Hi zusammen,
falls Sonntag ausgegliedert wir müssen wir in Zukunft auf jeden Fall viel besser aufpassen wer in den Aufsichtsrat gewählt wird. Zur Erinnerung:
Die Kandidaten Banf, Grotepaß, Otter und Rotberg stehen Herrn Buchholz bekanntlich äußerst nahe.
Das Ergebnis war:
1. Banf 862
5. Grotepaß 535
--------------------
6. Otter 386
8. Rotberg 289
--------------------
Sollten also (warum auch immer) Banf und Grotepaß 2 der 3 AR´s sein die in den neuen Beirat entsendet würden, hätte Herr Buchholz wenn er sich die anderen 2 Sitze kauft (Buchholz FID, aktuell schon Sponsor) schon eine große Mehrheit in dem neuen Gremium. Nebenbei würde in dieser Konstellation auch erfüllt sein das 2 von 3 Mitglieder AR´s Beschlüssen zustimmen müssen. Somit hätten Herr Buchholz und Konsorten volle Kontrolle über alles. Da nirgends genau definiert ist wer aus dem AR entsendet wird durchaus denkbar..
Darauf sollten wir Mitgleider in Zukunft sehr aufpassen (wie man auch immer zu Herrn Buchholz steht), das gleiche könnte ja auch ein anderen Investor "mit Bezug zum Betze" tun. Ich finde die Rolle von uns Mitgliedern in der neuen Struktur viel wichtiger und entscheidener als bislang.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin pro Ausgliederung. Aber wir müssen allen Mitgliedern klar machen wie wichtig in Zukunft die AR-Wahl ist. Es ist wichtig Personen in den AR zu wählen die am besten gar nichts mit einem potentiellen oder vorhandenen Investor zu tun haben.
MfG Simon