Florian Pick (06/2018 - 08/2020)

  • Ich persönlich würde eine Rückkehr auch mit gemischten Gefühlen sehen. Man darf nicht vergessen, dass unser ganzes Spiel zwingend auf ihn ausgerichtet war. Nicht sonderlich schwer auszurechnen. Und nach ner zugegeben sehr überzeugenden Halbserie hatten sich die Gegner auch spätestens drauf eingestellt. Diese Abhängigkeit war keine gute Sache. Und ich muss sagen, ich hab ihn auch nicht wirklich vermisst die Saison über. Aber klar, in guter Form könnte er eine Bereicherung sein. Könnte...

  • Um auch eine weitere Perspektive reinzubringen: Pick war bevor er ging Stamm- und Leistungsspieler. An ihm hat sich die Mannschaft orientiert, er stand in so gut wie jedem Spiel auch medial im Vordergrund. Für den Fall, dass eine Rückkehr überhaupt im Bereich des Möglichen liegen sollte, müsste er lernen sich unterzuordnen - die Rolle, die er hatte, hätte er unter Antwerpen wahrscheinlich so nicht mehr.

    wie schon öfter geschrieben, müssten sich T.H. und M.A. über diesen Spieler unterhalten und wirklich dessen Stärken und Schwächen analysieren, bevor

    sie Kamerad Pick zurückholen möchten. Es muss dann ganz klar sein, dass er in unser Anforderungsprofil passt.

    S.O.Voigt muss noch die finanzielle Sache absegnen. Erst wenn eine Planstelle frei ist, diese neu besetzen !

    (Keine 12 Mittelfeldspieler, weil die z.Zt. im Sonderangebot sind) !

    Ich sehe auch, dass wir Quahim, Ritter, Sessa haben und keinen holen dürfen, nur weil er noch "bezahlbar" o.ä. ist (Stefan Kunz).

    Punktuell verstärken und nicht nehmen, was bei 3 nicht auf den Bäumen war bzw. noch die Bäume schütteln !

    koha

  • Wobei Ouahim "nur" geliehen ist und sich meiner Meinung nach nicht wirklich für eine Weiterbeschäftigung in KL empfohlen hat. Ob Pick ein Kandidat für eine Rückkehr ist, vermag ich nicht einzuschätzen. Ich gehe davon aus, dass er 2. Liga kann und weiterhin will und insoweit nicht für uns im Schaufenster steht.

  • Richtig -warum sollte einer zu deutlich gekürzten Bezügen in eine geänderte Hierarchie abtauchen.

    Dann muss er sich aber weiterhin mit dem Bankdrücker-Dasein begnügen, denn ein Spieler für die Startelf ist er bei HDH partout nicht! :wacko:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Wobei Ouahim "nur" geliehen ist und sich meiner Meinung nach nicht wirklich für eine Weiterbeschäftigung in KL empfohlen hat. Ob Pick ein Kandidat für eine Rückkehr ist, vermag ich nicht einzuschätzen. Ich gehe davon aus, dass er 2. Liga kann und weiterhin will und insoweit nicht für uns im Schaufenster steht.

    Ouahim hat zuletzt einige gute Spiele hingelegt, Torgefahr geht von ihm leider bis dato nicht aus.....bis auf Zimmer kenne ich keine einzige Rückkehraktion, die auch nur halbwegs geklappt hat....Pick hat nun 2 * mal 2.Liga nicht geschafft, wird eng für ihn...dennoch wird er auf der Heidenheimer Bank mehr verdienen als in der 3. als mehr oder weniger Stammspieler,,

  • Pick hat nun 2 * mal 2.Liga nicht geschafft, wird eng für ihn...dennoch wird er auf der Heidenheimer Bank mehr verdienen als in der 3. als mehr oder weniger Stammspieler,,

    Und deswegen wird er auch nicht zurückkehren, denn dem Ruf des schnöden Mammons sind schon viele Krummkicker gefolgt, was ja auch legitim ist! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Warum sollte ihn Heidenheim zu uns zurückkehren lassen? Immerhin hat man einiges für ihn bezahlen müssen. Wenn dann kommt er bestimmt nur per Leihe. Ich denke sein Hauptproblem ist, dass es in der zweiten Liga auch darauf ankommt mannschaftdienlich zu spielen und sich auch mal unterzuordnen. Bei uns war der Unterschiedspieler und alles war auf ihn zugeschnitten. In HDH ist er halt einer von vielen.

  • ich hatte, für Pick, die Hoffnung, dass Trainer Schmidt Kamerad Pick etwas zurecht biegen könnte, damit dieser mannschaftsdienlicher spielen würde, aber, wohl auch nicht. Dann schafft es keiner ? Rüdiger Abramzik war auch als ewiges Talent in Rente gegangen !

    koha