32. Spieltag - 27. April: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern

  • Waren die Wintertransfers überhaupt Verstärkungen?


    Das was Jenssen gespielt hat war wohl eher durchwachsen und oft sogar schwach.


    Altintop war am Anfang wohl gar nicht fit und ist erst am Ende eingestiegen und hat es auf 1 Tor gebracht.


    Callsen-Bracker stabilisierte die Abwehr anfangs, ehe auch er stark abbaute und dazu noch eine dämliche rote Karte plus Elfmeter verursachte.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Das heute war die logische Konsequenz jahrelanger Arbeit. Wenn ein Verein sich kontinuierlich runterwirtschaftet darf er sich nicht wundern, wenn viele Leute sich abwenden und dem ganzen Treiben mehr oder weniger Emotionslos zusehen. Als ich hier ins Forum vor 4 Jahren eingestiegen bin, flogen nach Spielen noch oft die Fetzen. Seit Wochen ist die Stimmung aber schon wie bei einer Beerdigung.


    Ich für meinen Teil habe schon länger damit abgeschlossen. Wenn nicht dieses Jahr, dann wäre es nächstes Jahr vielleicht so weit gewesen. Ich bin traurig, erinner mich gern an die gloreichen Zeiten für den FCK zurück. Aber ich bin zum Glück zu weit weg, um emotional davon so erschüttert zu werden wie beim ersten Abstieg des FCK in die 2. Liga.


    Mir tun aber die Menschen leid, die seit der Pampers dem FCK verbunden sind. Für die der FCK der Mittelpunkt ist. Sie mussten all die Jahre mit ansehen, wie es immer weiter bergab ging und konnten doch nicht wirklich was tun. Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber so ist leider der Lauf der Zeit. Auch die Menschen, die vom FCK lebten und leben und nun vielleicht auch um Ihre Existenz bangen müssen, tun mir leid.


    Diejenigen, die diese jetzige Situation zu verantworten haben, sind lange weg. Und die wird man auch nie mehr in Lautern sehen. Sie hatten teilweise Ihre Krönung in Form der WM. Wenn man so Rückblickend die Jahre betrachtet ist es verwunderlich, wie der FCK immer wieder die absolut falschen Leute angezogen hat. So viel Inkompetenz überlebt kein Verein. Ich hoffe, dass Klatt uns erhalten bleibt. Er mag nicht viel von Fußball verstehen, aber ich glaube er versteht etwas von Finanzen. Und bei Ihm habe ich das Gefühl, er ist der erste seit Jahren, der geeignet für seinen Posten ist.


    Den Spielern mache ich jetzt hier keinen Vorwurf mehr. Wieso auch? Es war ein zusammengewürfelter Haufen Spieler, die nicht harmonierten. Oft wohl auch unzureichend trainiert und mit fehlender Fitness. Und dass die sich zuletzt weniger reingehängt haben weil sie woanders schon Gespräche führen möchte ich niemandem unterstellen. So fair sollte man trotz der Situation schon sein. Die Saison war schon vor Jahreswechsel gelaufen. Dass wir bis heute zittern durften, daran hätten an Weihnachten die wenigsten geglaubt. Natürlich hätte man bessere Spieler verpflichten können. Klar, hätte dann vielleicht das Glück auf unserer Seite stehen können. Aber fest verpflichten hätten wir niemand besseren. Und mal ehrlich, wer von Format wäre zum FCK gekommen, der alleine eine ganze Mannschaft umkrempeln kann. So viele Spieler wie nötig gewesen wären um uns aus der Scheiße zu ziehen könnten wir gar nicht bezahlen.


    Jetzt hoffe ich, dass die letzten beiden Spiele mit Anstand und Würde über die Bühne gebracht werden und dann werden wir für nächste Saison sehen wohin die Reise führt. Ich für meinen Teil glaube nicht an den sofortigen Wiederaufstieg. Für Liga 3 hat der FCK einen zu großen Namen. Da fällt uns die Tradition auf die Füße, weil jeder uns schlagen will. Da muß so viel zusammen passen, damit wir das packen, daran glaube ich nicht.


