FCK Blogwart: Analysen und taktische Raffinessen

  • Wir sind auch kein Aufstiegsfavourit. Sehen die 22 Trainer ähnlich. 4 Trainer nennen uns als einer der Favouriten, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe. Fast alle nennen Braunschweig. Wundert mich auch nicht. Gute Rückrunde, gute Basis und auf dem Papier bärenstarke Verpflichtungen. Kobylanski wird mit seinen Standards den Unterschied machen, diese Saison. Dazu den abgezockten und erfahrenen Proschwitz...Da können wir nicht gegen anstinken mit unserem verletzten Skarlatidis und der Wundertüte Bjarnason

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ja na und? Letzte Saison waren wir der Topfavorit der Trainer, und wo sind wir dann gelandet?


    Ich finde unser Kader ist stärker wie letzte Saison! Ob das nun reicht um ganz oben mitzuspielen werden wir ja sehen!

  • Eingespielter Kader, der punktuell ordentlich verbessert wurde. Gibt schlechtere Vorraussetzungen. Zumindest vom Kader her.
    Lasse mich gern überraschen, bin aber wenig optimistisch. Die Flügel sind nachwievor nicht wirklich gut besetzt, im Sturm hängts vom Isländer ab.

  • Die Liga ist gut ausgeglichen, außer vielleicht Ingolstadt sehe ich keinen Favoriten dieses Jahr!

    Mit ein wenig Glück, wenig Verletzungen von Leistungsträgern sehe ich uns schon unter den Top 7, aber für mehr brauchen wir schon ne top Saison!

  • Auf solche Ausagen,was die Trainer tippen,kann man absolut nix geben.Das kann man unmöglich tippen.Man könnte vielleicht nach der Hinrunde eine vorsichtige Prognose wagen,und selbst dann kann noch so einiges passieren.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • ich sehe auch Ingolstadt und Braunschweig vorne, dazu die Uerdinger, da sie sich auf der Trainerposition verstärkt haben.

    Wir haben nur eine Aufstiegschance, wenn jeder konstant 100% herausholt. Die Abwehr sehe ich insgesamt nicht als aufstiegstauglich an, die Außenbahnen auch nicht unbedingt. den Coach auch nicht...da fehlt mir das pushen der Mannschaft, den Schritt mehr, stattdessen wird von Demut gesprochen.. .Sickinger gehört in die Abwehr, mir gleich ob er Mittelfeld spielen will oder nicht , hinten hilft er der Mannschaft mehr.

    Zu guter letzt..der Isländer muss konstant netzen, der könnte eine Schlüsselfigur werden. Netzt er keine 15 Tore aufwärts, wird es nix ..

  • Bader hat bei dem Treffen zuletzt auch gesagt er will kein Saisonziel ausgeben man wird sehen wie sich das entwickelt.Vor paar Wochen hieß es noch Saisonziel wird ausgegeben sobald der Kader komplett ist.Ich finde Hildmann könnte trotzdem erwähnen dass man oben mitspielen möchte.Er lobt ja ständig die Spieler,ist von den Neuen sehr überzeugt da kann man einen gesunden Optimismus von ihm doch erwarten.Aber anscheinend haben die alle wieder Angst der Mannschaft dadurch einen Riesendruck aufzubauen.