AOMV: Der FCK plant die Ausgliederung

  • 12:20 Uhr: Vorstandsvorsitzender Klatt erklärt nochmals die strukturellen Rahmenbedingungen der Ausgliederung, welche die Mitglieder sich ausführlich schon vorab auf der Geschäftsstelle sowie in verkürzter Form im Internet unter zukunft.fck.de anschauen konnten. Auch einige Änderungen an der Vereinssatzung sind für die Ausgliederung in eine GmbH & Co. KGaA notwendig.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • 12:30 Uhr: Klatt: "Wir wissen, dass die vier Säulen in ihrer Finanzierung vielleicht nicht gleich groß sind, aber wir wollen damit eine Balance schaffen." Mit dem gewählten Modell solle vermieden werden, dass ein einzelner Investor "die Musik bestimmt, die einem dann vielleicht nicht passt".


    12:32 Uhr: Zum Abschluss des Vortrags von Finanzvorstand Michael Klatt wird nochmals das rund vierminütige Image-Video gezeigt, das der FCK bereits vorher im Internet veröffentlicht hatte.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • 12:36 Uhr: Die Vorstellung der Ausgliederungspläne seitens Aufsichtsrat und Vorstand ist nun beendet. Später können noch Fragen von Seiten der Mitglieder dazu gestellt werden.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Um wieviel Uhr soll denn die Abstimmung zur Ausgliederung beginnen?


    Ich glaube das kann niemand seriös beantworten. Letztlich hängt es von all den Mitgliederfragen und Diskussionspunkten ab. Heute gibt es nämlich auch keine zeitlich eingeschränkte Redezeit.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • 12:00 Uhr: Den künftigen Drittliga-Kader sollen 22 Feldspieler, inklusive Nachwuchsleute, plus drei Torhüter bilden. Laut Bader sind hierfür acht bis zehn Spieler aus dem bisherigen Kader, vier bis sechs Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und zehn bis zwölf externe Neuzugänge vorgesehen.


    Klarer gehts nicht und damit ist das Thema man brauche eine komplett neue Mannschaft hoffentlich auchmal geklärt. Lustigerweise (IRONIE) hatte man solch große Anzahlen an Neuzugängen annähernd auch schon früher....ohne Abstieg.....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • 12:38 Uhr - TOP 3, Anträge: Vor der Aussprache geht es aber erstmal um die Zulassung des eingereichten Antrags vom früheren Aufsichtsratskandidaten Johannes B. Remy. Dieser soll sicherstellen, dass im Beirat der "Management GmbH" alle fünf gewählten Aufsichtsratsmitglieder des Vereins sitzen dürfen und nicht irgendwann nur drei - ein Aufsichtsrat "erster und zweiter Klasse" wäre sonst die Folge, lautet die Argumentation.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • 12:40 Uhr: Der Aufsichtsratsvorsitzende Patrick Banf trägt zunächst den Antrag von Johannes B. Remy ausführlich vor - und sagt dann, dass dieser von Seiten der Vereinsführung nicht unterstützt werden könne! Man könne zwar die Argumentation des Antragsstellers verstehen, die vorgeschlagene Änderung würde aber ein Hindernis bei der Suche nach Investoren darstellen.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -