Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Eigentlich habe ich bei solchen Beiträgen keinen Bock solche Inhalte zu recherchieren, aber gleichzeitig wurmt es mich wenn so halbgare Postings rausgehauen werden.


    Notzon ist seit August 2017 Sportdirektor. Vorher war er seit 2014 als Leiter für die Scoutingabteilung aktiv.


    Saison 2017-18

    Pollersbeck: 3.5 Millionen

    Koch: 4 Millionen


    Ich versteh diese Pippi-Langstrumpf "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" Einstellung nicht. Zum Kritisieren das Negative rauspicken bei gleichzeitiger Ignoranz der Dinge, die man auch ruhig positiv anmerken könnte. Und welchen Unterschied macht es, ob die Spieler aus der eigenen Jugend kommen oder nicht. Notzon wird unterstellt, dass er an der ganzen Misere mitverantwortlich ist. Wenn dem so ist, dann ist er gleichzeitig aber auch an den Transferverhandlungen und Verkäufen beteiligt. Das heißt, dass er im Jahr 2017-18 mitverantwortlich dafür war, dass der FCK über 8 Millionen eingenommen hat.


    In dem Jahr davor waren es ebenfalls ca. 8. Millionen Euro. Und 2015-16 ca. 6.5 Millionen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Jein. Notzon ist sicherlich kein Messias und auch nicht Deutschlands bester Scout oder Sportdirektor. Natürlich hielt die Mehrheit der geholten Spieler der letzten Jahre nicht das was man sich bei deren Verpflichtung vorgestellt hat.

    Aber das ist zum einen kein FCK-Problem, das kommt bei den meisten Vereinen so vor, nur fällt einem das als neutraler Fan ja nicht auf. Ich weiß jetzt nicht wie viele Spieler Gladbach, Schalke oder Leverkusen geholt haben und wie viele davon regelmäßig spielen. Man neigt ja dazu zu sagen „bei den anderen Vereinen schlagen fast alle ein“, aber das liegt ja oft daran das man halt nur die kennt, die sich durchsetzen und nicht die, die auf der Tribüne sitzen.


    Notzon hat ja den Ablauf der Verpflichtungen in dem Interview bei 4.2 (oder wie das heißt) gut erläutert. Vor allem das du das beste Scouting haben kannst, aber der Spieler halt auch wollen muss. Und wenn du jedes Jahr gefühlt 15 Neue holen musst, ist es ja noch schwieriger einen zu überzeugen da er nicht mal weiß in welche Mannschaft er kommt.


    Ich denke auch bei Notzon ist noch viel Luft nach oben, aber man hört von Leuten die im Fußball aktiv sind (und nichts mit dem fck zu tun haben) doch viel Gutes über ihn.

  • Klar mag das alles nicht einfach sein... Dennoch glaube ich, dass auch jemand anderes diese Erlöse für einen U21 Nationaltorwart und ein aufstrebenden jungen Abwehrspieler erzielt hätte. Und wenn mehrere Vereine Interesse zeigen, treibt das den Preis hoch.


    Für mich steht unter Notzon als SD der Abstieg...


    Dennoch muss auch eingestehen, dass ein Ewerthon nicht gehalten wurde... Aber das würde ja auch schon des öfteren durchgekaut. Ob verzockt oder nicht. Keiner weiß genau wie es gelaufen ist. Für mich war Nürnberg einfach schneller und damit cleverer... Jetzt ist man in der dritten Liga und die kostet bekanntlich einiges mehr.

  • Ich mag dir im Kern nicht widersprechen, glaube aber, dass bei diesem Thema (wie bei den meisten Dingen) die „Wahrheit“ weder schwarz noch weiß ist, sondern irgendwo mittendrin.


    Es gibt viele negative Punkte, aber auch Positive. Wichtig ist, dass man endlich aus den Negativen lernt und die positiven beibehält.

  • Vielleicht konnte Nürnberg , Ewerthon,einfach mehr bieten, sowohl finanziell als auch sportlich.

    Es gibt ganz bestimmt bessere SD als Notzon, dafür gibt es aber auch ganz sicher bessere Vereine als den FCK wo diese dann hingehen.

    So sieht es momentan aus.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Für mich steht unter Notzon als SD der Abstieg...

    Zur Wahrheit gehört dann aber auch, dass Notzon erst ab August Sportdirektor und ab 01.02.18 Martin Bader Sportvorstand war. Es Notzon alleine in die Schuhe zu schieben ist nicht richtig. Und jetzt klinke ich mich hier aus.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Es ist immer wieder erstaunlich wie Fakten ausgeblendet und einfach negiert werden. Egal, ob es jetzt Notzon oder Everton (schon 1000 Mal hier durch gekaut) betrifft.


    Wenn es nicht ins Weltbild passt, dann ist/war es eben nicht so.

  • Zur Wahrheit gehört dann aber auch, dass Notzon erst ab August Sportdirektor und ab 01.02.18 Martin Bader Sportvorstand war. Es Notzon alleine in die Schuhe zu schieben ist nicht richtig. Und jetzt klinke ich mich hier aus.

    Wer gibt Notzon alleine die Schuld? Wer? Solche Beiträge gehen mir tierisch auf die Nüsse. Alleine? Wer?


    Ein Frontzeck war auch da. Den du noch bis zu Beginn der 3. Liga in Schutz genommen hast und zu seinen größten Befürworter gehörtest. User, die ihn von Beginn an nicht mit in die 3. Liga dabei haben wollten, wurden von dir kritisiert. Deine Meinung zu Fronzeck nach Beginn der Saison kennen wir ja...


    Nicht weiter schlimm. Aber ich hoffe das passiert dir mit der Meinung zu Notzon nicht. Dann wirds peinlich.


    NRW, das wurde auch schon tausend mal durchgekaut... Aber die Wahrheit weißt du mit Sicherheit auch nicht.