Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • am Ende war MF einfach nur die ärmste Sau. Dass er es nicht kann (nach der erfolgreichen/nicht erfolgreichen Mission Klassenerhalt bei seinen früheren Stationen was auf die Beine zu stellen) hat er lange genug unter Beweis stellen dürfen, nicht erst als er bei uns angeheuert hat. Das sein Buddy Maddin ihm weiterhin das Vertrauen geschenkt und die Länderspielpausen für einen Trainerwechsel verstreiche gelassen hat, bleibt diskussionswürdig und müsste mal aufgeklärt werden. Wenn die Truppe seit langem nicht mehr an MF geglaubt hat und lieber den Trainingsplatz umgegraben hätte, als die freien Tage zu genießen, gilt hier auch die Frage: was hat der Sportvorstand gewußt und warum hat er nichts unternommen?

    Unterm Strich scheinen die 18 neuen Spieler unter dem Begriff "dahin gehen, wo es weh tut" wohl eher den regelmäßigen Gang zum Tätowierer zu verstehen. Auf dem Platz scheinen ganz andere Regeln zu gelten.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

    Einmal editiert, zuletzt von ALX ()

  • Alles nun an Frontzeck festzumachen finde ich aber auch nicht richtig.

    Gestern, zumindest in der 1. Halbzeit hat die Mannschaft meiner Meinung nach nicht unbedingt so gespielt das sie den Arbeitsplatz ihres Trainers erhalten wollen.

    Das ist eine Frage des Charakters.

    Jedes Jahr werden uns neue Spieler präsentiert und uns so verkauft als wären das alles Jungs mit dem Herz am rechten Fleck, doch schnell entpuppen sie sich als launische Diven die nur dann Leistung bringen wenn sie Lust haben.

    Jetzt brauchen wir wieder einen neuen Coach, die Frage ist nur, wie lange kann sich Mr. X auf dem Schleudersitzt FCK halten?

    Aber so wie ich jetzt schon gelesen habe, das da manche den Fans die Schuld geben halte ich für voll daneben.

    Wenn ich im Stadion stehe habe ich natürlich die Erwartung das die da unten ein gutes Spiel abliefern, natürlich bin ich verärgert wenn unsere Mannschaft lustlos über den Rasen trabt. Das ist auch mein Gutes Recht, klar, ich bin jetzt keiner der über den Zaun steigt und die Spieler beschimpft, aber "stinkig" bin ich doch.

    Egal was war, ich wünsche MF für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich lebe in der Gegenwart und schaue in die Zukunft.

    Debatten über die Vergangenheit helfen nicht. Die Diskussionen sind müßig, führen zu keinem 'Ergebnis und kosten Energie!


    Wie ist die aktuelle Situation?


    Kader


    M.E. fähig um den Aufstieg mitzuspielen. Heutzutage muss man sogar in der 3. Liga ein taktisches Konzept haben, das sehr speziell am Gegner orientiert ist (Beleg': Cottbubei uns).

    Man muss flexibel seinb - im Spielsystem und beim Personal.


    Spielweise

    Ein Verein muss sich zu einer bestimmten Spielweise (z.B. offensiv & riskant) bekennen und sich vor allem dafür entscheiden und Spiele & Trainer danach auswählen.


    Finanzen und Reputation

    Gute Spieler zu holen kostet Geld. Talent orientieren sich auch perspektivisch.

    Es nutzt nix in der Vergangenheit zu leben.

    Wir spielen Mittelmaß in der3. Liga.

    Vereine die sich über Jahre von untenhoch gearbeitet haben, haben es einfacher. Der Kostenblock (speziell Stadion) ist geringer, ebenso Löhne und Verwaltungsapparat. Die Erwartungen sind geringer


    Das Entscheidende


    Trainersuche

    Im Forum hört sich dads teilweise so an, als ob wir jeden bekommen, den wir wollen.

    Zum einen brauchen wir einen Trainer der passt, zum andern muss der zu uns kommen wollen.

    Diese Saison kann der "neue" nur verlieren. Aufstieg passee - verunsicherte Mannschaft.

    Perspektive: Wahrscheinlich noch mindestens 1 Jahr 2. Liga bei angespannten Finanzen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • da muss ich dir zustimmen denn ich komm nicht dahinter,wie man damals kuntz und heute

    frontzeck so vehement verteidigen kann.mit dem wissen was unter diesen herren alles schief

    gelaufen ist.

    wenn du es verstehen würdest, müsstest du ja auch einsehen dass dein bzw euer verhalten absolut hysterisch ist.