@ Beatbox
Nur zur Erinnerung: Ende der Saison laufen die Verträge von z.B. Klatt, Bader, Frontzeck und einiger Spieler aus.
@ Beatbox
Nur zur Erinnerung: Ende der Saison laufen die Verträge von z.B. Klatt, Bader, Frontzeck und einiger Spieler aus.
Und dann noch das andere Argument, dass dann erst Recht die Lichter auf dem Berg ausgehen könnten, weil das finanzielle Fiasko droht.
Wenn das realistische Ende sowohl sportlich als auch wirtschaftlich bevorsteht, musss man doch wenigstens versuchen, das Ruder rumzureißen! Ein "weiter so" wie bisher ist für mich keine "Überlebens-Option"!
Finanzielles Fiasko sehe ich nicht, der Vertrag des Übungsleiters läuft aus, es sei denn Bader kommt auf die abenteuerliche Idee diesen in der Winterpause zu verlängern. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Coach Unsummen verdient, er war eigentlich weg vom Trainer- Fenster
Sollten wir uns nicht leisten können ihn zur Not bis Vertragsablauf weiter zu zahlen neben einem vernünftigen Trainer ist ohnehin alles zu spät. Ein leergespieltes Stadion in der Rückrunde ist 100% teurer.
Beim 2. Absatz gebe ich Dir vollkommen Recht, das Gezaudere und die Hoffnung auf besseres hatten wir schon bei Meier, den ich allerdings höher einschätze als der jetzige Bankvorsteher
Das heißt ja aber nicht, dass sie auch alle gehen. Wenn doch, muss seitens des AR schnellsten gehandelt werden. Da muss doch gesprochen werden untereinander. Anders kann ich mir das nicht vorstellen...
@betze1963
Ich finde nicht, dass du allen Beteiligten in diesem Thread mit den Beschreibungen / Bewertungen "mutig, nicht weitsichtig, blind, naiv" einerseits und "cool, weitsichtig, analytisch" andererseits gerecht wirst. Hier gab es auch Beiträge, die über die Personalie Michael Frontzeck hinausgingen und beispielsweise fordern bzw. sich vielmehr wünschen, dass neben der Bewertung der Trainerstelle auch unternehmerische Strukturen verändert werden müssen.
Ich persönlich hänge nicht an Frontzeck und ich kann mich noch gut an den Tag seiner Vorstellung bzw. mein Gefühl erinnern, denn ich war zu diesem Zeitpunkt schon nicht Feuer und Flamme mit dieser Personalie. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Weiterbeschäftigung und Kündigung, würde ich mich inzwischen auch für zweiteres entscheiden, aber nur im Kontext einer unternehmerischen Weiterentwicklung. Ansonsten befürchte ich, dass wir uns spätestens in 8-10 Monaten an gleicher Stelle über den nächsten Trainer ärgern und seine Entscheidungen kritisieren, im Prinzip nicht anders wie bei den letzten 10 Trainern. Mir fehlt der Gesamtüberblick, die Vision, der rote Faden, eine gesamtunternehmerische Philosophie, wie sich der FCK sanieren und neu aufstellen will und vor allem die Kommunikation darüber. Ich glaube, dass wir mit Banf (Aufsicht, Vermarktung) und Klatt (Kaufmännisches) zwei extrem gute Leute haben, die in der Lage sind, den Verein wirtschaftlich auf ein starkes Fundament zu setzen. Martin Bader macht sich aus meiner Sicht durch das Festhalten an Michael Frontzeck sehr angreifbar. Und da wahrscheinlich locker mehr als 90 % der Fans Wirtschaftlichkeit völlig egal ist, Erfolg stattdessen am Tabellenplatz gemessen wird, laufen wir erneut Gefahr, dass die Stimmung völlig einbricht.
Frontzeck als Feuerwehrmann zu verpflichten war ok... Aber er hätte niemals einen Vertrag für die 3. Liga bekommen dürfen. Er ist nicht gerade bekannt, eine Mannschaft in die oberen Bereiche der Tabelle zu führen. Was er gerade mal wieder unter Beweis stellt.
Man wird niemals mit so einem Trainer nochmals oben anklopfen. Mir war das schon immer klar! Die Verantwortlichen hoffen wohl noch immer... Denn nur mit einer guten Taktik wird man Siege einfahren. Aber MF ist da anderer Meinung, deswegen ich er auch nicht gerade der Erfolgreichste gewesen.
Jedoch sehe ich auch keinen Trainer der frei wäre und hier ein Standing hätte, wenn es mal nicht so laufen würde. Ich denke Lieberknecht wäre so einer gewesen. Aber der ist jetzt in Duisburg, die gezeigt haben, dass man rechtzeitig reagieren muss.
Der Zug ist abgefahren. Wo die Reise hingeht, sahen wir schon ab dem 3. Spieltag.
Härtel ist frei, wenigstens einer der bewiesen hat mit kleinen Mitteln aufzusteigen
sirius bin genau der gleichen Meinung.Man sollte Erfolge nicht nur als Feuerwehrmann haben.
Ich glaube in dieser Saison auch nicht
(nicht mehr) an unseren Aufstieg in Liga 2.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob MF, die Mannschaft, oder nur Teile davon die größere Aktie daran haben werden.
Zwischendurch dachte man ja es ist Besserung im Anmarsch und darauf ist man in das gleiche Muster wie in der letzten Saison verfallen, trotz komplett neuem Kader. Hat man mal die Aussicht das man dran kommen kann, werden 2 Spiele hintereinander versemmelt, gegen Gegner die auf dem Papier eigentlich schlagbar sein sollten. Unter Frontzeck ist das nun die 2. Mannschaft die nicht fähig scheint die BigPoints einzufahren damit man mal wirklich am ausgegebenen Saison Ziel riechen kann. An wem soll es dann wohl liegen, am Platzwart sicherlich nicht. Der 2. Punkt ist, wie gewohnt wartet die Führung (die 3. in Folge) solange bis es keine andere Möglichkeit mehr gibt und der Zug bereits abgefahren ist. Momentan hätte ein neuer Trainer tatsächlich noch die Chance aufzusteigen, im Januar mit 11-13 Punkten Rückstand auf Platz 3 wird das keiner mehr schaffen.
Härtel wäre eine echte alternative, dieser wird aber nicht lange auf dem Markt sein.
Härtel wäre eine echte alternative, dieser wird aber nicht lange auf dem Markt sein.
Habe mir gerade mal seine Vita durchgelesen und man muss echt sagen, dass er durchaus erfolgreich war in den letzten Jahren. Erfolge in Meisterschaften und Pokalen. Was er jetzt erlebt hat, ist der " Fluch" des Aufstiegstrainers. Mit einer unterlegenen Truppe in einer Liga mithalten zu müssen wofür die Qualität vermutlich nicht reicht.