    Aber, und das unterscheidet mich leider von den Verantwortlichen dieses Desasters und auch den Spielern, ich kann mir nicht einen neuen Verein suchen. Tief im Herzen gibt es nur den FCK für mich, auch wenn die Emotionen nicht mehr so da sind. Aber für mich gilt: Einmal FCK, immer FCK.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Von T-Online:
    Trainer Michael Frontzeck sagte: "Das ist ganz bitter für den Club und die gesamte Region." Und: "Es tut mir weh für die Mannschaft, denn gefühlt ist es eigentlich ein Witz, dass wir absteigen."


    Nur kann über diesen Witz keiner lachen. Außerdem ist diese Mannschaft zum größten Teil selbst schuld.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Das Desaster fing nach der sensationellen Meisterschaft an. Man wähnte sich nun im Konzert der Großen. Otto, Atze und Konsorten wurden vom Größenwahnsinn erfasst. Wir Fans damals viel zu berauscht von dem Erreichten als das wir dem Ganzen kritisch gegenüber standen. Gut der FCK war zu dem Zeitpunkt schon einmal abgestiegen, aber das war nur ein Betriebsunfall, was ja der Durchmarsch in Liga 2 und die darauffolgende Meisterschaft bewiesen hatten.
    Der erste große Schock war der Auftritt von Wichemann im Fußballstammtisch mit seinem Defizit an Durchblick. Seit diesem Auftritt ging es kontinuierlich bergab. Wir ließen uns erneut blenden vom knallharten Sanierer Jäggi der Dank seines Egos Chiri Sforza aus der damaligen Mannschaft verbannte und dadurch ohne Eigenkritik den Abstieg in Kauf nahm. Es kamen sehr düstere Jahre bevor uns Stefan Kuntz aus einer fast aussichtslosen Lage rettete und zwei Jahre später wieder in die Bundesliga führte, dahin wo der FCK vom Anspruchsdenken seiner Fans auch hingehört. Leider ließen wir uns von dem kurzzeitigen Erfolg wieder blenden, so dass man über viele Fehler von Stefan und seinen Spezis hinweg sah.
    Nach der Ära Stefan Kuntz, die meiner Meinung nach mindestens zwei Jahre zu lange währte, glaubt man den Club in die Hand von absoluten Wirtschaftprofis zu geben. Leider hatten die aber von Fußball und dessen Führung keine Ahnung. Zuviel Qualität wurde abgegeben und nicht ausreichend ersetzt. Auch wenn es immer wieder heißt die Verkäufe waren notwendig, behaupte ich, dass dieser Abstieg viel teurer wird und uns wenn es dumm läuft komplett aus dem Profifußball rauskegelt. Jetzt haben wir die Gewissheit, das Sterben auf Raten hat einen neuen Tiefpunkt erreicht. Der FCK ist Drittklassig, entfernt sich immer weiter von der Bundesliga, entfernt sich immer weiter von seinen Anhängern und auch von der Chance wieder ein Verein zu werden auf den man als Fan stolz sein kann.
    So geht es jetzt aber nicht weiter, man muss jetzt die dritte Liga annehmen und darin auch die Chance erkennen sich zu erneuern. Endlich ein Konzept zu entwickeln wie man es schaffen kann wieder zurück zur alten Stärke zu finden. Auch wenn es nicht für die Bundesliga reicht in die zweite Liga gehört der FCK allemal. Nun ist die Stadt, das Land und der Verein gefragt wie man die Geschichte mit dem Stadion lösen kann. Mit solch einer Belastung und der fehlenden Infrastruktur in KL wird es für den FCK fast unmöglich wieder auf die Beine zu kommen.
    Ich hoffe sehr das wir nun am Ende der Talfahrt angekommen sind und es ab jetzt wieder in die andere Richtung geht. Das kann aber nur gelingen wenn man die Fehler der Vergangenheit knallhart analysiert und diese nicht wiederholt.

