Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Diese Meinung nach einem Spiel..... :respekt:


    Hätte er gestern verloren hätte der FCK im Umkehrschluß alles Richtig gemacht bei Lieberknecht? Wie kurzlebig kann man eigentlich denken?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Sobald es sportlich nicht mehr erfolgreich läuft, sehen sich die Verantwotlichen auf dem Markt nach Alternativen um.

    Davon erfährt der Trainer meistens nichts.

    Häufig wird er sogar nur dann freigestellt, wenn sie bereits eine Alternative gefunden haben. Vom Trainer abzurücken und sich dann erst um einen Nachfolger zu kümmern wäre natürlich risikobehaftet - findet man dann keinen geeigneten Kandidaten, bzw. ist keiner der Wunschkandidaten bereit, den Job zu machen, steht man mit leeren Händen da.

    Manche Vereine halten tatsächlich am Trainer nur aufgrund mangelnder Alternativen fest.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich kann es nicht mehr hören... 4-4-2 oder weiß der Geier was! Am Ende muss es ein erfolgreiches Spiel sein... Sowie es Duisburg in Köln praktiziert hat. Aber man kann einfach nicht über seinen Schatten springen und das mal eingestehen. Schwache Charaktereigenschaft.


    Wir haben einen langweiligen und nicht gerade besonders erfolgreichen MF und Duisburg einen Typen wie Lieberknecht. :headbang:

  • Ich habe von den ganzen Fronzeck Fans hier immer nicht einen objektiven Grund gelesen warum sich mit dem Wundercoach Erfolg einstellen soll, nicht nicht einen einzigen.

    Die jahrelange Statisitk des Nichterfolgs dagegen kann man in jedem Fußballportal ganz einfach nachlesen

  • Lieberknecht hat signalisiert, dass er mit dem FCK hat Gespräche führen wollen? Und das zu einem Zeitpunkt, wo ein Kollege noch in einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis stand. Wenn das stimmen sollte, halte ich ein derartiges Verhalten ganz erbärmlich. Und das ungeachtet der Person Frontzek, die ich auch kritisch sehe.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @ frankenfck

    Das macht aber auch jeder Arbeitslose genauso. Man führt mit einem Arbeitgeber Gespräche, auch wenn dabei ein noch in arbeit stehender arbeitslos werden würde.

    Warum sollen es also arbeitslose Trainer anders handhaben?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich habe von den ganzen Fronzeck Fans hier immer nicht einen objektiven Grund gelesen warum sich mit dem Wundercoach Erfolg einstellen soll, nicht nicht einen einzigen.

    Die jahrelange Statisitk des Nichterfolgs dagegen kann man in jedem Fußballportal ganz einfach nachlesen

    Bei solchen Beiträgen muss man doch die Frage rein schieben, was denn eigentlich der Sinn eines Diskussionsforums ist. Ich frage mich öfters, aus welchen Gründen einige Nutzer den Anspruch erheben, von anderen und ihren Meinungen überzeugt werden zu dürfen? Wieso können Meinungen und Sichtweisen nicht einfach mal nebeneinander stehen. Als ob es ständig um Recht oder Unrecht gehen würde. Ich bin weder pro noch kontra Frontzeck - ich bin einfach nur Lautern Fan und möchte mich hier gerne mit anderen darüber austauschen, was ich von Woche zu Woche aufm Platz sehe. Und wenn ein anderer Nutzer noch 1-2 neue Aspekte hinzufügen kann, um so besser - dann kann ich meine Standpunkte erweitern oder verändern. Geht es nicht genau darum in einem Forum?


