25. Spieltag - 02. März: 1. FC Kaiserslautern - FC Union Berlin

  • #FCKFCU: Kann der FCK dreifach punkten? 39

    Weiter, weiter, immer weiter. Nach der bitteren Niederlage in Aue kämpfen die Roten Teufel weiter gegen den Abstieg. Diesmal das Kapitel 25 - auf dem heimischen Betze gegen Union Berlin. Es gilt, die harte 5:0 Schmach aus der Hinrunde wett zu machen. Es gilt, auswärtsschwache Berliner 90 Minuten lang nieder zu rennen. Es gilt, drei Punkte nach Hause zu bringen. Auf geht's Lautern kämpfen und siegen!


    Ort: Betzenberg
    Anpfiff: 02. März, 18:30 Uhr

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Uns bleibt ja nichts anderes. Daher tippe ich aus Überzeugung auf Sieg.
    Schließlich haben wir mit den Eisernen ja noch eine Rechnung offen.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Das wird knüppelhart. Zumal wir auswärts derzeit irgendwie besser zurecht kommen. Hoffnung macht mir lediglich dass Union selbst jeden Punkt braucht um Anschluss zu halten. Das könnte uns helfen. Aber hinten muss Vucur wieder einen blendenden Tag erwischen sonst kommt er gegen Polter nicht klar. Das glaube ich sowieso dass Polter für Vucur zu kräftig und agil ist. Mir wär lieber Correia würde sich darum kümmern.

  • Ich denke gegen Polter von Union wird der hüftsteife ballgefühlresistente Vucur extreme Probleme bekommen. Den Job traue ich tatsächlich eher unserem Aussenbandhypochonder zu.

    Einmal editiert, zuletzt von weschdkurv ()

  • ok, da gebe ich Dir recht, wenn er denn spielen kann, gegen diesen Spielertyp sehen alle unsere Abwehrspieler schlecht aus, mit schnellen Stürmern kommt sogar der Ingwer an die Grenze

  • polter muss man in der kette bespielen.es gibt keinen vorstopper mehr,der alleine für ihn
    verantwortlich ist.richtig verschieben und man nimmt ihn aus dem spiel.leider haben wir
    halt keine eingespielte und abgestimmte kette.


    es wird aber schon hilfreich sein dass mwene wieder drin ist,denn der hilft am boden sehr
    gut aus.bei hohen bällen,müssen halt die kollegen wachsam sein.

  • Wir wollen, müssen und werden gewinnen.
    Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen.
    Ach ja, wie ist mir Kirre! Hauptsache die drei Punkte gehen auf unsere Habenseite.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich tippe auf einen Sieg. Nichts anderes wird uns helfen.
    Mwene ist wieder dabei, Jenssen ist wieder am Start, Spalvis dürfte wieder fit genug für die Startelf sein und Borello ist bis Freitag hoffentlich auch wieder auf den Beinen.
    Ich erwarte von der Mannschaft, dass sie das Debakel aus dem Hinspiel noch als extra Motivation mit ins Spiel nimmt.
    Union steht auch unter Druck, damit sie den Anschluss nicht verlieren.
    Alles in Allem bin ich für dieses Spiel wieder deutlich zuversichtlicher als vor dem Aue-Spiel. Gehen wir es an und zeigen wir, dass wir nach wie vor am leben sind!

  • Nur mit Stellungsspiel in der Kette wirst du das nicht hinbekommen. Du brauchst auch etwas Antrittsschnelligkeit, wenn Polter eben doch mal lang geschickt wird. Und Correia ist deutlich schneller als seine Kollegen da hinten drin.