Nach längerer Absenz einmal wieder ein herzliches "Grüß Gott" aus dem Ländle
Ja, ich mag ihn, den Micha. Kann natürlich auch daran liegen, dass er hier bei uns ein gerngesehenes Mitglied der Meistertruppe von 1992 ist. Wäre er allerdings jemals auch Trainer des VfB gewesen, sähe es wohl anders aus (jetzt, wo ich das schreibe, stelle ich verblüfft fest, daß Frontzeck es tatsächlich geschafft hat, WEDER beim VfB, NOCH beim HSV angestellt worden zu sein ) Und das hat vermutlich Gründe
Ernsthafter betrachtet, sehe ich jeden weiteren Spieltag des FCK unter Federführung von Frontzeck mit großer Sorge. Es sind dabei nicht einmal so sehr die Spiele und Ergebnisse als solche, die mich dazu veranlassen, sondern die Art und Weise, wie diese Spiele und Ergebnisse "verkauft" werden. Grundtenor "halb so wild", "wir brauchen noch Zeit" "Taktik ist allenfalls ein Nice-To-Have" und dergleichen. Alldies habe ich exakt im selben Wortlaut auch schon in diversen 96-Foren und der Hannoverschen Allgemeinen gelesen. Frontzeck ist sicher privat ein Typ auf den man sich verlassen kann. In der Freundschaft wohl genau so unbeirrbar, wie im Beruf stur. Nur ist diese Eigenschaft privat wesentlich segensreicher.
Wäre nun der FCK ein Verein, der sich in aller Ruhe über 3 Jahre in der 3. Liga entwickeln dürfte, würde ich sagen: OK, das kann werden. Leider ist aber der FCK im engen Korsett des Austeigenmüssens gefangen und unter diesem Gesichtspunkt darf der Verein einfach keine weitere Zeit verlieren. Mag sein, daß Trainerwechsel nur zu 50 % Besserung bewirken (als VfB-Anhänger kann ich wahrlich ganze Kantaten singen), nicht zu handeln und nicht alle Mittel auszuschöpfen wäre aber schon nicht mehr fahrlässig.
Nehmt die letzte vertretbare Summe in die Hand und investiert noch EINMAL an dieser Stelle (Neuhaus, Ruthenbeck, Härtel und von mir aus - ganz recht gelesen - Neururer!!!!). Und gestaltet wenn möglich den Vertrag in der Form, daß das laufende Gehalt sehr moderat, die Aufstiegsprämie dafür aber nicht nur fürstlich, sondern geradezu kaiserlich ist.
Ich will kein Wehen-Wiesbaden oder Osnabrück in der 2. Liga haben!!!!!!!