Sammelthread: 3. Liga - wer geht, wer bleibt?

• Moritz passt zum HSV, würde mich nicht wundern.
    Abu Hanna könnte ich verstehen, hat bei uns nie eine echte Chance bekommen.
    Kwadwo, sorry ich mag den Kerl aber der wird sich in Duisburg genauso wenig durchsetzen wie bei uns.

• Philipp Mwene - bleibt er oder geht er?

Im SWR Interview äußerte sich Mwene heute wie folgt:

- Es werden in den nächsten Tagen und Wochen die ersten Gespräche geführt, mit dem FCK und mit anderen Vereinen. Und dann werde ich eine Entscheidung treffen".

- Auf die Frage, ob er sich vorstellen könnte auch in die 3. Liga zu gehen antwortet Mwene: "Jetzt so kurz nach dem Spiel weiß ich es nicht".

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Das wäre schon ein dickes Ding wenn er wirklich bleibt. ich kann es ihm nicht verdenken wenn er geht. Und an Angeboten wird es bei ihm nicht mangeln. Spontan würde ich tippen dass er bei einem guten zweitligisten unterkommt oder vielleicht sogar bei einem Aufsteiger

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Diplomatische Antwort...Er will die Fans nicht vor den Kopf stoßen.

Meiner Meinung nach ist er weg. Der weiß was er kann und dass er dies auch höherklassig zeigen kann. Kohle wird er auch in Liga 2 oder 1 mehr verdienen. Spricht nicht viel für uns...Außer die Sache mit der Ehre...Im Jahr 2018 wohl doch eher ein Wunschgedanke (Spalvis mal ausgenommen)

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Ich denke nach dem Interview auch, dass er gehen wird. Aber nach der Saison ist das folgerichtig. Ihm kann man persönlich auch wenig vorwerfen. Hat fast immer seine Leistung gebracht. Aber er und ANdersson sind die SPieler, wo es echt am bittersten ist, dass sie ablösefrei gehen können.

Abu Hanna nach Magdeburg wäre echt ein Schlag. Ich würde mir sehr wünschen, dass er bleibt.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Hab mich schon gewundert, dass Mwene nicht bereits nach der letzten Saison weg war. Hat auch diese Saison überzeugt, reicht locker für die 2.Liga. Der ist weg, verhält sich aber absolut fair, kann man ihm nichts vorwerfen.

Abu Hanna wäre überraschend, imo fest eingeplant für die 3.Liga.

Manni wird in der 2.Liga keinen Blumentopf gewinnen, dass hat er mehrfach gezeigt, keine Ahnung was der in Duisburg will.

• Abu Hanna würde mich auch überraschen wenn er nicht bliebe. Bei Mwene wäre es im umgekehrten Fall allerdings genauso. Und der brotlose Kunstspieler Kwado wird es in Liga 3 nicht schaffen, geschweige denn in Liga 2. Dazu müsste er zuerst mal das Spiel kapieren.

• Ich denke mal bei Mwene hat man in dem Interview nach dem Spiel doch klar gehört das er geht. Was ist denn „kann ich so kurz nach dem Spiel nicht sagen“ für eine Begründung auf die Frage nach seiner Zukunft?! Wir sind seit 2 Wochen schon abgestiegen, natürlich hat er sich schon länger Gedanken gemacht.

• Christoph Moritz:

[quote]Wie die MOPO weiß, soll möglichst zeitnah Christoph Moritz unter Vertrag genommen werden. Der Kapitän des 1. FC Kaiserslautern ist nach dem Absturz der Pfälzer in die Dritte Liga ablösefrei zu haben und gilt als Wunschspieler von Trainer Christian Titz.[/quote}
    Quelle: http://hsv24.mopo.de/2018/05/1…n-titz-wunschspieler.html

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wusste gar nicht das der HSV dauerhaft in der 2. Liga verweilen will