13:03 Uhr: Nächste Wortmeldung: "Ich höre heute den ganzen Tag nur von Chancen - aber was sind eigentlich die Risiken einer Ausgliederung?" Michael Klatt benennt beispielsweise die Abhängigkeit von großen Investoren als Risiko, die man mit dem "Lautrer Modell" ("Vier-Säulen-Modell") einschränken wolle. Außerdem seien natürlich Fehler im Management ein Risiko, das sich aber unabhängig von der Gesellschaftsform stelle.
13:08 Uhr: Charlotte Basaric-Steinhübl, frühere Aufsichtsratskandidatin und auch Mitglied im vereinseigenen Arbeitskreis Ausgliederung, tritt ans Mikrofon und verkündet nach reiflicher Überlegung ihr "Ja" zur Ausgliederung: "Ich bedanke mich ausdrücklich beim Vorstand und Aufsichtsrat, die auch mit einer Kritikerin wie mir immer Geduld bewiesen haben. Im Gegensatz zu anderen, die einen nur beschimpft haben oder rauswerfen wollten. (...) Bitte behandelt euch mit Respekt!"
13:20 Uhr: Der Aufsichtsratsvorsitzende Patrick Banf antwortet nochmals auf die Rede von Antragsteller Johannes B. Remy: "Es wird keine Aufsichtsräte erster und zweiter Klasse geben - also, zumindest nicht mit mir."