AOMV: Der FCK plant die Ausgliederung

  • 13:03 Uhr: Nächste Wortmeldung: "Ich höre heute den ganzen Tag nur von Chancen - aber was sind eigentlich die Risiken einer Ausgliederung?" Michael Klatt benennt beispielsweise die Abhängigkeit von großen Investoren als Risiko, die man mit dem "Lautrer Modell" ("Vier-Säulen-Modell") einschränken wolle. Außerdem seien natürlich Fehler im Management ein Risiko, das sich aber unabhängig von der Gesellschaftsform stelle.


    13:08 Uhr: Charlotte Basaric-Steinhübl, frühere Aufsichtsratskandidatin und auch Mitglied im vereinseigenen Arbeitskreis Ausgliederung, tritt ans Mikrofon und verkündet nach reiflicher Überlegung ihr "Ja" zur Ausgliederung: "Ich bedanke mich ausdrücklich beim Vorstand und Aufsichtsrat, die auch mit einer Kritikerin wie mir immer Geduld bewiesen haben. Im Gegensatz zu anderen, die einen nur beschimpft haben oder rauswerfen wollten. (...) Bitte behandelt euch mit Respekt!"


    13:20 Uhr: Der Aufsichtsratsvorsitzende Patrick Banf antwortet nochmals auf die Rede von Antragsteller Johannes B. Remy: "Es wird keine Aufsichtsräte erster und zweiter Klasse geben - also, zumindest nicht mit mir."

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • charlotte (basaric steinhübl)sagt ja zur ausgliederung und dass dürfte viele der unentschlossenen
    zum umdenken bewegen.sie hat nämlich schon bewiesen dass ihr am verein viel liegt und dass sie
    auch ahnung hat,von dem was sie sagt.

  • Die Behauptung von banf ist falsch. Wenn nur 3 der 5 Aufsichtsräte im Beirat sind, sind es 2 ja nicht. Natürlich gibt es dann Unterschiede

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Der Antrag ist wahrlich schwer zu beurteilen. Einerseits sagt Banf, "zumindest" unter ihm werde es keine Aufsichtsräte erster und zweiter Klasse geben. Genau, unter ihm. Genau diesen Punkt hat Klatt als Schwachstelle bezeichnet, als er Fehler im Management als Risiko nannte. Sollten Banf und andere AR-Mitglieder irgendwann gehen, wo liegen dann noch die Sicherheiten aus Mitgliedersicht? Das wirkt auf mich typisch FCK-kurzfristig gedacht.


    Anderseits kann ich Banfs Argument sehr gut nachvollziehen, wenn er sagt, dass eine Sitzverteilung von 5 zu 4 es erheblich schwerer machen wird, Investoren zu finden.


    Geht es am Ende nicht darum, dass die FCK AR-Mitglieder egal wie mehrheitlich vertreten sind? Das wäre bei der bis dato geplanten 3/2 Sitzverteilung ja auf jeden Fall gegeben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • 13:32 Uhr, TOP 5 - Beschlussfassung über die Ausgliederung: Gleich wird abgestimmt! Aufsichtsratsvorsitzender Banf erklärt nochmals das Wahlprozedere. Die Mitglieder können danach mit ihrem Wahlzettel in Richtung der Stimmabgabe gehen. Die Wahlurnen sind übrigens mit einem Sichtschutz abgeschirmt, so dass das Wahlgeheimnis gewährleistet bleibt. Danach wird ausgezählt - und bekanntgegeben, ob die erforderliche Dreiviertelmehrheit für die Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung zustande gekommen ist.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • ....Das Schlimmste. ...Der Antrag von rex hat es nicht leichter gemacht

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe