AOMV: Der FCK plant die Ausgliederung

• @empy

Die Quelle ist unser Forum. @goettinger wollte sich mit seiner Firma beteiligen.

Wow. Gern und Danke! Da würde mich die Höhe interessieren, weil ich die Firma natürlich nicht kenne und mir generell noch nicht vorstellen kann, wie viel Einzelinvestment in dem Topf 2 und 3 wohl realistisch ist.

Wirf mal einen Blick in die hier verlinkten Zeitungsartikel. Da steht das. Unternehmen heisst ...

Danke. Habe ich in der Tat nicht getan, denn ich saß ja auf der Nord und hielt das nicht für nötig, wo ich doch selbst dabei war. Trotzdem hatte das aber nicht gehört und war daher nicht im Bilde. Mit Roland Berger haben wir schön öfter zusammengearbeitet. Dies suchen auch schon länger Investoren für uns.

Der Vergleich um auf eine Stufe mit dem SVW HB zu kommen habe ich aber durch Banf etwas anders verstanden. Das gibt die Presse verkürzt und damit nicht korrekt wieder. Seidsdrum. Bleibt sowieso erst mal Zukunftsmusik.

24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

• Wie hast du es denn verstanden? Ich war nicht da

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Er sagte, für mich, sinngemäß, dass das Endziel seiner Hoffnungen, unserer Investments und der Ort an dem der FCK sein sollte, der Platz von (nicht statt, sondern so wie auch) Bremen sei.

• Hallo zusammen,

gäbe es eigentlich die Möglichkeit das sich die Fans zusammenschließen und eine Stiftung (oder ähnliches) gründen, diese dann das Geld der Fans bündelt und man so auch an einen der Beiratsplätze kommt (falls man 20% zusammen bekommt)?

Vorteile wären meiner Meinung nach das man sich schon früher auch als Fan beteiligen könnte und nicht auf den Aktien-Prospekt warten muss und man
    als einzelner Fan praktisch nie so viele Anteile kaufen kann das man einen Beiratsplatz bekommt.

In meiner Vorstellung würde in der Stiftung (oder ähnlichem) dann ein Vertreter gewählt der in den Beirat soll ..

Bleibt halt die frage in wieweit dadurch Investoren "verschreckt" würden, das dies ja quasi ein weiteres Aufsichtsratmitglied wäre und der Einfluss auf ein Beiratsmitglied begrenzt wäre ..

Allerdings wäre es auch ein großes Alleinstellungsmerkmal und irgendwie gefällt mir das besser als einfach X Aktien für mich selbst zu kaufen.

MfG Simon

• @ Grizzly

Warte doch erst einmal ab welchen Wert die Fa. Berger für den 1. FCK ermittel. Und dann schaue einmal wie hoch der 20%-tige Anteil ist. Vielleicht erübrigt sich Deine Frage dann schon.

• Das dürfte funktionieren grds. Die konkrete Umsetzung dürfte jedoch schwierig sein. Der eine gewählte beirat müsste dann ja für alle Fans sprechen. Wie will man das unter einen Hut bringen???

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Wow. Gern und Danke! Da würde mich die Höhe interessieren, weil ich die Firma natürlich nicht kenne und mir generell noch nicht vorstellen kann, wie viel Einzelinvestment in dem Topf 2 und 3 wohl realistisch ist.

Danke. Habe ich in der Tat nicht getan, denn ich saß ja auf der Nord und hielt das nicht für nötig, wo ich doch selbst dabei war. Trotzdem hatte das aber nicht gehört und war daher nicht im Bilde. Mit Roland Berger haben wir schön öfter zusammengearbeitet. Dies suchen auch schon länger Investoren für uns.

Der Vergleich um auf eine Stufe mit dem SVW HB zu kommen habe ich aber durch Banf etwas anders verstanden. Das gibt die Presse verkürzt und damit nicht korrekt wieder. Seidsdrum. Bleibt sowieso erst mal Zukunftsmusik.

Über die Höhe darfst du gern spekulieren. Was wir investieren werden wir nicht hier öffentlich diskutieren.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Das ist völlig korrekt. Aber, dass ihr irgendwas macht: danke und vollen Respekt!

(Ich sehe ja dann, wenn Ronaldo kommt, wieviel es war. :) )