29. Spieltag - 08. April: 1. FC Kaiserslautern - Jahn Regensburg

• #FCKSSV: Euer Tipp für's Spiel. 41

Von Spieltag zu Spieltag denken? Machen wir, und zwar mit der kommenden Heimpartie gegen den Aufsteiger Jahn Regensburg. Machen wir es kurz: Ein Sieg ist Pflicht.

Anstoß: 13:30 Uhr

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• @fckzipfe

Du verfolgst doch das Geschehen von Jahn recht ordentlich. Gibt es was aufschlussreiches was unser kommendes Spiel betrifft? Verletzte Spieler? Aktuelle Formkurve, usw. Wie schätzt du Jahn derzeit ein?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich gehe von einem Heimsieg aus.
    So wie die Regensburger gegen Aue spielten, können sie auf dem Betze nicht bestehen.
    Einem Abwehrspieler wie Saller nimmt Osawe auf 10 m 5 m ab.
    Ich glaube aber kaum, dass die Regensburger in KL so offensiv wie gegen Aue spielen werden.
    Da liefen sie naiv ins offene Messer.
    Offensivspiel ist zwar i h r Spiel, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Beierlorzer aus den Fehlern von letzter Woche nicht gelernt hat.

Man hatte als Zuschauer den Eindruck, dass die Jahnspieler dem enormen Aufwand, den sie in jedem Spiel betreiben, Tribut zollen müssen.
    Deshalb klare Vorteile für den FCK.

@ Betzefensi. interessant, dass wir zur gleichen zeit den gleichen Gedanken hatten.

Übrigens: Grüttner, der Mannschaftskapitän, Torschützenkönig und Mentalitätsmonster, wird wegen Gelbsperre fehlen.
    Innenverteidiger Nachreiner ( ebenfalls sehr wichtig ) kann wegen eines Kahnbeinbruches nicht spielen.

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• :arbeit: zum HEIMSIEG :bier: :schal:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Alles andere als ein Sieg geht nicht, die Heimspiele müssen gewonnen werden. Darin sehe ich allerdings ein Problem, defensive Regensburger die nicht unbedingt gewinnen müssen und eher auf Konter lauern, das ist ein Problem für uns, damit haben wir Probleme. Ich hoffe auf ein frühes 1:0, dann geht vielleicht was, ansonsten habe ich eher Angst, dass der Druck - wie gegen Pauli auch - zu groß ist.
    Vor allem sind wir daheim diese Saison echt schwach, drei Heimsiege insgesamt. Also genauso viele wie wir jetzt noch brauchen...

• Alles andere als ein Sieg geht nicht, die Heimspiele müssen gewonnen werden.

Nicht nur die Heimspiele.das dürfte nicht ganz reichen.Müssen noch 1-2 Auswärtssiege dazukommen.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Hauptsache man fängt sich nicht wieder so ein dämliches Freistoßtor vom Knoll.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe