31. Spieltag - 22. April: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden

  • @BetzeFensi
    Moriz ist leider nicht der einzige. Halfar wurde seinerzeit in München auf der Leo mit Gauss gesehen und hat gejammert, dass er mit Gauss mitgehen möchte.


    Zedern hilft nun nix mehr. Laßt uns nach vorne schauen.


    Was bleibt vom Kader überhaupt übrig? Viel wird es nicht sein.
    Was kann und soll der neue Investor bringen? Wie können wir schnellstmöglich eine Drittligamannschaft bauen, die oben mitspielen kann.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wir haben keinen Investor. Wir haben nichtmal eine KGaA, in die man investieren könnte.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich wünsche mir, dass durch den Abstieg in Liga 3 der Verein von fans wie dir gereinigt wird, die nur oberflächlichen Dünnschiss ablassen


    wir sprechen uns im Oktober wieder, oder kannst Du mir einen Verein nennen, im dem Frontzeck nach der Feuerwehrmann- Ära einen Erfolg in der Folgesaison nachzuweisen hat ? Ich schaue es mir gelassen an, eine faire Chance hat, großes Vertrauen habe ich persönlich nicht, Du kannst das gerne Dünnschiss nennen, die "Reinigung " kannst Du mir selber überlassen. Fakt ist die wichtigen Spiele hat er allesamt verloren ..

  • Nennh mir einen Verein, wo Marco Kurz erfolgreich war, außer dem FCK. Nenn mir einen Verein, wo Korkut erfolgreich war, bis er zum VfB gegangen ist. Nenn mir einen Verein, wo Thomas Schaaf auch nur annähernd so erfolgreich war, wie bei Bremen. Ein robin Dutt hat seit seiner Freiburger Zeit nix gerissen, jetzt rettet er Bochum.


    Man weiß nie vorher, ob ein Trainer irgendwo funktioniert oder nicht.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Siehe Ancelotti....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • So bescheuert es sich anhört, und das geht wirklich nicht gegen Fronzeck, er hat an dem ganzen Bockmist am wenigsten Schuld. Aber ich bin irgendwie der Meinung man sollte nun den Abstieg akzeptieren und einen echten Neuanfang machen.
    Sprich : Auch den Trainer sollte man hinterfragen und eventuell auf einen wirklich neuen frischen Mann setzen.
    Ob das der richtige Weg ist weiß ich nicht, ist nur ein Gefühl.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Und mein Gefühl sagt mir, dass es der falsche Weg ist. Nicht, weil ich zu 100% von Frontzeck überzeugt bin.


    Aber die neue Saison beginnt schon Ende Juli. Wir müssen schnell sein auf dem Transfermarkt, um eine Mannschaft zusammenzustellen. Es sind ja auch schon zig Gespräche mit neuen Spielern geführt worden, wenn man Bader richtig interpretiert. Das alles unter der Prämisse, Frontzeck ist Trainer.
    Ich denke die Planung des Kaders ist auch auf MF ausgerichtet. Jetzt einen neuen Trainer zu suchen käme zur Unzeit und würde uns zurückwerfen. Von der fehlenden Kontinuität, die wir endlich mal bekommen müssen mal ganz abgesehen.


    Und wenn wir ehrlich sind, hat Frontzeck jetzt nicht versagt in der Rückrunde. Mit seinem Punkteschnitt hochgerechnet wären wir noch dick im Geschäft.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Versagt hat er nicht, aber auch unter ihm wurden in der Rückrunde die wichtigen Spiele gegen Mitkonkurrenten verloren.
    Ich weiß aber ehrlich nicht, was richtig wäre. Dieses ständige hire und fire hat uns ja auch nicht weit gebracht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Naja gut. Er ist Trainer und kein Psychologe. Er kann eine Mannschaft auf- und einstellen....Ihnen im Training Lösungen aufzeigen...aber er kann auch nichts dafür, wenn die Spieler in den entscheidenen Spielen die Hose bis zum Anschlag voll haben. Unsere Mannschaft war die ganze Saison mental phasenweise nicht belastbar.


    Mir ist es auch unerklärlich, wie man gegen Fürth und Aue so auftreten kann aber zwischendrin drei Ausgleichstreffer gegen Union wegsteckt und noch 4:3 gewinnt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Naja gut. Er ist Trainer und kein Psychologe. Er kann eine Mannschaft auf- und einstellen....Ihnen im Training Lösungen aufzeigen...aber er kann auch nichts dafür, wenn die Spieler in den entscheidenen Spielen die Hose bis zum Anschlag voll haben. Unsere Mannschaft war die ganze Saison mental phasenweise nicht belastbar.


    Mir ist es auch unerklärlich, wie man gegen Fürth und Aue so auftreten kann aber zwischendrin drei Ausgleichstreffer gegen Union wegsteckt und noch 4:3 gewinnt.


    IRONIE An:
    da waren Spieler-Beobachter da und die Spieler wussten das
    IRONIE AUS.


    Und nein - ich meine das nicht ernst

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)