Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • @ frankenfck

    Das macht aber auch jeder Arbeitslose genauso. Man führt mit einem Arbeitgeber Gespräche, auch wenn dabei ein noch in arbeit stehender arbeitslos werden würde.

    Warum sollen es also arbeitslose Trainer anders handhaben?

    Genauso ist es. Ein Indiz dafür könnte auch gewesen sein dass Lieberknecht bei mehreren Spielen von uns im Stadion war.

  • Genauso ist es. Ein Indiz dafür könnte auch gewesen sein dass Lieberknecht bei mehreren Spielen von uns im Stadion war.

    Das glaubt ihr doch nicht wirklich. Arbeitslose bewerben sich in der Regel um ausgeschriebene, f. h. freie Stellen, ggf. auch Initiativbewerbungen um zu erfahren, ob bei dem Arbeitgeber eine Stelle frei ist. Nicht aber um einem anderen Arbeitnehmer die Stelle wegzunehmen. Bei einer Trainerstelle ist es eben nur EINE Stelle, und diese ist beim FCK besetzt. Daher halte ich ein Verhalten nach dem Motto "Was wollt ihr denn mit dem? Ersetzt ihn durch mich, ich bin doch viel besser." für armselig.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich kann es nicht mehr hören... 4-4-2 oder weiß der Geier was! Am Ende muss es ein erfolgreiches Spiel sein... Sowie es Duisburg in Köln praktiziert hat. Aber man kann einfach nicht über seinen Schatten springen und das mal eingestehen. Schwache Charaktereigenschaft.


    Wir haben einen langweiligen und nicht gerade besonders erfolgreichen MF und Duisburg einen Typen wie Lieberknecht. :headbang:

    Doch, man kann es eingestehen. Es war ein tollen, gelungenes Debüt. Klasse gemacht.


    So, und jetzt?


    Sind sie schon gerettet?


    In der Bundesliga?


    Ach nein, es war ja erst das erste Spiel von Lieberknecht dort. Bin gespannt was Du schreibst wenn Duisburg das erste Spiel total versemmelt.


    Aber ja, Lieberknecht ist schon der Held. Deswegen ist Braunschweig ja auch abgestiegen. :autsch:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das glaubt ihr doch nicht wirklich. Arbeitslose bewerben sich in der Regel um ausgeschriebene, f. h. freie Stellen, ggf. auch Initiativbewerbungen um zu erfahren, ob bei dem Arbeitgeber eine Stelle frei ist. Nicht aber um einem anderen Arbeitnehmer die Stelle wegzunehmen. Bei einer Trainerstelle ist es eben nur EINE Stelle, und diese ist beim FCK besetzt. Daher halte ich ein Verhalten nach dem Motto "Was wollt ihr denn mit dem? Ersetzt ihn durch mich, ich bin doch viel besser." für armselig.

    Lieberknecht ist bekennender Lautern Fan.Warum soll er sich nicht ins Stadion setzen und ab und zu unsere Spiele angucken.Viele andere arbeitslose Trainer sind auch öfter in Stadien und gucken sich Spiele an.Man weiß nie ob die da oben tatsächlich alle zu Frontzeck gehalten haben.

  • Es sagt niemand dass er der Held ist.Das wird sich noch zeigen.Aber vom Typ her ein ganz anderer Mensch als Frontzeck.Warum siehst Du nur den Abstieg von Braunschweig?Schau Dir mal an wie lange er dort war und was er alles aufgebaut hat.Da überwiegt das Positive.Irgendwann mal ist jeder Trainer mal ausgebrannt bzw. es funktioniert nicht mehr so.Es gibt halt Trainer bei denen man eindeutig einfach das bessere Gefühl hat als aktuell bei Frontzeck.

  • Nur weil er vom Typ her anders ist heißt es noch lange nicht, dass es bei uns mit Ihm gepasst hätte. Stani ist auch ein anderer Typ als Frontzeck, aber den will glaube ich auch niemand.


    Wenn Du von Trainern sprichst bei denen man ein besseres Gefühl halt als bei Frontzeck musst Du mir das bitte einmal plausibel erklären. Denn das bessere Gefühl resultiert daraus, dass man bei Frontzeck mehr oder weniger Bauchschmerzen hat. Und die Hoffnung da ist, dass ein Trainerwechsel meist, zumindest kurzfristig, Besserung bedeutet. Ich glaube, wenn es einen Trainer gäbe, der einen Aufstieg garantieren kann, wäre er so wertvoll, dass er eh nicht zu uns kommen würde. Bleibt also nur die bloße Aussage, mit einem anderen Trainer wäre es besser. Diese ist rein hypothetisch und somit nicht nachweisbar, aber auch nicht wiederlegbar. Anders als die Tatsache, dass wohl in der Mannschaft mehr stecken muß, als Frontzeck raus holt. Aber auch das weiß niemand, vielleicht spielen wir am Limit dessen was wir können.


    Bei aller berechtigten Kritik finde ich es falsch, ja fatal immer zu sagen, dass es unter einem anderen Trainer besser gelaufen wäre. Das weiß niemand, wird aber immer als Fakt hingestellt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • kleiner auszug aus block 4.2



    Insbesondere sein Plädoyer für Trainer Michael Frontzeck geriet Martin Bader so leidenschaftlich, dass jeder, der auf die baldige Ablösung des ständig in die Diskussion rückenden Übungsleiters spekuliert, sich fürs Erste ein neues Ventil zum Frustabbau suchen sollte.


    frontzeck sitz fest im sattel und wir sollten uns damit abfinden

  • Was ist denn bitte Block 4.2 (als Quelle)?


    Unabhängig davon .. wenn die Vereinsführung Geschäftsleitung, die näher dran ist und die Qualität der Arbeit nebst der der sportlichen Entwicklung ständig überprüft, der Ansicht ist, dass es keinen Grund gibt, den Trainer zu entlassen, dann sollten wir Fans uns trotz jahrelanger schlechter Erfahrungen vielleicht mal ein Beispiel daran nehmen; allerdings nicht blind folgen.


    Letztlich machen wir alle einen entscheidenden Fehler: Wir wissen nicht, welche (internen) Zielvorgaben es gibt, wie das Verhältnis zwischen Spieler und Trainer tatsächlich ist und wie die Qualität der geleisteten Arbeit ist. Wir orientieren uns primär am finanziellen Etat, dem ständigen Vergleich mit anderen Mannschaften, dem Tabellenplatz, dem romantischen Anspruch eines traditionsreichen Erstligisten, etc.


    Wir mögen alle mehr oder weniger Ahnung vom Fußball haben und jeder hat so seine eigene Vorstellung, wie die Mannschaft zu agieren hat. Aber wie viele von uns haben eine entsprechende Ausbildung genossen, können einen Trainingsbetrieb analysieren, waren zumindest semi-professionell im Fußball aktiv?


    Keine Frage, einen Anspruch auf Äußerung von Kritik hat jeder, unabhängig seines Wissens und ich möchte auch niemanden mundtot machen. Vielleicht einfach nur eine Anregung, mal zu reflektieren.

  • Ich denke mit Block 4.2 ist der Blog vom FCK-Blogwart gemeint. Allerdings finde ich dort nirgends diese Aussage... :brille::gruebel::brille:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"