30. Spieltag - 13. April: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

• Unsere Tendenz der letzten Spiele geht weiter abwärts....Bochums steigt an. Denke, dass gibt die finale Niederlage. Hoffe es fast schon. Habe keinen Bock mehr auf diese Achterbahnfahrt.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Wenn Guawara aufällt ist es eine Frage wie man agieren will. Offensiv oder defensiv. Das heißt Correira oder Mwene sind die Kandidaten für links hinten. Alles andere dürfte meines Erachtens keine Option sein.

Jetzt müssen wir wohl oder übel erst einmal abwarten, wer überhaupt einsatzfähig ist, denn nun drohen auch noch Spalvis und Kessel auszufallen.

Im 'worst case' Fall fehlen uns die von dir aufgezeigten Alternativen.

............................Müller...................................
    Mwene.........Ingwer..............Correira........Abu Hanna
    .......................Seufert...Fechner..........................
    Borrello...................................................Jenssen
    ..................Andersson....Osawe............................

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Abu von der Tribühne in die Start 11? Bei den gelisteten Ausfällen ist denke ich eher damit zu rechnen dass Correia links hintenm beginnt und Ingwer neben Stipe in der IV spielt. Der Rest ergibt sich von selbst und die angeschlagenen Kicker wie Kessel und Spalvis können sich so auch erstmal auf die Bank setzen.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ein paar Infos aus der heutigen Pressekonferenz:

• Rund 2.000 Lautrer werden in Bochum vor Ort sein
    • Michael Frontzeck: "Das Spiel gegen Regensburg hat uns viel Substanz gekostet. Wir sind auch nicht schadlos aus dem Spiel gekommen, die Einsätze von Leon Guwara und Lukas Spalvis sind fraglich". Die möglichen Optionen bleiben erst mal im Hinterkopf - wer am Freitagabend in Bochum aufläuft, wird sich kurzfristig entscheiden.
    • Viel konnte Trainer Michael Frontzeck auf der Pressekonferenz aber trotzdem nicht verraten. „Die Spieler sind für Freitag mehr als fraglich“, sagte er. Guwara musste mit einer Gehirnerschütterung gegen Regensburg ebenso ausgewechselt werden wie Moritz, der eine Kapsel-Bänderdehnung davontrug. Außerdem plagt sich Spalvis mit einem Infekt herum. Entwarnung gibt es hingegen bei Benjamin Kessel, der eine Prellung erlitten hatte. „Er hat normal mittraininiert“, meinte Frontzeck.
    • MF: "Wir müssen zunächst gegen Bochum ein gutes Spiel machen und uns auf ihre gute Verfassung einstellen. Danach werden wir sehen, wie es weitergeht. „Wichtig ist, dass wir wieder unsere gute Organisation auf dem Platz bekommen und an die starken Auswärtsauftritte zuletzt anknüpfen können. Nichtsdestotrotz müssen wir natürlich auch offensiv unsere Chancen suchen und nutzen."
    • Eine positive Nachricht am Rande: Mads Albaek kehrt nach langer Pause zurück in den Spieltagskader.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Schade, dass ich Freitag noch an der Küste bin. Ansonsten hätte ich mir das Spiel angesehen - auch wenn es dieses Mal dort nichts zu holen geben wird.

Bochum schwimmt auf einer Welle des Erfolgs und wieder gefundenen Selbstbewusstseins - wir kommen nicht von der Stelle und der Druck ist weiter gestiegen.

• Ich werde da sein und mit der Mannschaft den Auswärtssieg feiern!

• Auch Frontzeck redet wie Bader wieder vom Wetter am Sonntag.Mir fehlen da echt die Worte. Falls Moritz ausfällt was momentan danach aussieht dann würde ich mir echt Albaek wünschen. Der kann was.