Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Was mir gut gefällt, ist, wir haben mit Löhmannsröben, Hemlein und Thiele drei Typen in der Mannschaft, die mental vorangehen können und junge Spieler mitziehen und anstecken können. Und auch dass junge Spieler wie Bergmann Verantwortung übernehmen und den Elfer schießen. Ich sehe die Mannschaft auf einem guten Weg. Aber es wird auch wieder Rückschläge geben. Dann muss man mal ruhig bleiben und weiterarbeiten.


    Und die Mannschaft zeigte das, was Frontzeck in der PK angekündigt hatte, nämlich dass sie heiß auf das Spiel gegen Uerdingen war.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Eigentlich haben wir jetzt eine wunderbare Ausgangslage für die nächsten Spiele. Mit Aalen und Meppen kommen jetzt zwei Aufgaben, die machbar sein sollten. Beide Mannschaften strotzen nicht gerade vor Selbstvertrauen. Klar muss man aufpassen und die Spiele ernst nehmen gemäß dem Sprichwort dass auch ein angeknockter Boxer noch gefährlich ist. Und danach kommen nur noch direkte Duelle mit Hansa, Würzburg, Wiesbaden etc. Eine super Chance sich bis zum Winter endgültig in der Spitzengruppe festzusetzen.

  • Frontzeck hat in den letzten Wochen einiges an Kritik abbekommen... Berechtigt!


    Nun ist es auch mal Zeit für ihn ein Lob auszusprechen... Dennoch ist die ungemütliche Zeit noch nicht vorbei. Eine Konstanz in der Punkteausbeute muss erst noch gebracht werden.


    Ich hatte nie Zweifel, dass die Mannschaften zu Hause Uerdingen nicht schlagen könnte... Dennoch muss jetzt endlich dieser Sieg mit einem weiteren Dreier vergoldet werden. Sonst wird MF wieder schnell zum Thema. So einfach ist das nicht, dass man mit einem ersten überzeugenden Sieg aus den Schlagzeilen kommt.

  • @ Raubein.


    Sehe ich wie du, eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer, aber man konnte schon seit nach dem Halle Spiel, auch wenn die Ergebnisse nicht optimal waren einen Aufwärtstrend erkennen.

  • Frontzeck hat sich und die Mannschaft aus dem Tief gezogen.

    Nach einem Sieg? Was ist wenn das nächste Spiel wieder flöten geht? Ist das Tief dann wieder da?


    Mir geht's jetzt nicht um Frontzeck. Mir geht's um so eine realitätsfremde Aussage, die mich wirklich an deinem Sachverstand zweifeln lässt.

  • Ich habe gelernt, dass es genügt zu rennen und zu kämpfen um ein starker Stürmer zu sein. Warum sollte nicht ein überzeugender Sieg genügen, um als Weltklassetrainer gefeiert zu werden.


    Auch bei dieser Personalie schwimme ich gegen den Strom.

  • Raubein


    Wenn Du nur diesen einen Sieg siehst und nicht die Spiele davor, dann tut es mir leid. Mit Dir über Sachverstand zu diskutieren, nein Danke. Da ist mir die Zeit zu schade. Das habe ich die letzten Wochen gelernt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich sehe die Tabelle und das sich Siege und Niederlagen abwechseln... Für einen Aufstiegskanditaten definitiv zu wenig.


    Man könnte sagen, man ist auf einem guten Weg... Das wäre nicht übertrieben und nicht fern ab der Realität.

  • Man könnte sagen, man ist auf einem guten Weg... Das wäre nicht übertrieben und nicht fern ab der Realität.

    Na, so unterschiedlich denken wir ja doch nicht. :bier:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"