...
Ihr habt 0,0 als Arbeitnehmer im Profifussball vorzuweisen und beansprucht für euch, dass ihr mehr Ahnung habt als alle anderen und das eure permanente Hektik seit Jahren der einzige richtige Weg wäre.
...
Du weißt, dass ich Dich schätze und deswegen schreibe ich etwas zu Deinem Post.
Zu den Beweggründen der "Kritiker" per sé hat oben Dirty schon etwas - auf mich bezogen - richtiges geschrieben. Deswegen lasse ich das jetzt.
Aber zu den von Dir aufgeführten Fachkenntnissen möchte ich etwas schreiben. Ja, zum Beispiel ich hatte beruflich noch nie etwas mit Fußball oder auch Sport allgemein zu tun. Aber das muss doch auch niemand, wenn er das mittelständige Wirtschaftsunternehmen 1.FCK betrachtet. Nur weil es sich um ein Fußballunternehmen handelt gelten betriebswirtschaftlich doch keine anderen Massstäbe, als in anderen Unternehmen auch. Auch Dienstleister und produzierende Unternehmen unterliegen den gleichen Regeln. Um Erfolg zu haben müssen alle Unternehmen gesund wirtschaften und letztendlich Erfolg haben.
Trifft ein oder beide Kriterien nicht zu, dann werden diese Unternehmen früher oder später nicht mehr auf dem Markt vertreten sein. Der FCK hat über viele und lange Jahre finanziell weit über seine Verhältnisse gelebt (angefangen beim WM-Stadion) und deshalb den sportlichen Anschluß mehr und mehr verloren.
Das bedingte letztendlich zuerst den Abstieg aus der ersten, dann der aus der zweiten Liga. Und auch in der dritten Liga sieht es nicht so aus, als ob das Ruder wieder nach oben herum gerissen werden kann - obwohl finanziell sehr große Anstrengungen unternommen wurden. Und so verbleiben wir eben weiterhin in der Spirale, die nach unten gerichtet ist. (Und das hat alles nur sekundär mit Banf, Klatt, Bader und Frontzeck zu tun!)
Und da, wie allgemein bekannt ist, im nächsten Jahr sehr große Summen aus verschiedenen Ecken zur Rückzahlung anstehen macht sich der ordinäre Fan seine Gedanken und sorgt sich. Und das ist doch mehr als verständlich?
Alles hängt daran einen Geldgeber zu finden - schnell zu finden - der dem Verein das Überleben sichert. Und solch eine Figur (egal ob als reale Person oder juristische Person) zu finden ist augenscheinlich wohl sehr schwer bis unmöglich. Ein weiterer Grund sich böse Sorgen um den Verein zu machen!