Alles anzeigendann hats da wohl ne änderung gegeben
zugegeben ne teure änderung denn 149 € im monat ist schon ne hausnummer
Soviel ich mitbekommen habe, gibt es eine Duldung für Gaststätten, wenn sie Sky-Sportsbar sind.
Alles anzeigendann hats da wohl ne änderung gegeben
zugegeben ne teure änderung denn 149 € im monat ist schon ne hausnummer
Soviel ich mitbekommen habe, gibt es eine Duldung für Gaststätten, wenn sie Sky-Sportsbar sind.
Genau das hat doch aber das Kartellamt verboten?! Deshalb gibts doch jetzt diesen Mist mit Eurosport Player, Dazn und Co
Nicht ein einzelner Anbieter, aber eine einzige Plattform der Konsumierung mit einem vereinheitlichten Zahlsystem
Das ist an der Stelle nicht das Kartellamt.
Es gibt verschiedene Konzepte und Verschlüsselungssysteme.
Sky gehört Murdoch und der nutz das System seiner Tochter ND. Vor ca. 25 Jahren waren - außer NDS - alle Systeme gehckt und es gab Gerüchte, dass die den Golden Code der anderen weitergegeben haben. Das wurde nie geklärt. Auß Italien kamen Klagen die mit einer außergerichtlichen Einigung endeten - natürlich mit Gehimhaltung.
Murdoch kaufte anschlie0end beide italienische Pay TVs für einen horrenden Preis.
Die eine Seite...
Jetzt haben wir verschieden Anbieter mit unterschiedlichen Vermarktungsmodellen.
SKY kauft Exklusivrechte von -US- und anderen Studios. Soweit ich weiß gibt es feste Garantiesummen. Ob es noch zusätzliche variable Gebühren gibt weiß ich nicht. Sky kann eingeschränkte Subverträge machen - zumindest für Eigenproduktionen wie Sport
Die TELEKOM nutzt ihre TV-Tätigkeit momenten zum großen Teil im Paket zur Förderung ihres Entertainment Paketes. Die freie Vermarktung ist z.T. Pflichtaufgabe, zum anderen ein Teil die Kosten einzufahren
Dienste wie NETFLIX ist das alles egal. Sie haben ein nutzerbasiertges Zahlmodell und denen ist daS gEZETER EGAL.
Vertgriebswege:
Die Rechtge werden mittlerweile dediziert verkauft.
Wenn jemand nur die Streamingreche für Internet hat, kann er weder über Satellit noch über Kabel vermarkten.
Das ist alles eine Ecke komplizierter
Mittlerweile braucht man drei verschiedene Abos und irgendwann vielleicht für jeden Verein eine eigenes!
Das wär gar nicht mal schlecht. Dann wäre ein Beitrag des FCK am Umsatzerlös an TV-Geldern direkt messbar und der FCK hätte wichtige Argumente gegenüber der DFL am TV Topf höher beteiligt zu werden, selbst wenn man nur zweite oder dritte Liga spielt.
Wenn man für jeden Verein ein eigenes Abo abschließen müsste, käme das doch eher einer Eigenvermarktung jedes Vereins gleich und dann gäbe es diesen TV-Topf faktisch kaum mehr.
Jop, aber ich glaube dass für den FCK mit seiner breiten Fanbasis das Ganze entgegenkommen würde. Im Gegensatz zu den Retorten, die nicht mal in der CL ein 30k Zuschauer fassendes Stadion füllen können.
Es sind ja nicht nur die ABOs. Ich brauche auc h verschiedene Empfangsgeräte.
Das ist freie Marktwirtschft. Jeder macht was er will.
Dabei wäre ei niges recht einfach.
Linux Boxen mit Enigma können mit einem Plugin auch Internetstreams empfangen und können alle relevanten Verschlüsselungen. Boxen wie die Dreambox oder VU+ haben zu dem bei vielen Modellen Stecktuner mit denen ich bei Bedarf 2*Sat und 2*Kabel/DVB-T2 empfangen kann. Internet können alle, da sie sowohl verkabeltes Ethernet als auch WLAN können
Warum werden solche Plattformen, wie z.B. SKY gegründet? Warum werden Unternehmen überhaupt gegründet? Richtig, um Geld zu verdienen.
Und diese Geldschneiderei von Funktionären oder irgend welchen "Anbietern" funktioniert nur dann, wenn ihr "Angebot" auch angenommen wird. Also ist es eine rechte Doppelmoral sich über die Kommerzialisierung des Fußballs auf zu regen und gleichzeitig das super, duper sonderangebots Schnäppchen von SKY ab zu schließen.