Paul Will wechselt zum FC Bayern

  • Tut weh,
    ich hoffe das wir bei anderen Nachwuchsspielern mehr Glück haben und Notzon und Bader in den nächsten Wochen auch Verträge für Liga 3 festzurren können.
    Wir brauchen da bereits vor dem Finalem Wissen über die Ligazugehörigkeit eine kritische Masse an Spielern, die mitgehen würden

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • nun mal ernsthaft: was hat der FCK einem Spieler mit der Qualität zu bieten? Die handelnden Personen, die ihm ein langfristiges Konzept vorgestellt haben, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit in nicht all zu ferner Zukunft Geschichte. Der FCK hat weder eine sportliche, noch eine wirtschaftliche Perspektive. Da ist es nur verständlich, dass der Bub sich den Bayern anschließt. Klar wird er dort wahrscheinlich nie in der ersten Elf auflaufen, aber das Umfeld ist mit Sicherheit professioneller, er hat mehr Planungssicherheit und dem Konto wirds auch nicht schaden.


    Ich sehe den Abgang, da es durch die Medien gegangen ist, eher als Werbung für unseren Nachwuchsbereich. Wir müssen weiter solche Talente finden und fördern und, so lange kein Investor gefunden ist, leider gewinnbringend verkaufen. Das wär mit Will auch nicht anders gelaufen. Also: was solls?

    Viva la Meckerkultur:girly2:

    Einmal editiert, zuletzt von ALX ()

  • Will ist als 16-jähriger vor 3 Jahren aus Hessen zu uns gekommen. Jetzt wechselt er weiter. Warum nicht? Welche emotionale Bindung soll er zum FCK haben? Er ist ehrgeizig - wer will es ihm verdenken?

  • Wenn ein Spieler Talent hat heißt das noch lange nicht das er den Sprung zum Profi auch wirklich schafft.
    Es gehört mehr dazu als die Anlage.
    Aber kann man es so einem jungen Hüpfer verübeln?
    Ich weiß nicht!
    Ob er bei uns den Durchbruch geschafft hätte ist genauso ungewiss wie bei den Bayern.
    Dort hat er aber eher eine Chance das er zu einem etablierten Bundesligist oder gut aufgestelltem Zweitligist verliehen wird.
    Sind wir doch mal ehrlich, die Perspektiven beim FCK sind in der heutigen Zeit leider sehr dürftig.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich kann diesen Wechsel auch nicht verstehen. Klar es sind die Bayern...aber mehr als 2. mannschaft wird er da nicht spielen. Da sind schon ganz andere junge Spieler abgeschmiert. Ich halte das für einen Fehler...aber muss ja jeder selbst wissen. Denke von dem wird man nix mehr hören

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • dass man von ihm nix mehr hören wird,würde ich nicht so laut sagen.


    hast du dass spiel im trainingslager verfolg,wo er ne zentrale mittelfeldrolle gespielt hat.
    was man da gesehen hat,war sehr stark,in etwa mit seufert zu vergleichen,aber robuster.
    der verteilt ganz unaufgeregt die bälle und er hat auch technisch was drauf.

  • Und selbst wenn er es nicht schafft, na und?Dann wechselt er halt wieder. Er hat in der Zeit aber eine ausgezeichnete Umgebung geboten bekommen, Trainingsbedingungen von denen wir hier nur träumen können und natürlich auch deutlich mehr Gehalt. Gerade als talentierter Fußballer muss man auch mal was wagen, sonst bleibt man auf der Stelle stehen.

  • Ich halte Bayern trotz deren Ausbildungsoffensive für die falsche Adresse, ohne dabei das Talent von Will schmälern zu wollen. Generell denke ich, dass Bayern nur sporadisch auf junge Spieler setzen wird und die Liste der Spieler, die in jungen Jahren dort gescheitert sind, ist lang; wesentlich länger als die Liste derer, die es geschafft haben.