25. Spieltag - 02. März: 1. FC Kaiserslautern - FC Union Berlin

  • EIn bissken Fusball-Lektüre als Vorbereitung auf Freitag. ;)



    Zitat

    Union vor hitzigem Kampf-Duell mit Ex-Spieler Benjamin Kessel


    Der ehmalige Köpenicker kündigt ein hartes Spiel gegen die Eisernen an. Von Abstieg redet in Kaiserslautern (noch) keiner. (...) Startelf- und Bank-Partien wechselten sich ab. Unter dem neuen Trainer Michael Frontzeck (53) spielte der Rechtsverteidiger zuletzt zwei Mal von Beginn an. Die Lage beim FCK ist bedrohlich, doch Kessel sagt: „Die Stimmung bei uns ist nicht typisch für einen Tabellenletzten. Die Moral ist vollkommen intakt. Wir haben einen starken Zusammenhalt.“


    Quelle & weiterlesen: https://www.bz-berlin.de/berli…x-spieler-benjamin-kessel


    Zitat

    Wenn ein Spiel über Kampf und Willen definiert wird, dann das gegen den FCK


    Heute um 12.30 Uhr gibt es die seltene Disziplin des Parallel-Pressekonferenzens zu bestaunen, wenn zeitgleich Union-Trainer André Hofschneider und FCK-Trainer Michael Frontzeck vor die Medien treten. Beim FCK wird es sicher darum gehen, die Hoffnung auf den Klassenerhalt aufrechtzuerhalten. Dabei trennen die Mannschaft bereits 6 Punkte vom Relegationsplatz. Trotzdem ist die Zuversicht zurückgekehrt, die Benny Kessel in der BZ/Bild auch demonstrativ zur Schau stellt. Woher die kommt? Kaiserslautern ist es gelungen, wieder Spiele zu gewinnen. Sie sind in der Hälfte der vergangenen 6 Spiele als Sieger vom Platz gegangen. Wenn wir uns den für Union interessanten Zeitraum seit dem Trainerwechsel von Jens Keller zu André Hofschneider anschauen, dann hat der FCK seit dem 17. Spieltag 11 und Union lediglich 8 Punkte geholt.


    Quelle & weiterlesen: http://www.textilvergehen.de/2…d-dann-das-gegen-den-fck/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Aus der heutigen PK ...

    • MF: Personell hat sich die Lage ein wenig entspannt. Phillipp Mwene ist nach Sperre zurück, Brandon Borrello hat wieder individuell trainiert und wird voraussichtlich heute wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
    • Für das Spiel am Freitag sind aktuell 17.300 Tickets verkauft.
    • MF: Der @fcunion zählt zu den spielstärksten Teams der Liga. Da müssen wir so auftreten wie bei den drei Siegen in den vergangenen Wochen. Die Stabilität ist wichtig, um aus dieser mutig nach vorne zu spielen.
    • MF: Das Hinspiel war bisher kein Thema bei uns, wir schauen nur auf das Hier und Jetzt. Aber natürlich möchte man solche Ergebnisse immer auch ein wenig gutmachen.
    • MF: Der @fcunion hat mit den am stärksten besetzten Kader, wir werden am Freitag daher nicht der Favorit sein. Aber wir werden sicherlich zu unseren Chancen kommen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hier auch noch die PK von Union Berlin: http://www.aftv-online.de/player/list/latest/10906487/1




    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…-zahlen.html#omsmtwkicker

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • das dramatische finde ich die 17300 verkauften Tickets, gut es ist kalt, Freitagabend wird's wärmer, aber enttäuschend für dieses wichtige Spiel gegen einen attraktiven Gegner. Die Eventies werden wohl erst kommen, wenn wir am vorletzten Spieltag max. 3 Punkte Rückstand haben.

  • Zitat Anfang
    ...
    "Es wird nicht so sein, dass wir Union an die Wand spielen", so Michael Frontzeck mit viel Respekt über den Tabellensiebten aus der Hauptstadt.
    ....
    Zitat Ende
    https://www.swr.de/sport/fussb…0228-fckvorunion-100.html


    inklusive audio mit MF

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ dirt


    wahrscheinlich hast du mit deiner Aussage recht.
    Ich finde es aber nicht toll von den Leuten. Ich für meine Person denke das ich hochfahre, werde dies Familiensituation und Wetter abhängig machen. Ich fahre normalerweise durch das Wellbachtal über Johanniskreuz, und wenn es wirklich Blitz Eis geben könnte überlege ich es mir zwei Mal.
    Aber wenn es geht, wird normalerweise auch so sein, bin ich oben und unterstütze meinen Verein in der Not.
    Und ich bin überzeugt das gerade jetzt jeder Euro für den FCK hilft.
    Was kann man den Jungs in den letzten Spielen vorwerfen? Gut sie haben in Aue in den ersten 20 Minuten gepennt, aber dann? Sowohl bei der Heimschlappe gegen Sandhausen als auch in Aue kann man ihnen nicht absprechen alles probiert zu haben, es hat leider nicht gereicht, aber trotzdem sollte man dies honorieren. Die Mannschaft braucht uns, der ganze Verein braucht uns. Also hoch wenn es geht und unterstützen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich finde es aber nicht toll von den Leuten.


    diese leute die in der letzten zeit weg bleiben,sind in meinen augen nicht mal diese eventies.
    für mich sind es die leute die so oft enttäuscht nach hause gefahren sind und erst wieder
    dauerhaft hoch fahren,wenn eine gewisse konstanz zu sehen ist.

  • @ devil


    das mag sein, da kann ich dir nicht widersprechen.
    Aber jeder weiß doch wie es um den FCK steht und jeder der diesen Verein liebt sollte dem Teufel auf den Kopf scheißen und hoch gehen.
    Es steht für mich außer Frage das jemand aus gesundheitlichen oder Familiaren Gründen nicht geht, wenn es nicht geht dann geht es eben nicht, ist vollkommen OK. Aber aus Trotz wenn man am meisten gebraucht wird? Das ist für mich wie einen guten Freund im Stich lassen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: