Florian Pick (06/2018 - 08/2020)

  • Hätte er 50% würde er nichtmehr bei uns spielen.

    Mal ankommen im Hier und jetzt, mal lernen dass junge Spieler nicht nach zwei Dutzend Profieinsätzen fertig sind. Mal nem offensiv kreativen jungen Spieler einfach nicht die Spielfreude nehmen und ihn und seine Spielfreude sich entwickeln lassen.


    Der kerl hat gestern mehr Unruhe in der gegnerischen Abwehr gestiftet als mancher offensive FCK Akteur der letzten Jahre in einer ganzen Halbserie.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hätte er 50% würde er nichtmehr bei uns spielen.

    Mal ankommen im Hier und jetzt, mal lernen dass junge Spieler nicht nach zwei Dutzend Profieinsätzen fertig sind. Mal nem offensiv kreativen jungen Spieler einfach nicht die Spielfreude nehmen und ihn und seine Spielfreude sich entwickeln lassen.


    Der kerl hat gestern mehr Unruhe in der gegnerischen Abwehr gestiftet als mancher offensive FCK Akteur der letzten Jahre in einer ganzen Halbserie.

    Danke, dass es mal jemand sagt.


    Pick ist doch nahezu der Einzige aus der Mannschaft, der im 1 gg. 1 oder 1 gg. 2 mal für Gefahr sorgen kann. Klar klappt nicht alles, aber der muss spielen, damit er Effektivität lernen kann. Unsere Mannschaft spielte am Samstag zu 80 Prozent über seine Seite, das wird schon seine Gründe haben.

  • Mal ankommen im Hier und jetzt, mal lernen dass junge Spieler nicht nach zwei Dutzend Profieinsätzen fertig sind.

    er ist schon ne längere zeit profi und seine art zu spielen,stagniert.er hat seit seiner ersten spielzeit bei uns,mit zwischenstation

    in magdeburg,seine fähigkeiten nicht verbessert.


    wir haben über die schwächen von osawe diskutiert,warum sollten wir die bei pick ausblenden.

  • Bei Osawe hab ich Dir schon dasselbe geschrieben.

    Ich verfolge junge Spieler über alle Spielklassen. Das was du forderst, in der Geschwindigkeit in der Du es forderst, findest Du nur in den besten Jugendakademien Europas. Nicht aber in der "dritten" (!!!!!!!!!!!!!) Liga.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Vor allem soll er bitte erst den Vertrag verlängern bevor er sich weiterentwickelt :D

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Bei Osawe hab ich Dir schon dasselbe geschrieben.

    Ich verfolge junge Spieler über alle Spielklassen. Das was du forderst, in der Geschwindigkeit in der Du es forderst, findest Du nur in den besten Jugendakademien Europas. Nicht aber in der "dritten" (!!!!!!!!!!!!!) Liga.

    Maggo, das ist doch gar nicht der Punkt.

    Klar findest du solche Kaliber nicht in der 3ten Liga.


    Aber es ist doch umso besser, dass wir einen Akteur haben dem Dirtdevil zeifelsohne zu Recht! sehr sehr viel Luft nach oben attestiert.

    Ich sehe das genau so! Wird er mit seinen sehr starken Offensiv Szenen effektiver, dann kann er eine Waffe sein und ich denke das kann man durchaus mit einem guten Coach, der an ihn glaubt hin bekommen.

    Mit Frontzeck wäre er wahrscheinlich nach dieser Spielzeit irgendwo in Liga 4 wieder aufgetaucht und aktuell wäre es wohl super dringend notwendig dem Burschen langfristig seinen Vertrag zu verlängern!


    Am We war er meines Erachtens in den Ofefnsiv Aktionen ein wenig schludrig, aber dennoch hatte er viele starke Szenen und sein direkter Gegenspieler hatte mehr als nur Probleme mit ihm.

    Was mich am Samstag beeindruckt hat, waren aber nicht die Offensivaktionen, sondern seine Wege nach Hinten und vor allem seine Bissigkeit im Rückwärtsgang.

    Das hat mich wirklich stark beeindruckt und nach meinem Gefühl hat das den Rohdiamant Pick noch ein ganzes Stück wertvoller gemacht!


    Bei ihm halte ich eine Verlängerung für noch viel wichtiger als die gelungene bei Kühlwetter.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Dann darf man nicht von Stagnation sprechen. Was der FCK noch lernen muss ist der Umgang mit seinen jungen Spielern. Vor allem das Umfeld.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • In 5 Minuten mehr Druck gemacht als derjenige, der vorher auf der Position gespielt hat. Auch wenn ich nicht mal sicher sagen könnt, wer das gewesen sein soll. Am ehesten wohl noch "ich-heb-alibimässig-das-füßchen-maximal-20-cm-hoch-Biada". Wobei der mir heut noch leid tat. Muss da total unmotiviert mit Leuten zusammenspielen, die sich selbst mit Motivation null,null von ihm abheben.