30. Spieltag - 13. April: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

• heute hat man den grund gesehen warum wir nicht 5 oder 4 mal in serie gewinnnen. die liga ist zu ausgeglichen. an einem tag geht das spiel 2:2 aus. vor 4 wochen hätten wir vielleicht gewonnen. heute war uns das glück nicht hold, das wir schon oft genug hatten.
    außerdem war es natürlich devensiv sehr schlecht inklusive torwart. ob in der 90. dann der ball reingeht oder nicht, glaube das ist scheißegal ob nun 1 punkt oder keiner. gewinnt heidenheim, dann braucht keiner mehr alles schön rechnen. das holst du nicht mehr auf.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Nun muss HDH und Darmstadt verlieren.... sonst geht auch der letzte Mut flöten....

aber er ich bin gerade richtig leer

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Rechnerisch vielleicht...aber auf keinen Fall moralisch. Die Jungs sind fertig. Wer versucht sooft aufzustehen und immer wieder in die Weichteile bekommt, der bleibt irgendwann liegen.

Man darf den moralischen Aspekt auf keinen Fall unterschätzen

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Rechnerisch vielleicht...aber auf keinen Fall moralisch. Die Jungs sind fertig. Wer versucht sooft aufzustehen und immer wieder in die Weichteile bekommt, der bleibt irgendwann liegen.

Darauf wies ich schon letzte Woche hin.
    Irgendwann ist der Kopf Quark...
    und so oft wie du vergeblich ranstürmst und wieder fällst... nee

nach der HR war meine Meinung, dass uns 6-7 Punkte fehlen um da weiter richtig mitspielen zu können

scheint ne sich leider zu bestätigen

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Ich hab eine unglaubliche Leere in mir. Kann es noch gar nicht richtig fassen.

Auch Du bist da nicht alleine!

Auch wenn ich vieles das auf dem Platz passiert nicht nachvollziehen kann - es ist nicht in Ordnung die Spieler als Penner zu beschimpfen oder jetzt anderen Mannschaften die Daumen zu drücken.

Ich denk, du hast Recht. Wie ich letzte Woche schon schrieb, man kann nur hoffen, dass Bader einen Plan für die 3. Liga hat, auch wenn immer wieder betont wurde, der Klassenerhalt habe Vorrang.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Nach der zweiten Halbzeit unfassbar bitter die Niederlage. Entweder gibt es keinen Fußballgott oder er hasst uns wie die Pest. Jetzt hilft in der Tat nur noch ein Wunder, mein Glaube ist aber jetzt endgültig gebrochen.

• 3 Siege aus 4 Spielen und wir kommen in die Rele.... aber wie wahrscheinlich ist das, eigentlich gibt nichts aus dieser Saison Anlass darauf zu hoffen

• Auch mir stehen die Tränen in den Augen. Aber es hilft nichts... Leider ist es auch in der Rückrunde nicht gelungen die Abwehr zu stabilisieren. Man kann es sehen wie man will, aber da hätte man die Hebel ansetzen müssen. Außerdem waren wir halt auch Meister bei den dummen Toren. Das reicht dann unterm Strich einfach nicht. Möglich war es auf jeden Fall, nur dann hätte man an Spiele wie das gegen Union Berlin anschließen müssen. Dies war leider nicht der Fall und damit ist auch unser Schicksal besiegelt. Jetzt kommt es nur mehr auf den Spieltag an und dann ist das Realität, was meiner Meinung nach selbst in der Rückrunde zu vermeiden gewesen wäre, hätte man immer die Konzentration hoch gehalten. Aber so wie es jetzt eben läuft ist halt auch typisch für den FCK. Der Glaube an das Wunder ist für mich gestorben. Wiederaufbau in Liga 3... Selbst daran fehlt mir der Glaube...