32. Spieltag - 27. April: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern

  • Von T-Online:
    Trainer Michael Frontzeck sagte: "Das ist ganz bitter für den Club und die gesamte Region." Und: "Es tut mir weh für die Mannschaft, denn gefühlt ist es eigentlich ein Witz, dass wir absteigen."


    Nur kann über diesen Witz keiner lachen. Außerdem ist diese Mannschaft zum größten Teil selbst schuld.


    Die Konsequenz für eine solche Aussage kann nur lauten: "Wegen unprofessionellem und realitätsfremdem Verhalten wird sein Vertrag aufgelöst!"

  • Ihr seid alles solche Schwätzer. Verp*** euch halt und geht zu Mainz. Frontzeck hat im Vergleich zu Meier und Strasser gute Arbeit gemacht. Insbesondere weil er nach Aussen in Interviews immer versucht hat die Ruhe zu bewahren und nicht noch mehr Druck aufzubauen. Und er hat Recht mit seinem Satz. Nach den Spielen unter seiner Regie ist der Abstieg ein Witz! Da war das Team nicht schlechter als die anderen unten


    Aber ihr wollt ja lieber nen Trainer der die Mannschaft niedermacht in der Öffentlichkeit. Funktioniert ja auch in braunschweig so gut

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Wieso Schwätzer?? Ich habe lediglich zitiert,was MF gesagt hat.Oder kannst du über den Witz lachen,daß wir abgestiegen sind?Und wo habe ich den Trainer niedergemacht?
    Also nicht gleich ausfallend werden.Und wo ich hingehe,kannst du ruhig mir überlassen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Klabuster_Kaputtnik ()

  • Generell muss man sagen, dass auch die Rückrunde nicht besonders war und man mehr als verdient absteigt. 29 lausige Punkte sagen alles... Aus diesem Grund kann die ich Aussage von MF auch nicht verstehen. Das ist wirklich realitätsfremd.

  • 17 Punkte aus 14 Spielen sind ein durchschnittliches Ergebnis. Besser als Maier und strasser und moser zusammen in 19 Spielen holten...


    Mit der Quote bist du am Ende irgendwo im Mittelfeld. Es ist zudem nicht die Schuld des Trainers wenn einzelne Spieler regelmässig Aussetzer haben die zu Gegentoren oder Elfmetern führen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wieso Schwätzer?? Ich habe lediglich zitiert,was MF gesagt hat


    Du kannst aber weder Tonart noch Mimik dazu präsentieren. Der Satz kann auch so gesagt werden mit einer traurigkeit und Fassungslosigkeit in Stimme und Geste. Frontzeck hat hier ehrlich und besonnene Arbeit geleistet ohne echte Vorbereitung, Einfluss auf den Kader etc. Dazu weisst er einen Schnitt auf besser ist als alles die letzten 18 Monate zuvor.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nun ja,stimmt schon.Emotionen lassen sich aus gedruckten Buchstaben und Sätzen leider nicht herauslesen.
    Das hat schon zu vielen Mißverständnissen und Streitereien geführt,weil man eben nicht herauslesen kann,wie das gemeint ist.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich will jetzt frontzeck nicht komplett mies machen, gerade der Anfang der Rückrunde hat mich eigentlich sehr überzeugt. Vor allem der souveräne Sieg in Darmstadt. Da konnte er auch mit seine ruhigen, besonnenen Art glänzen und so scheinbar Druck von den Spielern nehmen. Gegen Mitte/Ende der Runde hätte er allerdings mMn schon etwas den Druck auf die Spieler erhöhen können. Da haben mich sein ständiges "das sind keine Endspiele" doch stutzig gemacht. Gerade in der beginnenden Schwächephase hätte man so vllt nochmal was aus der Mannschaft rauskitzeln können. So gab er der Mannschaft ein Alibi indem immer betont wurde, dass ja noch genügend Punkte zu holen seien. Naja jetzt steht man nach nem starken Beginn, was sich auch tabellarisch in der Rückrundentabelle bemerkbar machte, nur noch wenige Punkte von dem letzten Platz der genannten Tabelle entfernt. Im Spiel gegen Dresden hätte man nochmal volles Risiko gehen können oder sogar müssen, gerade was die Wechsel angeht. Was macht frontzeck? Bringt die immer gleichen positionsgetreuen Wechsel wie in jedem Spiel zuvor. Finde ich bis jetzt unverständlich.
    Vllt war die Mannschaft ausgebrannt, vllt kann man Frontzeck wenig bis gar nicht für den Einbruch verantwortlich machen. Allerdings finde ich schon, dass man auch seine Person aufgrund der genannten Punkte kritisch hinterfragen sollte, zumal sich in der Vergangenheit auch nicht als Aufstiegstrainer sondern eher als Feuerwehrmann einen Namen gemacht hat.
    Natürlich ist es mehr als fraglich, ob wir überhaupt die Möglichkeit haben einen besseren Trainer zu verpflichten.
    Ich persönlich würde allerdings lieber Strasser auf der Position sehen, der erschien mir zumindest taktisch flexibler.