Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Wobei sind wir ehrlich : schau dir die Kommentare von uns Fans zu den beiden damals an ... wir hatten auch ordentlich gg die gezündelt

    Vielleicht ist ein "Bauchgefühl" manches Mal nicht ganz zu unterschätzen ...


    Frontzeck ist ein "Feuerwehrmann" - er hat aber versagt. Ob schuldhaft oder nicht spielt dabei keine Rolle! Aber er wurde danach als "Aufstiegstrainer" etabliert - etwas, das er noch nirgend wo gemacht hat!

    Bader hat bei mir seinen Ruf bestätigt, als er den Spruch mit "Plan B" und "dem weiteren Kredit" raus haute!

  • Es muss jetzt echt reagiert werden! Sorry das Fass ist heute echt zum Überlaufen gebracht wurden!

    Ich verstehe null warum er nicht schon in der Pause gewechselt hat. Ich bitte euch jeder im Stadion hat doch gesehen das ein Thiele was jeden Zweikampf verloren hat.

  • Dass es Veränderung braucht ist klar, aber ich weiß nich ob es Sinn macht Geld in einen Trainerwechsel zu stecken welches sonst in Spieler investiert würde.

    Die nötige Qualtität und damit der gesunde Konkurrenzdruck ist nicht da. Will man aufsteigen müssen Spieler fürchten dass die Bank es besser machen kann als sie, so fürchten alle man versagt kollektiv wenn es mit der Einzelleistung nicht passt. Und das trifft momentan leider auch zu! Mir scheint als seien Alle mit sich beschäftigt, richtige Führungsspieler an denen sich man sich Orientiert gibt es auf dem Platz nicht. Alle Hoffnung auf einen anderen Trainer hängt daran, dass der es packt die Köpfe der Spieler freizubekommen, von Spielidee braucht man so kaum zu sprechen, da wird nix umgesetzt.


    Man kann im Fußball natürlich immer frischen Wind erzeugen mit paar besseren Spielen nach einem Trainerwechsel. Mr X müsste aber schon ein richtiger Volltreffer werden wenn er aus der Truppe eine Aufstiegsmannschaft formt. Einen kompletten Systemwechsel mit einer neuen Mannschaft während der Saison in hitzigem Umfeld und ohne Geld tut sich aber doch keiner an der nicht bekloppt ist. Und ansonsten kommt der Systemwechsel eh im Winter, oder es kommt ein funktionierender Stürmer. Und das sind Dinge, die Frontzeck genauso machen würde/müsste, mehr Optionen gibt es gar nicht, da bietet der Kader nix.


    tl;dr: je nach finanzieller situation kann es riskanter sein geld für einen trainer auszugeben als für neue spieler.

  • Aha Frontzeck ist mit dem Punkt zufrieden.Laut ihm ist Wehen eine Top Mannschaft.Die Zeiten des großen FCK sind vorbei.Jetzt geht's weiter gegen Haching was sehr schwer wird.Dazu sage ich nix mehr.

  • 10 Jahre kein Erfolg = 12 Jahre kein Erfolg

    3 Jahre Erfolg = 4 Jahre Erfolg


    auch Trainer lassen sich mathematisch bewerten, auch Sport lässt sich BWL technisch ermessen und errechnen. Es ist kein Pech. sonst wären Hoffenheim und Leipzig nicht da wo sind, das ist einfach pure Mathematik, sonst investiert keiner!

    Leider ist Michael Frontzeck der erfolgloseste Trainer im Profifußbal! Er mag ein guter Feuerwehrmann sein, aber er konnte und kann keine Mannschaft danach zu irgendeinem Erfolg verhelfen und so wird es wohl auch bei uns kommen, wenn er bis zum "Schluss" bleiben darf! Bader hat jedenfalles keine Zweifel an ihm, aber das ist wohl dem schnöden Mammon geschuldet, welchen wir nicht haben! :wacko:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Bader hat jedenfalles keine Zweifel an ihm, aber das ist wohl dem schnöden Mammon geschuldet, welchen wir nicht haben! :wacko:

    ich vermute einen anderen hintergrund.

    da hat jeder angst sein gesicht zu verlieren.bader weil er frontzeck eingestellt hat und banf weil er bader

    abgenickt hat.macht sich halt schlecht in der vita,wenn man an erfolglosigkeit leidet.

  • warum hinterfragt den niemand unseren super scout bzw. Sportdirektor? Denn seit dem er bei uns ist, haben keinen guten Kader mehr zusammengestellt bekommen

  • und ich erwarte von einem Sportvorstand das in dieser Richtung mal gehandelt wird

  • warum hinterfragt den niemand unseren super scout bzw. Sportdirektor? Denn seit dem er bei uns ist, haben keinen guten Kader mehr zusammengestellt bekommen

    Wie viel darf Notzon denn tatsächlich entscheiden? Weißt Du es? Ich weiß es nicht und deswegen halte ich mich hier mit einem Urteil zurück!