23. Spieltag - 16. Februar: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen

  • Wird imo schwerer als gegen Kiel, rechne eher mit einem Dämpfer der Euphorie. Andererseits hat es gegen Sandhausen daheim immer geklappt, egal wie die Situation gerade war.

  • schade, werde mir das spiel nicht ansehen können, bin aber zuversichtlich dass man nen 3er einfahren kann. sandhausen ist zwar immer unbequem aber die konnten noch nie was mitnehmen auf´m betze. dazu unsere derzeitige form. ich bin optimistisch. trotz des ausfalls von moritz glaube ich an einen 2:0 sieg und den dritten 3er in folge. dann wäre man wieder in absoluter schlagdistanz. ein paar tage später folgt dann schon DAS Nervenspiel gegen darmstadt

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Moritz als Ausfall wiegt schwer. Er hat als Teil der Achse Müller, Callsen Bracker und Moritz eben viel Anteil an der Stimmung auf dem Platz. Sein Einsatz und und die Kontrolle am Ball sind wichtig wenn mal wieder der ein oder andere das Flattern kriegt.
    Ich denke auch nicht dass man gegen Sandhausen ein Offensivfeuerwerk braucht. Sandhausen ist offensiv derzeit nicht in der Lage richtig Probleme zu bereiten wenn man seine Ordnung behält. Da fehlt Kreativität und der Lauf aus er Hinrunde. Gegen Kiel war das schon sehr luftig in der Defensive in Halbzeit 1. Die Balance muss da besser werden. Nicht vernachlässigen was sich in den letzten beiden Spielen aufgebaut wurde aber auch nicht so offen sein dass es im 16er zu oft brennt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Ich glaube die Einwechslung von Fechner war ein Indiez dafür, dass er am kommenden Fr mit Nils zusammen in der Zentrale beginnen wird. Die einzig andere Option wäre wie du richtig scheibst Ruben.
    Nur Ruben ist denke ich noch nicht komplett fit und machen wir in der Zentrale viel weniger Meter als ohne den Ausfall von Moritz, dann wird es schwer werden in der Zentrale die Löcher zu stopfen. Fechner hat zudem die ganze gute Vorbereitung genossen und solte genauso fit sein, wie die restlichen Akteure, die die ganze Vorbereitung mitgemacht haben.


    Ich bin daher klar dafür das Fechner beginnt, der bei dieser Chance sich mit Sicherheit auch beweisen möchte und dementsprechend motiviert zu Werke gehen wird.
    Der Rest muss unverändert bleiben.
    Auch am Freitag hat man gesehen, dass Altintop noch nicht so weit ist, um unser sehr laufintensives Spiel von Beginn an mit anzutreiben.
    Ich bin mir d.h relativ sicher, dass bis auf den einen zentralen Wechsel alles beim Alten bleiben wird.


    Die 2 Siege kamen für mich völlig überraschend und bei Frontzeck muss ich Abbitte leisten.
    Aber ich habe das Gefühl man muss im Umfeld die Euphoriebremse reinhauen.
    Wir sind weiterhin abgeschlagen und auch die Mannschaften über uns werden punkten.
    Nur 2,3 mal ohne Sieg und ich denke wir haben annähernd die Situation zurück, die wir noch in der Winterpause inne hatten.
    Am kommenden Freitag ein Sieg und auch ich wäre halbwegs wieder abgeholt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Dein Einwand mag passen, aber hättest du nicht ein ungutes Gefühl mit den zwei Jungspunden im Zentrum??

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Dein Einwand mag passen, aber hättest du nicht ein ungutes Gefühl mit den zwei Jungspunden im Zentrum??

    Ehrlich gesagt Nein. Das Zentrum vom Sandhausen ist auch geschwächt. Neben Liensi spielte erst Kulovits und Zejnullahu . Beide sind nun verletzt.
    Zudem wette ich dass Fechner nach seiner zurückliegenden Nichtberücksichtigung nun bei nem neuen Trainer brennt

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Aber ich habe das Gefühl man muss im Umfeld die Euphoriebremse reinhauen.
    Wir sind weiterhin abgeschlagen...


    Das sehe ich nicht ganz so...
    Ich denke es schadet nicht auf dieser Welle zu reiten und so viel wie möglich an Fans, Emotionen und Euphorie mitzunehmen.
    Wenn man gegen Darmstadt gewinnen sollte sind es nur 3 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz! Hätte das einer zu Weihnachten gesagt, dann hätte ich ihn für bekloppt erklärt.
    Es werden auch wieder Niederlagen kommen, aber je mehr die Fans, die Spieler und Gott weiß wer diese Euphorie weiter leben, um so schneller und besser werden sie mit Rückschlägen klar kommen.
    Seit letzten Freitag glaube ich wieder an einen Verbleib in der 2.Liga, weil ich eine Mannschaft sehe die selbst daran glaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bunting ()

  • Bremsen sollte man nicht die Euphorie, sondern die Enttäuschung "danach". Es ist m.E. richtig, die Euphorie so richtig auszuleben und die 10-20% extra dadurch zu geben bzw. zu gewinnen. Ich hoffe nur auf die Sensibilität, wenn -und das sollte man deutlich ins Kalkül ziehen- ein Tiefschlag kommt. Dann gilt es, die Enttäuschung gering zu halten und der Mannschaft mit der gleichen Intensität den nötigen Rückhalt geben.

  • Also tabellarisch betrachtet wenn wir von müssen reden, dann muss eher gegen Darmstadt gewonnen werden zumindest keine Niederlage. Aber das ist eben das Handicap welches wir aus der Winterpause mit genommen haben. Es bleibt immer noch viel Arbeit und viel Glück was wir brauchen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()