Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Nach längerer Absenz einmal wieder ein herzliches "Grüß Gott" aus dem Ländle :rotwein:


    Ja, ich mag ihn, den Micha. Kann natürlich auch daran liegen, dass er hier bei uns ein gerngesehenes Mitglied der Meistertruppe von 1992 ist. Wäre er allerdings jemals auch Trainer des VfB gewesen, sähe es wohl anders aus (jetzt, wo ich das schreibe, stelle ich verblüfft fest, daß Frontzeck es tatsächlich geschafft hat, WEDER beim VfB, NOCH beim HSV angestellt worden zu sein :augen:) Und das hat vermutlich Gründe :ironie:

    Ernsthafter betrachtet, sehe ich jeden weiteren Spieltag des FCK unter Federführung von Frontzeck mit großer Sorge. Es sind dabei nicht einmal so sehr die Spiele und Ergebnisse als solche, die mich dazu veranlassen, sondern die Art und Weise, wie diese Spiele und Ergebnisse "verkauft" werden. Grundtenor "halb so wild", "wir brauchen noch Zeit" "Taktik ist allenfalls ein Nice-To-Have" und dergleichen. Alldies habe ich exakt im selben Wortlaut auch schon in diversen 96-Foren und der Hannoverschen Allgemeinen gelesen. Frontzeck ist sicher privat ein Typ auf den man sich verlassen kann. In der Freundschaft wohl genau so unbeirrbar, wie im Beruf stur. Nur ist diese Eigenschaft privat wesentlich segensreicher.


    Wäre nun der FCK ein Verein, der sich in aller Ruhe über 3 Jahre in der 3. Liga entwickeln dürfte, würde ich sagen: OK, das kann werden. Leider ist aber der FCK im engen Korsett des Austeigenmüssens gefangen und unter diesem Gesichtspunkt darf der Verein einfach keine weitere Zeit verlieren. Mag sein, daß Trainerwechsel nur zu 50 % Besserung bewirken (als VfB-Anhänger kann ich wahrlich ganze Kantaten singen), nicht zu handeln und nicht alle Mittel auszuschöpfen wäre aber schon nicht mehr fahrlässig.


    Nehmt die letzte vertretbare Summe in die Hand und investiert noch EINMAL an dieser Stelle (Neuhaus, Ruthenbeck, Härtel und von mir aus - ganz recht gelesen - Neururer!!!!). Und gestaltet wenn möglich den Vertrag in der Form, daß das laufende Gehalt sehr moderat, die Aufstiegsprämie dafür aber nicht nur fürstlich, sondern geradezu kaiserlich ist.


    Ich will kein Wehen-Wiesbaden oder Osnabrück in der 2. Liga haben!!!!!!!

  • Gastspielerlaubnis

    danke!


    Das sieht auch ganz Fussball Deutschland so, 90% der Fck Anhänger ebenso, nur Bader nicht, der wird warten bis er keine Wahl mehr hat und der neue keine Chance mehr, danach schiebt er dann alles auf das unruhige Umfeld und verlässt den FCK am Saisonende, er hatte ja eh nicht damit gerechnet nochmal einen blauäugigen Verein zu finden, der Ihm und seinem Spezi die Rente aufstockt.


    Verbraucht ist halt Verbraucht, Wenn Flasche leer dann ....

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Wie kommst du denn auf 90%???


    Also spätestens bei Facebook, wo die meisten mit ihrem richtigen Namen schreiben, ist es maximal 50/50.


    So geht’s mir persönlich auch und wenn ich mein Umfeld hernehme komme ich auch in etwa auf diese Verteilung.


    Also 90% sind ganz sicher nicht gegen den Trainer.

  • Auf dbb schon. Und weiß nicht wo du auf fb guckst, vllt auf der FCK Seite. Da vllt nicht, aber in den Lautern Gruppen ist die Stimmung schon klar gegen Frontzeck.

  • spätestens nach den nächsten 2 Spielen wenn wir wieder unten drin rumgurken kippt die Stimmung dann komplett.
    Ich freu mich schon auf Baders Sprüche bei der JHV. Meiner Meinung nach sollte man sich schnell umorientieren und sehen das wir gegen den Abstieg aus Liga 3 spielen. Münster und Osnabrück werden eh durchmarschieren und der KSC sehe ich wiedererstarkt mit Betonabwehr Taktik wie gestern im Freundschaftsspiel in Regensburg. Die haben ein Konzept das Sie einfach durchziehen. Unsere Abwehr macht dagegen den Freischwimmer

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ich denke auch wie sirius bereits sagt die Stimmung wird definitiv kippen sofern es gegen Wehen keinen Sieg gibt.Selbst bei Sieg und danach wieder kein Dreier wird die Fraktion gegen Frontzeck noch größer.

  • Die Saison ist noch nicht gelaufen, aber so wie wir es machen wird es dann spätestens im Januar gelaufen sein. Und täglich grüßt das Murmeltier, es ist doch immer das gleiche, man verkackt wenn man dran kommen könnte und dann werden ausreden gesucht, man wartet wieder zu lange bis man sich zu Maßnahmen entschliessen kann und wie es weitergeht könnt Ihr aus den letzten 10 Jahren FCK Tabelle nachlesen.

    Ich wünsch mir auch Kontinuität, aber positive! Frontzeck ist vielleicht ein netter Kerl (ne ist er nicht, speist Fans mit unangebrachten Sprüchen ab, da er keinen Bock auf ein Gespräch hat) aber sein Punkteschnitt lässt zu wünschen übrig, aktuell ist der in dieser Saison bei 1,33 PPS


    Bei den Mannschaften über uns ist der Schnitt in der Regel bei um die 1,8 PPS, ausser bei Osnabrück mit Daniel Thioune ....


    Zahlen lügen nicht!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!