Florian Pick (06/2018 - 08/2020)

  • Dann soll TT sich halt verziehen .der kann froh sein, dass er überhaupt noch aufgestellt wird.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Dann soll TT sich halt verziehen .der kann froh sein, dass er überhaupt noch aufgestellt wird.

    Nee, die sollen sich einmal fragen warum sportlich "alles scheiße" ist!


    Aber das wäre zuviel Einsicht, die da von den Spielern verlangt würde. Da ist der einfache Weg doch schon der "bessere"! Halt wie im richtigen Leben ...

  • Gerade über FCK App veröffentlicht

    Zitat

    Offensivspieler Florian Pick läuft auch über den Sommer hinaus am Betzenberg auf. Der 23-Jährige verlängert seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern bis 30. Juni 2021.

    Offensivspieler Florian Pick läuft auch über den Sommer hinaus am Betzenberg auf. Der 23-Jährige verlängert seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern bis 30. Juni 2021.

    Der in Wittlich geborene Flügelspieler spielte bereits in der U17 und U19 für den FCK und kehrte im Sommer 2016 nach drei Jahren in der Schalker Knappenschmiede auf den Betzenberg zurück. Nach einer Leihe zum 1. FC Magdeburg in der vergangenen Saison schaffte er in der aktuellen Spielzeit den Durchbruch im Profiteam der Roten Teufel und erzielte in seinen bisherigen 23 Saisonspielen in der Dritten Liga drei Tore.

    Martin Bader, Geschäftsführer Sport: „Florian Pick hat sich seit seiner Rückkehr stetig weiterentwickelt und sich durch gute Leistungen in die Mannschaft gearbeitet. Er hat zudem eine hohe Identifikation mit dem FCK und weiß, was es bedeutet, für diesen Verein zu spielen. Wir freuen uns, dass wir ihn frühzeitig für weitere zwei Jahre an uns binden können.“

    Florian Pick: „Ich freue mich total, auch in der kommenden Saison Teil der Mannschaft zu sein und die nächsten Schritte im FCK-Trikot machen zu dürfen. Es war schon immer mein Wunsch, für die Profis der Roten Teufel zu spielen, schließlich komme ich aus der Region und habe schon viele Jahre hier verbracht und durfte am eigenen Leib erfahren, dass man sich beim FCK gut entwickeln kann. Ich bin froh, dass ich zuletzt meine Qualitäten auf den Platz bringen konnte und werde weiterhin alles dafür geben, dass wir erfolgreich sind.“

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • er kann an einem guten tag den unterschied ausmachen.leider fehlten ihm

    gestern oft die geeigneten mitspieler,wenn er den doppelpass anbietet und

    den ball wieder erwartet.

  • Im Vergleich zur letzten Saison denke ich, dass gestern bereits eine Entwicklung zu erkennen war. Das Mentalitätstraining scheint sich bei ihm wirklich auszuzahlen. Weiter so!


    Übrigens: Klasse Einzelaktion, die dann auch zum Tor führte.

  • Gutes Spiel in dem er zeigt was er für eine Entwicklung nehmen kann. Würde er das bereits regelmässig abrufen wäre er nicht mehr im FCK Trikot unterwegs.

    Also sollte man ihm auch schwächere Spiele und Fehler zugestehen.

    So ist das nunmal in einer dritten Liga.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...