AOMV: Der FCK plant die Ausgliederung


  • Es wird vor Ort noch auf die verbalen Statements ankommen und wie man sich zu den Antägen äußert.
    Das sind dann die Momente, an denen man mittelmäßige Verantwortliche von guten unterscheiden kann. V.a Banf muss dort die Leute noch mal packen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)


  • Klar hat er recht! Aber mal ehrlich - meinst Du, dass der Grossteil das Ganze versteht? Ich glaube es nicht!


    Das ist eben das Problem, dass beim FCK immer Leute mitentscheiden, die nicht wissen, um was es eigentlich geht. Um solche Sachverhalte objektiv beurteilen zu können, braucht man ein gewisses kaufmännisches Grundverständnis, was - und das ist nicht böse gemeint - Einigen hier völlig fremd ist.


    Daher wird es auch bei dieser Abstimmung nicht um Inhalte, Fakten oder Zahlen gehen, sondern nur darum, ob die Vortragenden einen überzeugenden Eindruck machen. Und genau deswegen habe ich auch meine Zweifel, dass das gut ausgeht.

  • V.a Banf muss dort die Leute noch mal packen.


    Aber gerade Banf macht auf mich nicht wirklich einen souveränen, selbstsicheren Eindruck und der größte Rhetoriker ist er auch nicht gerade. Sicher ein kompetenter Mann auf dem richtigen Posten, aber kein guter Verkäufer.

  • Abwarten , ggf für die Situation genau der richtige. Denn es gilt ja neben den tm, dbb, fb und Treffpunkt betze Lesern auch die Leute fernab davon zu überzeugen. Und da sind dann oft andere Qualitäten gefragt: Ehrlichkeit und Glaubhaftigkeit.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zitat

    Wenn die FCK-Mitglieder am Sonntag die Ausgliederung beschließen, müssen sie zusätzlich noch über einen Detailpunkt in ihrer Ausgestaltung entscheiden: Soll ein potentieller Großinvestor mehr Einfluss bekommen als unbedingt nötig - zulasten der gewählten Vereinsvertreter? (...)


    https://www.der-betze-brennt.d…-beirat-in-der-kritik.php

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ach Herr Remy, hänge die Töpfe nur so hoch, dass niemand mehr daran kommt. Sicher gut gemeint, letztlich aber kontraproduktiv.


    Dieser Satzungsentwurf ist seit längerem bekannt, aber er wird erst 3 Tage vor Stunde X in Frage gestellt.


    So etwas trägt zur weiteren Verunsicherung bestens bei!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Zitat


    Die Saison ist für den 1. FC Kaiserslautern zwar zu Ende - am Sonntag steht aber noch eine wichtige Weichenstellung an: Die Mitglieder entscheiden über die Ausgliederung der Profiabteilung.


    Die außerordentliche Mitgliederversammlung soll am Sonntag darüber abstimmen, ob die Mannschaften des 1. FC Kaiserslautern von den Profis bis zur U17 in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert werden. Für die Entscheidung ist eine Dreiviertelmehrheit notwendig. (...)


    https://www.swr.de/swraktuell/…ck-ausgliederung-100.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ich bin froh, wenn endlich die Abstimmung vorbei ist - egal, wie sie ausfällt. Wenigstens ist dann klar, ob es mit dem FCK weitergeht oder ob es nur noch eine Frage von Monaten bis zur Insolvenz ist.