32. Spieltag - 27. April: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern

  • #DSCFCK: Euer Tipp für's Spiel? 43

    „Wir werden überhaupt nichts abschenken, ich werde wieder eine Mannschaft aufs Feld schicken, die alles abruft. Wir wollen unseren mitreisenden Fans ein gutes Auswärtsspiel zeigen“, versichert der Coach mit Blick auf Freitag (18.30 Uhr) in Bielefeld.


    Na dann los.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sorry, aber ich habe in den letzten Spielen keine Mannschaft gesehen die "alles abruft".

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich hatte das nach dem Spiel am Sonntag schonmal geschrieben und bleibe dabei: soweit möglich sollten nur noch Spieler spielen, die bereits für nächste Saison safe sind oder bei denen die Verhandlungen aussichtsreich in diese Richtung laufen.
    Mir persönlich ist es herzlich egal wie das Spiel ausgeht und zum Charakter zeigen ist es jetzt auch zu spät. Die Möglichkeit hatte die Mannschaft in diversen Spielen insbesondere am Sonntag und hat ihn dort vermissen lassen.

  • Wenn ich sehe wie das Team am Sonntag aufgetreten ist, dann glaube ich nicht, dass Spieler die sich wirklich für die nächste Saison beim FCK empfehlen wollen ihren Job schlechter machen als so mancher Protagonist der am Sonntag vollkommen indisponiert über den Platz gelaufen ist.

  • Die Luft ist raus. Bielefeld kämpft noch um Platz 3. Tippe auf 2:0 Heimsieg

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich glaube sogar, diese Mannschaft holt keinen einzigen Punkt mehr. Die Mannschaft ist - egal ob die Spieler jetzt schon neue Verträge haben oder nicht - völlig ausgelaugt und erschöpft. Es wurde viel investiert und es hat am Ende nicht gereicht, das ist dann auch irgendwann eine Frage von spielerischer Qualität.


    Frontzeck wird nach seinen Aussagen den Teufel tun und A-Jugend oder U21 Spieler aufstellen. Solange der Abstieg nicht besiegelt ist, wird er versuchen die beste Startelf ins Rennen zu schicken, etwas anders kannst du medial und öffentlich gar nicht bringen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.