31. Spieltag - 22. April: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden

  • Wer die letzten Wochen angesehen hat und dann so eine Scheiße schreibt wie Lauternfan25, dem ist nicht zu helfen.


    Ich glaube nach der Rückrunde jedem usnerer Spieler, dass er alles dafür tut, die Klasse zu halten. Wäre dem nicht so, hätte man sich schon viel früher aufgeben können.


    Was manche hier scheinbar ausblenden ist, dass wir seit MOnaten mit dem Rücken zur Wand stehen. Das geht extrem auf den Kopf. Und ich denke, das ist das Problem inzwischen.


    Natürlich bin ich unzufrieden mit dem Spiel und sehe, dass Dresden stabiler und schneller nach vorne spielt. Man muss aber auch sehen, dass die Dresdener hinten drin stehen und auf Konter lauern. genau solche Gegner liegen uns seit Jahren nicht. Noch mit ganz anderem "Spielermaterial" hatten wir da immer Probleme mit. Dresden reicht der Punkt halt.


    Und wir sind in einer Phase der Saison, wo nur noch Punkte zählen. Das Wie ist da nebensächlich.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Stimme dir mit einer Ausnahme zu Diabolo. Dresden lauert nicht auf Konter, die machen das Spiel weil wir sie gewähren lassen. Vielmehr sind wir diejenigen, die bisher Konter gefahren haben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Startelf vielleicht doch zu früh nach der Verletzungspause.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wenn man so ein Spiel gewinnen möchte dann muss man nun einmal alles riskieren, Druck machen, auf des Gegners Tor schießen... es erstaunt mich sehr, dass Diablo das zu erkennen meint.... Ich sehe nichts davon, bisher eine ganz schlechte Leistung unserer Mannschaft

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mit dem Spiel zufrieden bin @Kämpfer. Vielleicht liest du meinen Beitrag ein zweites Mal. Steht sogar explizit drin.


    Ich halte nur nichts von diesen Scheißhausparolen a la "mit dem Kopf eh schon beim anderen Verein".



    Dem Gesetz der Serie nach, sind wir heute ja eh wieder Aufbaugegner für eine verunsicherte Mannschaft...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • aber echt...not gegen elend :lachen:
    keiner will risiko gehen. das muss sich in HZ 2 ändern. so ein labbriges 0:0 bringt zwar dresden etwas aber uns gar nix

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....