FCK Blogwart: Analysen und taktische Raffinessen

  • Erstmal vielen Dank für die Blumen!


    Dann eben ein paar Wochen später...

    Netter Versuch. Würde ja auch perfekt in dein "Das-böse-Umfeld-ist-mal-wieder-Schuld"-Weltbild passen. Aber von mir wird man auch dann kein böses Wort hören, wenn auch noch ein paar Wochen später die neue Führung in der Findungsphase ist.


    Du bist doch so ein Fan von Realitäten, die man anerkennen muss. Gut, dann kann ich ja mal sagen, wie ich die Realität aktuell sehe:


    Punkt 1: Wenn Merk und Co. gewählt werden (wovon ja stark auszugehen ist); dann haben die einen extrem straffen Zeitplan. Da kann man sich wiederum auch bei dem scheidenden AR bedanken, dass die Mitgliederversammlung erst im Dezember stattfinden kann, weil die Herrschaften eine Woche zu lange an ihrem Sessel geklebt haben. Vielen Dank an der Stelle nochmal. :rolleyes:


    Punkt 2: Zunächst mal ist es schon mal von Vorteil, wenn Merk und Co. direkt am 2. Dezember den Wirtschaftsprüfer in die Geschäftsstelle lassen, um sich einen Überblick zu verschaffen. In meinen Augen ein absolut richtiger Schritt. Das frisst aber eventuell durchaus einiges an Zeit.

    Ein Nachfolger für Klatt scheint ja schon gefunden, aber ein Nachfolger für Bader muss noch gesucht werden. Dazu kommt die Frage, was eigentlich mit Notzon passiert, da Merk ja angedeutet hatte, den sportlichen Verantwortungsbereich zu verschlanken.


    Punkt 3: Dann muss die Merk-Gruppe parallel auch Investorengespräche führen. Dazu gehört bestimmt nicht nur Becca, sondern auch noch einige andere. Da kann man eventuell auch von einem Gesprächsmarathon reden.


    Punkt 4: Obendrauf kommt halt auch noch, dass man bereits Ende Februar 2020 so langsam die Lizenzunterlagen für eine weitere Drittligasaison einreichen muss. Also gerade mal nach grob zwei-drei Monaten geht's schon richtig um die Wurst! Wird auch keine Selbstverständlichkeit, wenn man sich den eventuellen Fehlbetrag ansieht.


    Und selbst wenn der neue AR all das alles gemeistert bekommt, hängt trotzdem auch viel davon ab, ob man sich sportlich wieder erholt. Die letzten zwei Siege waren ein Anfang und ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Aber so 100%ig traue ich dem Braten noch nicht. Wir sind nach wie vor im Drittliga-Abstiegskampf und in einer heiklen Situation. Gerade in so einer engen Liga kann es schnell gehen. Sowohl nach oben, als auch nach unten.


    Also mein lieber Mann, wenn man sich das so anguckt, dann weiß man, dass die neuen Herren einen proppevollen Terminkalender haben werden. Das wird kein Zuckerschlecken und alleine schon deshalb ziehe ich auch den Hut davor, dass sie sich das antun wollen. Das würde ich unabhängig von dem Namen Markus Merk aber auch bei jedem anderen.


    Grundsätzlich möchte ich aber noch was loswerden: Ich finde es ehrlich gesagt mittlerweile zum Kotzen, dass kritische FCK-Fans oftmals nur noch als doofe Pfälzer Bauern dargestellt werden, die einfach nur Köpfe rollen sehen wollen. Das halte ich ehrlich gesagt für kompletten Bullshit. Ich glaube eher, dass der Großteil mittlerweile überhaupt keinen Bock mehr darauf hat, ständig alle paar Jahre den AR austauschen zu müssen, weil die Herren halt schlicht nix auf die Kette bekommen. Ich würde es wirklich begrüßen, wenn man mal mindestens so fünf Jahre lang Ruhe im Karton hätte und zwar vor allem aus dem Grund, weil gut gearbeitet wird. Da ist es dann im Endeffekt auch egal, ob die Merk oder Pusemuckel heißen.

  • Es geht eher um die Führungsriege. Durchaus haben sie einiges richtig und gut gemacht. Natürlich weder alles noch fehlerfrei. Aber ich halte das auseinander. In diesem Forum haben eh alle den Stempel und jeder der anderer Meinung ist, du weisst schon... was liegt denn mir dran. Wenn die meinen sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Ich bestimmt nicht, behaupte ich aber auch nicht.


    Nur diese Extreme gehen mir mittlerweile auf die Eier. Es ist nie alles schwarz und nie alles weiss. Und wenn ich sehe wie man jetzt schon am Rockzipfel eines Merk hängt der bisher noch nichtmal beim FCK tätig ist braucht man kein Hellseher zu sein um zu wissen was kommt.


    Aber ich bin dann der Depp. Is klar.

  • Das konnte noch nicht einmal dem Stefan Kuntz nachgewiesen werden aber das Urteil war bereits lange vorher gefällt! Und diese gequirlete Scheiße setzt sich Jahr um Jahr fort... deswegen. So langsam langts mir!

    Warum suchst du dir denn nicht einen anderen Verein wenn du eh nur am meckern bist und nicht an einen Neuanfang glaubst? Warum sollte es nicht bergauf gehen wenn Team Merk gewählt wird? Ich versteh das ganze negative denken nicht. Ich weiß nur, dass hier etliche seit Jahren das vorhersagten was eingetroffen ist und somit recht behielten.

    Also , was soll das ganze miesgemache bevor es überhaupt startet?

    Versteh auch nicht weshalb Team Merk bei dir so wenig Kredit hat. Hat der dir mal ein falschen Zahn gezogen oder was?

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Ob es mit dem Team Merk besser wird kann kein Mensch vorhersagen. Nur so Viel kann man sich denken, dass es viel schlechter nicht werden kann.

    Was mir an dem Team gefällt ist, dass es so aufgestellt wurde, dass alle Bereiche mit Fachleuten abgedeckt werden sollen.

    Vor allem in Sachen sportliche Kompetenz, wo es beim FCK schon seit Jahren mangelt, sehe ich gerade in dieser Zusammensetzung, den berühmten silbernen Streifen am Horizont. Wir alle müssen uns, und ich denke das es bei den Allermeisten so ist, klar darüber sein, das da keine Wunderheiler kommen die durch Handauflegen den FCK in die Bundesliga befördern. Es wird, trotz der Kompetenzen ein steiniger und harter Weg, schon alleine wieder in die Zweite Liga aufzusteigen. Aber am ehesten traue ich dies noch den fünfen zu diesen bewältigen zu können. Sind wir ehrlich, schaffen sie es nicht, wird es duster auf dem Betzenberg.

    Also, Strohhalm ergreifen und alle an einem Strang ziehen, dass hat den FCK in der Vergangenheit stark gemacht und es ist auch das einzige Mittel um den FCK wieder in bessere Zeiten zu führen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Warum suchst du dir denn nicht einen anderen Verein wenn du eh nur am meckern bist und nicht an einen Neuanfang glaubst? Warum sollte es nicht bergauf gehen wenn Team Merk gewählt wird? Ich versteh das ganze negative denken nicht. Ich weiß nur, dass hier etliche seit Jahren das vorhersagten was eingetroffen ist und somit recht behielten.

    Also , was soll das ganze miesgemache bevor es überhaupt startet?

    Versteh auch nicht weshalb Team Merk bei dir so wenig Kredit hat. Hat der dir mal ein falschen Zahn gezogen oder was?

    Es ist nicht so das ich die Wahl hätte. Ich habe mich dereinst in diesen Verein verliebt und diese Liebe hält ein Leben lang.

    Offenbar verstehst du mich falsch. Ich meine das es nicht um Personen geht und schrieb das ich unabhängig von Namen geduldig abwarten werde. So wie bisher. Die ganze Hetzjagd auf handelnde Personen ist mir zuwider. So hab ich den FCK auch nicht kennen gelernt.

    Den Zusammenhalt lebt man längst nicht mehr und aus jeder Fliege ein Elefant gemacht. Siehe aktuell wieder wie man sich an einem Facebook Beitrag aufhängt. Jeder kann da was schreiben.

    Merk wird bei mir nicht mehr und nicht weniger Kredit haben als alle anderen auch. Ich wünsche ihm alles Gute und gebe zu Bedenken das es Hoffnungen und Erwartungen sind die wir alle in ihn setzen. Was wenn diese Hoffnungen und Erwartungen nicht erfüllt werden.


    Wie war es denn bisher.


    Mit negativ denken meinerseits hat das nichts zu tun. Denn ich werde wie bisher auch wissen das man es nicht verreißen kann. Das es Geduld und Zeit braucht.


    Mal sehen wie lange eure reicht.


    Wir lesen uns...

  • Den Zusammenhalt lebt man längst nicht mehr und aus jeder Fliege ein Elefant gemacht. Siehe aktuell wieder wie man sich an einem Facebook Beitrag aufhängt. Jeder kann da was schreiben.

    Dazu noch ein letzter Punkt von mir vor dem Abflug:

    Es ist nicht jeder.

    Es handelt sich um einen Account den auch von RP und anderen Medien schon zitiert wurde. Und man muss sich den Account nur mal anschauen.... und dann einfach mal die dortigen Daten im web suchen....

    P Adam war lange im Satzuungsausschuss und stellt sich jeder Diskussion.

    Er stellt fest, dass Einbringungen der Mitglieder zur TO nicht veröffentlicht werden, so wie es vorgeschrieben ist in der Satzung.

    Und ja das aufhängen kommt vor allem bei mir durch eines: man rückt diesen Mann in die Nähe zu fake accounts! Nachdem Motto: nestbeschmutzer!

    Und ja so KENNE ich den Verein auch nicht.

    Nein Anträge wurden immer veröffentlicht! Und wenn es nicht getan wird, dann bin ich froh, wenn ich vor der MV über deren Existens weiß.

    Schönes Wochenende. Und gute MV

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()