  • Habe nach diesem absolut dämlichen Platzveweis den TV ausgemacht und bin mit meiner Frau essen gegangen.


    Auch einen Tag später bin ich noch sprachlos. Kessel war sicher das letzte Glied der Fehlerkette, aber von einem Spieler seiner Erfahrung erwarte ich einfach, dass er da nicht mit der Hand hingeht. Dann steht es halt 2:1...aber wir sind noch zu 11. Düsseldorf und Müller lassen grüßen.


    Auch das 2:2 ein Sinnbild wieso ich Vucur nicht mehr bei uns sehen will und mittlerweile auch froh bin, das JICB nur geliehen ist. Unsere IV war schlimm.


    Der Rest ist wie die ganze Runde. Wir machen vorne glasklare Chancen nicht und kassieren dann noch das Tor.


    Das ganze SPiel ein Spiegelbild der Runde. WIE KANN MAN SO DUMM SEIN ALS MANNSCHAFT? WIE?????


    2:0 Führung musst du einfach clever runterspielen.


    Man sieht, wie wichtig es ist, dass wir Moritz, Kessel und Co loswerden. WIr brauchen dringend Führungsspieler, die in solchen Situationen RUhe reinbringen.


    Jetzt muss ich mal shcauen,w as ich die nächsten beiden Wochenenden mit der ganzen Tagesfreizeit anstelle. Fußball ist für mich erstmal gestorben.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Zitat

    Vor Spielbeginn kam es aus einer Gruppe der mit drei Bussen angereisten, 80-köpfigen Kaiserslauterner Ultras heraus auf dem Vorplatz des Gästefanbereiches zu einer Körperverletzung bei einem Angehörigen des eingesetzten Ordnungsdienstes. Dabei wurde dieser leicht verletzt. Die Gruppe wurde durch Einsatzkräfte auf dem Vorplatz aufgehalten, der Schläger in der Gruppe identifiziert. Später konnte der Schläger aus der Gruppe heraus festgenommen werden. Dabei kam es zu massiven Widerstandshandlungen der Ultragruppierung. Zwei Polizeibeamte erlitten leichte Verletzungen. Zwei Angehörige der Ultragruppierung erlitten ebenfalls Verletzungen, wobei sich eine der Personen bei einem Schlag auf den Helm eines Polizeibeamten die Hand gebrochen hatte. Die Verletzungen konnten durch den eingesetzten Sanitätsdienst ambulant versorgt werden.


    Darüber hinaus wurden sechs Personen aus der Ultragruppe durch den Einsatz von Pfefferspray verletzt und ebenfalls durch den eingesetzten Sanitätsdienst medizinisch versorgt. Von den 80 Ultrafans wurden die Personalien festgestellt. Die Ermittlungen, insbesondere zu den begangenen strafbaren Handlungen, dauern an. Die Auswertung der Videoaufzeichnungen bleibt abzuwarten. (Polizeipräsidium Bielefeld)


    https://forum.treffpunkt-betze…feld-1-FC-Kaiserslautern/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Danke Ihr Vollspackos für das gute BIld, dass ihr mal wieder vom Verein transportiert hab!


    Zitat

    wobei sich eine der Personen bei einem Schlag auf den Helm eines Polizeibeamten die Hand gebrochen hatte


    Mein Highlight! Was für ein Depp! Ich lieg auf dem Boden vor lachen aus Schadenfreude! Hoffe es tat weh!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Bei den bisherigen Ergebnissen hätte uns ein Sieg gestern auch nichts gebracht.Er hätte die Hoffnung nur ein paar Stunden länger am Leben gehalten.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D