    Niemand von uns kann wissen, ob sich mit Frontzeck der erhoffte Erfolg einstellen wird. Genauso wenig wie mit jedem anderen Trainer auch. Kein Trainer der Welt bringt eine Garantie auf Erfolg mit. Was ich beobachte sind die Veränderungen die er vorgenommen hat. Dazu gehören wie ich neulich schon schrieb ein Systemwechsel (die Doppel-6 aufgelöst), Startelfeinsätze für junge Spieler wie Bergmann und Kühlwetter, Löhmannsröben spielt, namhafte Spieler wie Albaek oder Dick werden draußen gelassen, die Offensive hat deutlich zugenommen im Vergleich zu den mageren Törchen zu Beginn der Saison. Alles Dinge, die man an MF kritisiert und gleichzeitig eingefordert hat.


    Btw. Welche Argumente hast du gegen Frontzeck, außer das eine, dass ich mir Statistiken auf anderen Seite anschauen kann?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich habe von den ganzen Fronzeck Fans hier immer nicht einen objektiven Grund gelesen warum sich mit dem Wundercoach Erfolg einstellen soll, nicht nicht einen einzigen.

    Die jahrelange Statisitk des Nichterfolgs dagegen kann man in jedem Fußballportal ganz einfach nachlesen

    Ich bin zwar kein Frontzeck-Fan, nenne dir aber mal halbwegs objektive Gründe, auch wenn die Meinungen hier bezüglich objektiv und subjektiv auseinander gehen werden:


    - Wir stehen in einer sehr engen Liga auf einem 8. Platz. Zugegeben: Näher an unten als an oben. Kein Grund für Freudensprünge, aber auch nicht für Depris.


    - Wir haben Punkte verschenkt aufgrund von haarsträubenden individuellen Fehlern, für die kein Trainer dieser Welt etwas kann.


    - Wir wurden objektiv betrachtet mindestens in Zwickau betrogen.


    - Erkenne ich an, dass die letzten beiden Punkte nichts, aber auch gar nichts mit der Person des Trainers zu tun haben, stellt sich die Tabellensituation anders dar.


    - MF hat auf Schwachstellen (zB Fechner und Albaek auf der 6) reagiert und Umstellungen vorgenommen, hat Kühlwetter und Gottwalt integriert und hat den Mut den Kapitän draußen zu lassen obwohl er fit ist.


    - Wir sind vom System her flexibler geworden, auch wenn wir auf dem Papier erstmal in 4-4-2 starten.


    - Aus der Mannschaft hört man keine Misstöne, sondern das sie motiviert werden und weiter an sich glauben.


    So, das sind jetzt mal ein paar Punkte warum ich persönlich glaube, dass es aktuell falsch wäre den Trainer zu wechseln. Auch wenn ich nicht sicher bin ob MF der richtige Coach für uns ist, das sage ich ja gar nicht.

    Klar ist aber auch, dass kein Trainer dieser Welt, der schon was gerissen hat, sich den FCK antun wird.

    Wir zahlen schlecht, das Umfeld eskaliert nach 3 schlechten Spielen, der Kader ist fertig zusammengestellt, die Erwartungshaltung von vielen ist unrealistisch. Ergo bleibt nur eine Wundertüte - kann klappen, muss es aber nicht.


    Und zum Thema Erfolg: Hier kommt es auf die Definition an. Ob wir mit MF aufsteigen? Ich weiß es nicht. Ob wir mit einem anderen Trainer aufsteigen? Weiß ich auch nicht.

    Für mich ist die Beurteilung ob es ein Erfolg ist nicht zwingend abhängig vom Aufstieg. Wenn wir ne gute Runde spielen, eine Mannschaft geformt wird die passt und die dann nächste Runde oben mitspielen kann, dann ist das für mich auch ein Erfolg.

  • Diese Meinung nach einem Spiel..... :respekt:


    Hätte er gestern verloren hätte der FCK im Umkehrschluß alles Richtig gemacht bei Lieberknecht? Wie kurzlebig kann man eigentlich denken?

    Erstens habe ich gesagt dass es erst ein Spiel war und man noch abwarten muss. Und Lieberknecht hier als Trainer das habe ich schon öfter hier im Forum geschrieben dass es mein persönlicher Wunsch wäre.