27. Spieltag - 17. März: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

  • Übrigens hat Spalvis auf fck-tv nach dem Spiel folgendes gesagt: "Das Unentschieden ist heute wie ein Sieg für uns!Wir schauen auch nicht auf die Tabelle. Und wir haben noch genug Spiele um ausreichend Punkte zu holen."


    Ich bin zwar sehr froh dass wir so einen Spieler wie ihn haben aber zu der Aussage fällt mir wirklich nix mehr ein.


    War sicherlich auf das zurückkommen nach der roten Karte und dem Rückstand bezogen. Da hat er nicht ganz unrecht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Zitat Müller in Sportschau
    Wer nicht mehr an uns glaubt, soll nach Hoffenheim oder Mainz gehen und dort Bundesliga gucken


    jo Marius, finde ich nicht toll, dass Statement.
    damit holst du keine Fans zurück
    und btw, wo stehst du ab 1.7. wieder unter Vertrag und Lohn,
    also immer schön demütig sein,
    dass viele Fans nicht mehr glauben, dass liegt auch an eurer fabelhaften HR

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich finde dieses Zitat auch nicht so toll. Aber wir sollten nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Die meisten Spieler werden ähnlich gefrustet sein wie wir.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Bis vor dem Fürth Spiel glaubte ich noch an den Klassenerhalt. Nach dem Spiel hoffte ich nur noch. Heute ist diese Hoffnung ein klein wenig geschrumpft. Die Spiele werden weniger und die Punkte nicht gravierend mehr. Ich werde die Mannschaft bis zum Saisonende unterstützen. Sonst kann ich nichts machen. Als ich heute in der West stand musste ich wehmütig daran denken das sich heute der Tag jährt als wir Real Madrid mit 5: 0 nachhause geschickt hatten. Auch damals stand ich in der West, der Unterschied zu heute, damals war ich noch ein jugendlicher der glückselig durch den Wald ins Dunkeltälchen stolperte und heute bin ich wehmütig die Treppen runter gelaufen. So ist es eben. Der FCK ist da wo ihn kaum einer in ganz Fußballdeutschland je haben wollte, am Ende der zweiten Liga und wenn es ganz dumm Läuft am Anfang vom totalen Ende!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • Ich finde dieses Zitat auch nicht so toll. Aber wir sollten nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Die meisten Spieler werden ähnlich gefrustet sein wie wir.


    bin ich im Grundsatz bei dir,
    ich sehe die Äußerungen von Spalvis und MF total entspannt.


    aber man spricht als Spieler eines Vereins den Fans nicht das Fan-sein ab.


    Was denkst du was passiert, wenn alle Mitglieder die nicht mehr glauben kündigen und alle Fans die nicht mehr richtig glauben wegbleiben?!


    Nein, das ist völlig unnötig und ohne Not. Manchmal hilft nachdenken. Wenn er stoppt, nach der Aussage, danke an alle die an uns glauben, dann ist es doch gut und er sagt implizit das gleiche,
    aber explizit das noch anzufügen... nunja, darf jeder sehen wie er will. das hat für mich dann nichts mehr mit Goldwaage zu tun.
    ich bin seit Jahren Mitglied und Fan. und ich lasse mir von keinem Spieler sagen, dass ich nach MZ oder Sinsheim gehen soll, nur weil ich den absoluten Glauben an das Unmögliche verloren habe. Das können sie tun, wenn sie 90min den Platz umpflügen, dann gucke ich darüber ggf hinweg. so aber nicht!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Wären wir nicht so dämlich im gegnerischen Strafraum hätten wir heute locker drei Punkte einfahren können. Wir haben ab der 25. Minute gar nicht so schlecht gespielt.
    Und wenn CB dann nicht einen doppelten Blackout gehabt hätte, wäre immer noch ein Dreier drin gewesen. Aber unsere Spieler sind nicht clever genug, bezogen auf Fußball.

  • müller soll sich bei seinen abschlägen und abwürfen darauf konzentrieren,dass die bälle
    beim mitspieler ankommen.


    außerdem hat ganz sicher er nicht zu entscheiden, welchem verein das interesse geschenkt
    wird.wenn er mal fehlerfrei agiert,kann er sich gedanken machen,warum die fans so reagieren.