Florian Pick (06/2018 - 08/2020)

  • Und was die begrenzte Fußballprofizeit angeht: Warum muss man eigentlich nach der Profizeit finanziell unabhängig sein?

    Das ist meiner Meinung nach eben der Knackpunkt wo sich die Geister scheiden. Viele fragen sich nämlich:


    "Warum sollte ich nach der Profizeit NICHT finanziell unabhängig sein?" - Legitim das man so denkt und es anstrebt. Gibt ja auch Familie, Ziele wie Sicherheit und Wünsche...


    in der heutigen Zeit kann man es eh keinem mehr verübeln. Das soll nicht rechtfertigen das manchen das Geld regelrecht in den Arsch geblasen wird. Das hat meiner Meinung nach mit "Sport" auch nichts mehr zu tun.

  • Das ist meiner Meinung nach eben der Knackpunkt wo sich die Geister scheiden. Viele fragen sich nämlich:


    "Warum sollte ich nach der Profizeit NICHT finanziell unabhängig sein?" - Legitim das man so denkt und es anstrebt. Gibt ja auch Familie, Ziele wie Sicherheit und Wünsche...


    in der heutigen Zeit kann man es eh keinem mehr verübeln. Das soll nicht rechtfertigen das manchen das Geld regelrecht in den Arsch geblasen wird. Das hat meiner Meinung nach mit "Sport" auch nichts mehr zu tun.

    so ist es! Ich denke dass Jeder, der eine realistische Chance hat auch versuchen wird das zu verwirklichen. Einfach nur menschlich dass man Finanziell Sorgen frei und darüber hinaus leben will...

    Das heißt ja im Umkehrschluss nicht dass man nicht mehr beruflich aktiv wird.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Es gibt ja einige Beispiele, wie zB Gerd Müller oder Nachtweih, die damals sehr gut verdienten (DM-Millonen), aber irgendwann, und das relativ schnell, fast pleite waren. Wenn denen der FCB nicht geholfen hätte, wären sie in der Gosse gelandet. Auch andere Sportler konnten nicht mit Geld haushalten und sind nun pleite, alleine wenn man an Bum-bums-Becker denkt! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Es gibt ja einige Beispiele, wie zB Gerd Müller oder Nachtweih, die damals sehr gut verdienten (DM-Millonen), aber irgendwann, und das relativ schnell, fast pleite waren. Wenn denen der FCB nicht geholfen hätte, wären sie in der Gosse gelandet. Auch andere Sportler konnten nicht mit Geld haushalten und sind nun pleite, alleine wenn man an Bum-bums-Becker denkt! 8)

    Vergiss Andreas Brehme nicht

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • in der heutigen Zeit kann man es eh keinem mehr verübeln.

    Es ist doch genau umgekehrt. Die Leute, die nicht das finanzielle Maximum herausholen wollen, werden gering geschätzt. Man macht sich lustig usw.

    Vielleicht kann sich noch jemand an Wolfgang Funkel erinnern. Ich habe ihn im Kleinwagen auf dem Berg vorfahren gesehen. Heute undenkbar.

  • Gestern war gestern, heute ist heute.

    Früher wusste man auch nicht, was ein Profifussballer verdient. Heute wird das öffentlich diskutiert.

    Ds ist aber nicht das Problem. Früher gab es dieses hohe Maß an sozialer Ungerechtigkeit noch nicht. Da war es der breiten Masse schlicht egal, was das Vorbild im Verein verdient hat.

    Heute schafft es der Familienvater kaum, noch einen Urlaub für die Famile zu ermöglichen. Da kommt ganz schnell mal der Ruf nach den scheiß Millionären auf.

  • Vielleicht kann sich noch jemand an Wolfgang Funkel erinnern. Ich habe ihn im Kleinwagen auf dem Berg vorfahren gesehen. Heute undenkbar.

    Hans Peter hatte lange auch "nur" einen Käfer und heute fährt immer noch keinen Porsche. Tja, man muss halt nur auf dem Boden bleiben! 8)

    Gestern war gestern, heute ist heute.

    Früher wusste man auch nicht, was ein Profifussballer verdient.

    Das Wort verdient passt partout nicht zu den Fußballmillionären, denn sie bekommen es einfach! Verdienen tut sein Geld nur der Ottonormalverbraucher und dieser stellt nun mal eben Vergleiche an zwischen leistung und Gehalt! :weiseropa:

    Legenden werden niemals vergessen <3