Der FCK geht mit fliegenden Fahnen unter

  • Nee. Nach der Auffassung einiger hier hättet ihr besser mit Feuerzeugen und Bier nach denen geworfen.


    Nein... So habe ich das nicht gemeint. Wenn man etwas gut gemacht hat, kann man das mit Applaus honorieren. Aber bei sowas sollte man den Spielern den Rücken kehren und das Stadion verlassen.

  • Dieser ist weg und mit Bäder haben wir hoffentlich die notwendige sportliche Kompetenz um wieder hoch zu kommen


    Und was nützt die sportliche Kompetenz,wenn man nicht die finanziellen Mittel hat,um diese sportliche Kompetenz auch umzusetzen?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Bin immer noch geschockt, habe es aber seit langem schon so erwartet, wie es nun kam.
    Da ich es mir nicht mehr antun wollte, habe ich nach der letzten Saison nach über 30 Jahren Dauerkarte diese nicht mehr verlängert, auch aus dem Grunde, weil ich nicht mehr zu jedem Heimspiel hin und zurück fast 300 km zurücklegen musste, um mir dieses Gegurke anzuschauen. Hatte die Nase voll vom Augenkrebs.......
    Ich habe aber nun beschlossen, mir für das nächste Jahr wieder eine zu besorgen und mich wieder im Block 8.3 einzuordnen. Vielleicht machen es mir einige derjenigen nach, die vor mir auch schon ihre Dauerkarte in den Müll geschmissen hatten.
    Mit einer neuen Mannschaft (und nicht solche Alibi-Spieler) kann es eigentlich nur wieder besser werden.


  • Und was nützt die sportliche Kompetenz,wenn man nicht die finanziellen Mittel hat,um diese sportliche Kompetenz auch umzusetzen?


    Das macht ja gerade den Unterschied. Wenn jemand etwas zu bieten hat und Ahnung von der Materie hat, kann er was bewirken...


    Aber ich muss dir recht geben. Ohne Kohle wirds nicht einfach.


  • Und was nützt die sportliche Kompetenz,wenn man nicht die finanziellen Mittel hat,um diese sportliche Kompetenz auch umzusetzen?


    Wenn du es genau wissen willst, frag mal in Sandhausen, Regensburg, Heidenheim u. a. nach.
    Wir hatten diese Saison 11 Mio. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und haben es mit kaum vorhandener Sportkompetenz in Liga 3 geschafft. Und da hab ich halt Hoffnung, dass wir es MIT sportlicher Kompetenz wieder hoch schaffen. Und angeblich liegen wir mit den kolportierten 5 Mio nächste Saison unter den top 5.
    @Rauhbein. Dass es nicht einfach wird, ist auch klar. Ich bin aber (noch nicht) bereit,mich in die Fraktion derer einzuordnen, die den Verein bereits aufgegeben haben.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Meine einzige Hoffnung ist, dass Bader es irgendwie schafft nen guten Kader aufzubauen. Mir ist es im Moment egal, was man in Nürnberg oder Hannover über ihn sagt. Aber ich finde er hat eine gute Mischung aus sachlich und emotional und strahlt Kompetenz aus

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich wäre schon froh, wenn der Verein überhaupt die Lizens für die 3. Liga erhält.
    Inzwischen kommt so langsam ans Licht, dass sie anscheinend immer noch nicht sicher ist.
    Ist nicht auch im kommenden Jahr die Fananleihe fällig, bei der ich auch 500 € zugebuttert habe?
    Die habe ich eigentlich schon abgeschrieben, will sie auch gar nicht mehr zurück, wenn es dem
    Verein hilft.
    .....und was die fachliche Kompetenz von Führungskräften des FCK betrifft, haben die sich ja
    im Laufe der letzten Jahre wirklich nicht mit Ruhm bekleckert und da ist es egal, wer gerade am
    Ruder des sinkenden Schiffes stand.

  • Ich frag mich ja schon, woher ihr alle dieses Wissen habt, dass die Lizenz in Gefahr ist. Wenn da Interna nach draußen gelangen, dann gute Nacht FCK. Dieses Geklüngel und Gerüchte streuen geht mir schon seit Jahren auf den Sack

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das Wissen hat keiner von den Kollegen hier. Das ist zum Teil einfach Angst weil man wirklich echter Fan ist und die Angst das es nicht klappt den Ein oder Anderen pessimistisch werden lässt. Stellvertretend für viele würde ich da mal Leute wie NRW-Teufel nehmen. Denen liegt sehr viel dran, das sind keine besserwisserischen Nörgler die nur Stunk wollen.


    Dann gibt es eben diese Gruppe, die schon zum Frühstück überlegt wie und wo sie heute miese Stimmung verbreiten kônnen. Die jeden 3. Spieltag den Trainer, den Vorstand und 80% der Mannschaft entlassen würden und auch sonst keine Gefühle zu haben scheinen.
    Davon gibt es hier halt auch einige wenige.


    Ich kann dir aber getrost sagen, dass keiner der genannten Parteien Internas hat und aktuell auch gut und ruhig hinter den Kulissen gearbeitet wird. Die Auflagen zur Lizenz sind absolut üblich und werden durch entsprechende Vertragsanpassungen erfüllt werden.

  • Manche verkaufen es aber so..siehe Pantoffelheld.


    Ich bin ja auch immer pessimistischer bzw. realistischer. Aber ich habe keinen Grund, an Klatt zu zweifeln und gehe davon aus - so wie du es auch schreibst - dass die Bedingungen unter normalen Umständen erfüllt werden können, da es hier nicht darum geht bspw. ne Bürgschaft von 10 Millionen (übertriebenes Beispiel) nachzuweisen.


    Die Auflagen interessieren ja eh erst ind er laufenden Saison.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe