Der FCK ist Sechster der Rückrundentabelle, aber so gut wie abgestiegen
[news=1414,meta][/news]
Der FCK ist Sechster der Rückrundentabelle, aber so gut wie abgestiegen
[news=1414,meta][/news]
stöver,gries,notzon,meier sind also alleine die schuldigen.man kann schon ahnen wer diesen artikel verfasst hat
kein wort zu den fehlern und verfehlungen der protagonisten,die uns in dieses finanzielle disaster geführt haben.
was wir jetzt erleben,ist ein schleichender prozess den man mit sinnvollem wirtschaften,hätte aufhalten können.
nach langer zeit des langsamen sterbens,habe ich erstmals wieder so etwas wie hoffnung,denn mit bader scheinen
wir endlich mal wieder einen fachmann am ruder zu haben.
Bader steht vor dem gleichen Problem wie seine Vorgänger: ohne Moos nix los. Dazu kommt noch, dass er hier keinen "großen Umbruch" sondern einen "totalen Neuanfang" stemmen muss. Brauchbare Spieler bekommst du halt nur mit lukrativen Verträgen oder sportlicher Perspektive geangelt. Beides ist in der kommenden Saison wohl nicht der Fall, es sei denn, dass ein Investor nur darauf wartet uns nach erfolgter Ausgliederung mit Geld zu zu schütten.
Man darf gespannt sein ...
Wie konnte man Müsel Tomic Shipnoski und Seufert bitte nur Verträge für LIga 2 anbieten???
Dirt, bei deinem letzten Satz bin ich voll bei dir. In dem Artikel kann ich aber kaum was falsches sehen.
Fakt ist, dass der Neuaufbau krachend gescheitert ist. Klar war die finanzielle Situation alles andere als einfach, aber wenn man solch eine Mission ohne jeglichen Sachverstand angeht, ist das mehr als naiv. Ich bleibe dabei, Gries war ein riesengroßer Irrtum. Der Vorgänger (Singular ist Absicht) hat sicherlich wie Mitschuld, aber überwiegend haben wir den Absturz einer dilettantischen Führung zu verdanken.
Wie konnte man Müsel Tomic Shipnoski und Seufert bitte nur Verträge für LIga 2 anbieten???
Und vor allem, wenn die keinen Vertrag haben, wer sind dann die 4-5 Jugendspieler mit Vertrag für die 3.Liga?
ZitatNorbert Meier, der sich „aus sportlichen Gründen“ massiv gegen den Verkauf von Robin Koch aussprach, hatte große Sorge um die Zweitligatauglichkeit seines Kaders, als der Vorjahresstabilisator Ewerton nicht gehalten wurde. Zudem kamen gute Spieler aus langen Verletzungspausen (Correia, Kastaneer, Spalvis), hatten wenig Praxis (Müller, Kessel, Modica, Guwara) oder fielen verletzt aus (Albaek) oder kamen nicht auf die Beine (Halfar, Przybylko). Das Binnenverhältnis zwischen Mannschaft und Meier war offenbar auch nicht mehr tragfähig – die Scheidung einer wohl schon längst gescheiterten Fußballehe kam zu spät. Insider glauben, dass Marcel Gaus andernfalls geblieben wäre, der große Kämpfer Lukas Görtler nie geflohen wäre.
Die Defensive hat uns diese Saison das Genick gebrochen! Wenn von den Neuen gleich 3 Abwehrspieler wenig Spielpraxis hatten ( Kessel, Modica, Guwara), dazu noch dann leider Sechser (Albaek) sich schnell verletzte und Moritz auch erst in den letzten Spielen sein Potenzial (zumindest als Kapitän) angedeutet hat, dann ist das eben zu wenig um die Klasse zu halten. Vor der Saison war schon klar das der Verlust von Ewerton sehr schwer wiegen würde. Koch spielte gut und man hätte ihn vermutlich nie ziehen lassen dürfen. Eventuell hätte er der Abwehr die benötigte Stabilität gegeben.
Mwene war in der Hinrunde auch nur ein Schatten seiner selbst aus der Vorsaison. Müller war eine Zeit lang zumindest der einzige Spieler dem man die Leidenschaft angesehen hat.
Vielleicht wurde wirklich viel zu lange an Meier festgehalten. Das wir nun vor einem so großen Scherbenhaufen zur neuen Saison stehen war im Laufe der aktuellen leider abzusehen. Spieler wie Borello, Spalvis, Andersson, Moritz, aber auch Mwene und Osawe kommen bestimmt in ner Zweitligamannschaft unter. Das jedoch nur EIN Spieler einen gültigen Vertrag für die 3.Liga besitzt ist ein Armutszeugnis und mangelnde Weitsicht der Verantwortlichen.
... Ich bleibe dabei, Gries war ein riesengroßer Irrtum...Der Vorgänger (Singular ist Absicht) hat sicherlich wie Mitschuld, aber überwiegend haben wir den Absturz einer dilettantischen Führung zu verdanken.
War es nicht so das Gries und Klatt von vornerein gesagt haben das sie vom sportlichen keine Ahnung haben? Warum wurde man dann nicht gleich von Anfang an in diese Richtung aktiv? Wer entschied das wir keinen Sportvorstand bzw. Verantwortlichen holen? Der Vorstand? Und wie weit hat da der Aufsichtsrat mitzubestimmen? Von Gries hat man sich aber was die Akquirierung neuer Gelder, bessere Außendarstellung denke ich mehr erhofft.
Und vor allem, wenn die keinen Vertrag haben, wer sind dann die 4-5 Jugendspieler mit Vertrag für die 3.Liga?
Habe gerade nochmal recherchiert und konnte hierzu keine sicheren Informationen finden.
Ich vermute jedoch auf Grund des Zeitpunktes der Vertragsunterschrift Anfang 2018, dass Dylan Esmel, Flavio Botiseriu und Christian Kühlwetter Profiverträge für Liga 3 haben.
Vielleicht dann auch noch Salata und Abu Hanna.
Ob ein Valdrin Mustafa auch nur einen Vertrag für Liga 2 hat, weiß ich nicht.
Der Vorgänger (Singular ist Absicht) hat sicherlich wie Mitschuld, aber überwiegend haben wir den Absturz einer dilettantischen Führung zu verdanken.
es war von anfang an klar,dass die gesamte planung der neuen saison, nur aus stückwerk
bestehen würde.ums nochmal ins gedächnis zu rufen,wir waren zahlungsunfähig und
standen kurz vor der insolvenz.da geht nicht viel mit sinnvoller planung.
dass wir dann unter einer dilettantischen führung,fast nur falsche entscheidungen mit erleben
mussten,steht außer frage.