Die 3. Bundesliga empfangen - Wo können Fans die Spiele des FCK live sehen?

  • Irgendwie doof das das nicht geht, aber Telekom halt

    Ich möchte die Telekom eigentlich nicht verteidigen, aber wieso macht man aus der an 1 Endgerät gekoppelten Nutzungsmöglichkeit einen Vorwurf? Jetzt kommt mir keiner damit, dass ich an einen TV-Anschluss beliebig viele Endgeräte hängen kann. Das Streaming-Angebot ist grundsätzlich nur für einen Kunden (Nutzer) gedacht, mehr Nutzungsmöglichkeiten steigern i.d.R. auch die Kosten und das halte ich auch für legitim.

  • Ich versteh schon was du meinst, aber ich finde das Angebot trotzdem „unpraktisch“. Bin halt viel geschäftlich unterwegs, da müsste ich dann 2 Abos abschließen wenn sowohl meine Frau daheim als auch ich on Tour schauen wollen würden. Das ist bei sky mit dem sky Go besser (und eigentlich ist bei sky ja normalerweise nichts gut...).


    Auf der einen Seite machen alle immer einen Riesen Aufriss das man völlig ungebunden ist was das Fernsehen der Neuzeit angeht, aber hier bindet man dich dann doch wieder an einen festen Ort.


    Wenn es wenigstens ne Option gäbe, zB für 3€ mehr bekommst du noch einen Gastzugang oder sowas in der Art. Weil an den Selbstkosten der Telekom wird es nicht liegen, die liegen pro Nutzer sicherlich im Cent-Bereich.


    So bleibt es für mich leider uninteressant...

  • Nun, Sky verlangt aber auch eine andere Gebühr für deren Abos, da ist die Telekom ja weit von entfernt (sicherlich auch ohne vergleichbare Angebotsvielfalt bzw. enthaltene Sportarten). An einen festen Ort bist du ja nur als Entertain-TV Kunde gebunden, wobei du auch dort einen Online-Zugriff hast, es könnte also einer TV schauen und der Zweitnutzer online, das funktioniert bestens.


    Das mit dem Gastzugang etc. kann ich nachempfinden und würde eine solche Lösung auch begrüßen. Grundsätzlich ist aber die Telekom frei in der Gestaltung ihrer Angebote, als alleiniger Rechteinhaber natürlich monopolistisch zum Nachteil der Interessenten.

  • Sebastian: Klar, das will ich ja auch gar nicht bestreiten. Und klar, ein Monopol ist dazu da um es auch zu nutzen, keine Frage.


    Ich sag ja nur das es für mich persönlich einfach doof ist und ich dann halt leider gar kein Abo abschließe.

  • Geht mir genauso. Hab jetzt schon wieder ein unverschämt gutes Angebot von Sky erhalten aber ohne den FCK reizt mich das natürlich so sehr, wie das DFB-Pokalspiel im FreeTV heute Abend.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Andere Streaming-Anbieter wie Netflix machen es ja auch so, dass man einen Account mehrfach nutzen kann. Ist ja nicht nur Sky. Ist halt eine Frage des Geschäftsmodells.

  • Andere Streaming-Anbieter wie Netflix machen es ja auch so, dass man einen Account mehrfach nutzen kann. Ist ja nicht nur Sky. Ist halt eine Frage des Geschäftsmodells.

    seit wann das?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Du kannst verschiedene Abo-Modelle bei Netflix wählen. Habe zB 2 Geräte gleichzeitig für 12 oder 13 Euro

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe