27. Spieltag - 17. März: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

  • Aue spielt erst Montag.
    Heute hat man leider gesehen, was ich unter der Woche befürchtet habe: Der Druck, gewinnen zu müssen lähmt die Spieler, kein Mut, kein Nachvornegehen, keine Initiative. So kann man nicht bestehen im Abstiegskampf. Und da bringt auch alles Gerechne nix, gewinnt Aue am Montag wars das mit dem Klassenerhalt.


    Genau das ist der Punkt den ich auch schon genannt habe. Je weniger Spiele es werden umso schwieriger wird es auch vom Kopf her. Das Ding ist durch wir werden es nicht mehr schaffen. Die nächsten Spiele werden nicht einfacher. Wenn man gegen solche Vereine wie Aue, Fürth und Pauli so gut wie keine Punkte holt dann hat man in der Liga nix zu suchen.

  • Übrigens hat Spalvis auf fck-tv nach dem Spiel folgendes gesagt: "Das Unentschieden ist heute wie ein Sieg für uns!Wir schauen auch nicht auf die Tabelle. Und wir haben noch genug Spiele um ausreichend Punkte zu holen."


    Ich bin zwar sehr froh dass wir so einen Spieler wie ihn haben aber zu der Aussage fällt mir wirklich nix mehr ein.

  • WIeso?? Nach 0:1 und Unterzahl nach 70 Minuten ist der Punkt tatsächlich noch okay und gut für die Moral.


    Gegen diese biederen Paulianer hätte man allerdings voher auf Sieg spielen und die Buden machen müssen...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ok, auf der einen Seite versucht man den Druck von der Mannschaft zu nehmen, das verstehe ich. Aussagen vor dem Spiel wie "auch am Samstag haben wir kein Endspiel" oder "nach diesem Spiel haben wir immer noch die Möglichkeit zu punkten" bestätigen dies. Andererseits gehe ich davon aus, dass die Spieler innerhalb unserer Mannschaft nicht völlig verblödet sind und genau wissen, worum es in dieser Rückrunde geht.



    Frontzeck spricht in der Pressekonferenz von guten Leistungen. Auch das verstehe ich. Aber den Verantwortlichen auf dem Berg muss doch klar sein, dass letztlich nur Ergebnisse zählen. Rein effektiv betrachtet bringen uns gute Leistungen bei schlechten Ergebnis kurzfristig nichts - langfristig auch nicht, wenn die Mannschaft zu 90 % neu aufgebaut werden muss.


    Wozu versteckt man sich also immer und immer wieder hinter diesen Worthülsen? Wir haben nur noch Endspiele. 7 Stück um genau zu sein. Und so will ich die Mannschaft auch sehen, als ob es nur noch um das nackte Überleben gehen würde.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • diabbolo und lauternfan, Beide Interpretationen passen,
    eigentlich war der Sieg Pflicht,
    aber nach dem RS erhält der Punkt die mini mini mini minimalchance, sofern morgen und übermorgen mal die Ergebnisse pro FCK ausfallen,
    gewinne beide, oder auch nur Aue, ja dann, ja dann kann der Bader Martin und der Klatt Michael Vollgas für L3 planen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Manchmal kommt es mir tatsächlich so vor als ob die Mannschaft nicht realisiert oder es auch nicht realisieren will wo die Stunde schlägt? Habe manchmal das Gefühl wir steigen ab und die merken das noch nicht mal. Es würde mich langsam auch nicht wundern wenn die meisten Spieler in Gedanken schon ganz woanders sind.

  • Bei der Anzahl der Spieler, deren Vertrag keine Gültigkeit mehr hätte... wer von uns würde im Alltag anders reagieren , wenn er wüsste das sehr wahrscheinlich in 3 Monaten Schluss ist.... viele Gedanken im Kopf lähmen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wie würdest du reagieren, wenn er gesagt hätte "Das war der Abstieg. "?


    Dann würde das Netz zusammenbrechen und die meisten würden Spalvis zum Teufel schicken. Übrigens ist das lediglich ein einziger Satz. Hat jemand das ganze Interview gesehen? Hat er es (was sehr wahrscheinlich ist) im Zusammenhang damit geäußert, dass ein 1:1 in Unterzahl besser ist als eine Niederlage.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.