurde ist mir neu, aber es ist absolut nachvollziehbar.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Der ganze Sachverhalt scheint mir doch sehr "deutsch", denn für den fleissigen Steuerzahler hat alles seine Ordnung wenn die Zahlung pünktlich geleistet wird.


    Traurig dass der Herr sich herausnehmen darf einem durchaus beliebtem Fussballklub das Messer derart auf die Brust zu setzen.

  • der typ ist echt wie sche...am schuh. wirst du erst mal nicht mehr los. hier werden so viele steuergelder verschleudert. an alles und jeden. auch kriminelle aus dem ausland sind hier gerne willkommen und werden mit leistungen des staates zugeschissen. dass der fck mit seinem stadion auch einen emotionalen wert für die region hat, vergisst er wohl. das ist nicht wie eine seit jahren leer stehende lagerhalle.
    im kern hat er vermutlich recht, aber da gibt es sicherlich etliche projekte bei denen geld rausgepulvert wird. aber hier geht es schon ziemlich subjektiv zur sache, das ist mein eindruck

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....