25. Spieltag - 02. März: 1. FC Kaiserslautern - FC Union Berlin

• Echt gute erste Halbzeit find ich.

Außer einem Pfostenschuss und einem geschenkten Tor kam nicht viel von Union

Andersson mit Doppelpack. Ne jetzt mal Spaß bei Seite.Bitte weiter so....

• Meine Fresse was für eine erste Halbzeit.
    Man merkt einfach wie extrem wichtig Borello und Mwene für uns sind. Sau stark die Beiden! Und Respekt an Andersson, dass er den Kopf nicht hat hängen lassen und seinen Fehler gleich wieder ausgebügelt hat.

• Müller hat für mich keine Schuld am Tor. Der Ball dreht sich vom Tor weg. Da stimmte eher die Abstimmung vorm 5-Meter Raum überhaupt nicht.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Umso Bescheidener, dass die anderen auch munter Punkten

Hoffe ja das Dresden noch den Hintern hoch bekommt, aber erstmal das eigene Spiel gewinnen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Umso Bescheidener, dass die anderen auch munter Punkten

Ich verstehe jetzt nicht so ganz den Unmut. Als Faustregel gilt das man im Schnitt 1 Punkt pro Spiel auf die Konkurrenten gut macht/machen kann bei einem solch gewaltigen Rückstand den wir hatten. Insofern sind wir meiner Meinung nach im soll. Klar, ärgerlich das man gegen aue und Sandhausen verloren hat.

• Wir können ja auch zusammen mit Darmstadt das Feld von hinten aufrollen.

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

• Ich verstehe jetzt nicht so ganz den Unmut. Als Faustregel gilt das man im Schnitt 1 Punkt pro Spiel auf die Konkurrenten gut macht/machen kann bei einem solch gewaltigen Rückstand den wir hatten. Insofern sind wir meiner Meinung nach im soll. Klar, ärgerlich das man gegen aue und Sandhausen verloren hat.

Mir wäre es wohler, wenn wir schneller auf Augenhöhe wären ;)

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• @ Betze-Fensi:

Selbst sein Tor auf der richtigen Seite macht es auch nicht viel besser...

Er wirkt trotzdem oft wie ein Fremdkörper...
    Vielleicht schmollt er nach seiner zwischenzeitlichen Verbannung auf die Bank...
    Vielleicht ist er enttäuscht...Selbstvertrauen weg...
    Aber so ein Bock darf dir in unserer Situation unbedrängt einfach nicht passieren...

Würde auch trotzdem lieber Spalvis in Halbzeit 2 sehen...
    Osawe braucht aber auch viel zu viele Chancen für ein Tor...

Wir können nur froh sein, dass wir Borrello und Mwene wieder im Team haben...
    Macht den Unterschied....

CK

„Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

• Dresden hat mit 32 Punkten quasi nix mehr zu tun mit dem Abstiegskampf. Von daher sollen die sich jetzt den Arsch aufreißen. ;)

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.